Erstre Eindrücke

Gast

Re: Erstre Eindrücke

Beitrag von Gast » Do 21. Jun 2012, 10:40

Die Punkte die du bekommst hängen von den Zuschauern ab. Umso mehr Zuschauer du hast umso mehr Punkte bekommst du. Grundsätzliche gibt es für alles eine Range (Zufallsfaktor). so das auch stärkere Mannschaften verlieren können oder man auch mal wenig Zuschauer oder Fanshopeinahmen hat. Es gibt aber schon ein paar schlaumeier die gemerkt haben wenn man aus einer Stärke 32 mannschaft eine Stärke 16 Mannschaft macht und dabei einen Teil der Mannschaft besonderst stark hat das man fast immer gewinnt. Bringt einen zwar in der Ligatabelle nach vorne aber man bekommt mit einer Stärke 16 dafür weniger Punkte (weniger Zuschauer) und steigt so im Userlevel langsamer auf ;)

Auch ein Fussfallspiel kann man nicht berechnen und da gewinnen auch mal die nicht so starke Mannschaften.

Stadion einnahmen steigen nur mit höheren Level (höhere Mannschaftsstärke). Denn wenn du eine 20er Mannschaft hast und du Level 16 bist dann bekommst du auch nur die Stadionseinahmen für LvL 16 deine mannschaft kann maximal so stark sein wie dein LvL.

Fansshopeinnahmen sind per Zufall und von den Zuschauern abhängig (umso stärker deine Spieler sind umso mehr Zuschauer kommen aber auch hier gibt es einen Zufallsfaktor mal mehr mal weniger).

Punkte sind von den Zuschauern und von den Wert des gegners abhängig. (Maximale Punkteausschüttung: 114/100)

Das sind meine gesammelten Erfahrungen keine garantie das diese korrekt sind.

Ist der gegner so schwach das sein Punkte Wert rot angezeigt wird bekommt man keine Punkte (Maximale Punkteausschüttung: 46/100) für das spiel. Hat aber gute chancen in der Ligatabelle weit oben zu stehen da man oft gewinnt.

Gast

Re: Erstre Eindrücke

Beitrag von Gast » Do 21. Jun 2012, 12:54

Ist der gegner so schwach das sein Punkte Wert rot angezeigt wird bekommt man keine Punkte (Maximale Punkteausschüttung: 46/100) für das spiel. Hat aber gute chancen in der Ligatabelle weit oben zu stehen da man oft gewinnt.
Das widerspricht sich, da du bei einem Sieg nur soviele Punkte bekommst, wie dein Gegener stark ist. Heißt: mit einem Sieg gegen einen gleichwertigen oder stärkrern Spieler, bekommst mehr Punkte als bei zwei Siegen gegen einen schwachen Gegener. Um aber "sicher" zu gewinnen müßte der schon extrem viel schwächer sein als dein Team. Und da hier ja alles mehr oder weniger "unlogisch" abläuft, kann es dir passieren, daß du bei 5 Spielen selbst gegen extrem schwache Gegner mind. 2x verlierst und 1-2x Unentschieden spielst.

Ach ja .. bei einem Unentschieden bekommst nur die Hälfte der gegnerischen Stärke als Punkte ;)

Gast

Re: Erstre Eindrücke

Beitrag von Gast » Do 21. Jun 2012, 13:31

BadBoy69 hat geschrieben: Ach ja .. bei einem Unentschieden bekommst nur die Hälfte der gegnerischen Stärke als Punkte ;)
:?: Der Spielausgang hat keinen Einfluß an den Punkten die du erhältst ...

Gast

Re: Erstre Eindrücke

Beitrag von Gast » Do 21. Jun 2012, 13:43

Nein ich widerspreche mir nicht, das eine sind Punkte für die Liagtabelle das andere sind punkte für das Userlevel.

Ggen zu schwache gegner bekommt man keine Punkte für den Userlevel man bekommt aber bei sieg die Punkte für die Ligatabelle und bei Remis die hälfte der Punkte. So war es zumindestens bei mir. kann das aber jetzt nicht mehr beurteilen weil ich nur noch gegen gleich starke spiele wo es 114 % Punkte für den Userlevel gibt.

Beispiele
ich mache ein Spiel gegen eine Mannschaft 114 Punkte und habe 14.000 besucher im Stadion dann bekomme ich ca. 1596 Punkte für den Userlevel egal wie das spiel ausgeht (auch wenn ich verliere oder remis spiele). ungefähre Formel: (Stadions Besucher/10)+14 Prozent = Userlevel Punkte
Spiele ich gegen eine Mannschaft mit 46 Punkte bekomme ich für den Userlevel nichts keine Punkte. Wenn ich aber gewinne bekomme ich die Punkte der Stärke der gegnerischen Mannschaft für die Ligatabelle. Hat die gegnerische Mannschaft eine Mannschaftsstärke von 16 bekomme ich 16 Punkte für einen Sieg für die Ligatabelle und 8 Punkte bei einen Unentschieden

Gast

Re: Erstre Eindrücke

Beitrag von Gast » Do 21. Jun 2012, 14:08

Achso ... Jetzt versteh ich was Du meinst ...

da klink ich mich aus.
Die Ligatabelle interessiert mich im Moment gar nicht, da die Wettbewerbsverzerrung zu krass ist ;)

Also erstmal schön auf´s Geldverdienen konzentrieren, und schauen, woran z.B. die Einnahmen des Fanshops sich orientieren.

Gast

Re: Erstre Eindrücke

Beitrag von Gast » Do 21. Jun 2012, 23:45

@Schmidie

Sry .. du hast natürlich recht. Hatte vergessen zu erwähnen, daß es um die LIgapoinz geht ;)

Antworten