Feedback zum Spiel

Antworten
Garagenhorst

Feedback zum Spiel

Beitrag von Garagenhorst » Do 21. Jun 2012, 11:48

Auch wenn sich dieses Spiel noch in der Beta Phase befindet, wird es wohl nie ein Fußballmanager werden. Dazu sind derartig viele falsche Wege eingeschlagen, dass es wohl zu keiner befriedigenden Lösung führen wird.

Warum? Weshalb? Weswegen?

1) Kein nachvollziehbares Liga- bzw. Turniersystem.
Ich kann täglich fünf bis (beim nötigen Kleingeld) unendlich Spiele machen. Meine Mannschaft steigt ständig von der 112. Liga in die 83. auf und wieder ab in die 97. Sinnhaftigkeit? Fehlanzeige. Ich möchte mich doch konstant mit Mannschaften in einer Liga messen und um Aufstieg bzw. gegen den Abstieg kämpfen.
Hier kann ich die Rangliste verzerren, indem ich Echtgeld einsetze bzw. gegen ausschließlich ganz schwache oder starke Teams spiele.

Das hat mit Fußball nichts zu tun!

2) Spielverlauf
Spieler werden ohne Grund nach wenigen Minuten ausgewechselt. Verletzte Spieler hingegen müssen oft das Spiel auf dem Platz beenden.
Sinnhaftigkeit? Fehlanzeige!

Das hat mit Fußball nichts zu tun!

3) Zuschauereinnahmen
Die Zuschauereinnahmen richten sich nach dem Skill meiner Mannschaft :!: :?:
Sinnhaftigkeit? Fehlanzeige!
Beim Ausbau der Arena kommen mehr Zuschauer, die Einnahmen bleiben gleich.

Das hat mit Fußball nichts zu tun! Mit Marktwirtschaft auch nichts.

4) Training
Ich trainiere meinen Torwart nur beim Flanken auf 100 und er hält Weltklasse :!: :?:
Sinnhaftigkeit? Fehlanzeige!

Das hat mit Fußball nichts zu tun!
Wenn man hier schon individuelle Kategorien schafft, sollte das doch einen Sinn ergeben.

5) Entwicklung
Hier im Forum werden viele gute Vorschläge gemacht und viele Bugs aufgedeckt - schon nach wenigen Tagen merke ich, dass viele Probleme seit Wochen zu bestehen scheinen, da sie immer wieder angesprochen wurden. Des weiteren behauptet hier ein Entwickler Funktionsweisen, die das Spiel gar nicht hat. Das ist chaotisch.

Das hat in erster Linie wenig mit Kundensupport und Service zu tun!

Diese Liste ließe sich wahrscheinlich fortsetzten aber dazu habe ich keine Lust. Es ärgert mich, dass ich mich über dieses Spiel so ärgere, dabei bin ich nur drei Tage im Spiel dabei.

Vor zehn Jahren habe ich habe ich irgend so einen alten Fußballmanager gespielt. Der hatte bereits unendlich mehr Funktionen und deutlich mehr Spielspaß. Den werde ich mir jetzt mal wieder installieren.

Der Verdacht liegt nahe, dass man hier den EM-Hype nutzen wollte, um Geld zu verdienen und ein völlig unausgegorenes Spiel auf den Markt wirft. Das erzeugt bei mir lediglich Frust.
Mein Tip: Abschalten!
Zuletzt geändert von anomar am Mo 23. Jul 2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Gast

Re: Das hat mit Fußball nichts zu tun!

Beitrag von Gast » Do 21. Jun 2012, 12:24

Ich kann mich nur anschließen. Ich bin gerade mal auf Level 7, meine Mannschaftsstärke dümpelt bei 3,5 rum. Um den Skill eines Spielers (ich habe nur die Möglichkeit die Agilität zu trainieren) um einen Punkt (was seine Gesamtstärke irgendwo im zweiten Nachkomme ändert - so um die 0,08) zu ändern, übertragen auf alle Spieler, muss ich fürs Training fast 140$ zahlen. In drei Spielen bekomme ich soviel rein, bei etwa sieben Spielen pro Tag hat man Einnahmen von 340-360$. Was zur Hölle soll das denn? Ich habe mir den Trainingsplatz aufgerüstet und musste dann feststellen dass ich den zweiten Trainer für 500$ einstellen muss. Nun, okay, mag sein. Aber er bringt ja in der Tat NULL Fähigkeiten mit und ich müsste, um ihn zu nutzen nochmal für 1000$ auf Spezialisierung schicken.
Ich mag gar nicht daran denken was es kostet bis alle anderen Fähigkeiten zur Auswahl stehen.

Dass die Spieleinnahmen von der Qualität abhängen und nicht von Stadiongröße ist der größte Schwachsinn. Außerdem sind Preise völlig falsch gegeneinander abgewogen. Einen Trainer auszubilden/spezialisieren kostet mehr als der Bau verschiedener Gebäude, Spieler auf der Transferliste sind deutlich billiger. Die Verhältnisse stimmen nicht.

Ich habe 2 medizinische Personalangestellte. Bisher konnte ich erst einmal einen der beiden verwenden um die Heilung zu beschleunigen. Statt 4 Minuten dauerte es nur noch 3:30 (oder so) - WOW! Wofür soll ich dann einen Arzt beschäftigen - da kann ich einfach nen Kaffee holen gehen und wenn ich zurück bin ist der Spieler wieder fit. Unsinnig oder?

Aktuell ist es bei mir so dass die Spiele gemacht werden, nach Verletzungen warten und bei gelb-roten Karten wechseln - und fertig, nach 3-4 Tagen kann ich dann das Geld in Training stecken (wenn man 130$ in Training gesteckt hat wirkt sich das auf die Spieleinnahmen übrigens mit etwa 1-2$ Unterschied aus). Mehr ist pro Tag für mich nicht zu tun. Bin sicher es geht vielen anderen so. Es gibt keinen Sportmanager, bei dem man SO wenig machen/"spielen" kann.

Wenn es ein Fussball-Manager sein soll, dann sollte die Spielsimulation auch etwas mit Fussball zu tun haben. Ich weiß nicht bei wie vielen Spielen es eine oder zwei Auswechslungen in den ersten Spielminuten gab (neulich in der ersten Minute). Ach bitte, das ist doch lächerlich.

Mir ist klar dass die Entwickler Geld verdienen wollen (wobei sie dafür nicht nur auf die Premiumspieler setzen, auch mit Werbung verdienen sie) aber bei keinem Game ist der Spielfortschritt so langsam, zäh und frustrierend wie bei 11Legends.

Kurzum: Spielkonzept überdenken, Fortschritt und Spielermotivation erhöhen, weitere Spielfeatures (Sportmanager sind auch immer ein Teil Wirtschaftssimulationen) einbauen. Bei der Fülle an Konkurrenzspielen ist diesem Hier, falls es so lahm bleibt, ein rasches Ende sicher!

Gast

Re: Das hat mit Fußball nichts zu tun!

Beitrag von Gast » Do 21. Jun 2012, 12:38

Einer der besten Threats bisher ;)

Hier wird von der "Logik" her alles komplett anders gemacht, als es in Manager- oder Wirtschaftssims üblich ist. Upjers ist bekannt dafür lustige, teilweise überzogene Spiele zu kreieren, aber man sollte sich trotzdem ein bissel mehr an die "Realität" halten. Man stelle sich vor Bayern München hat die beste Manschaft Europas und hat genauso viele Zuschauereinnahmen wie ein Kreisligist, genausoviele Zuschauer wie ein Kreisligist und verliert überproportional viele Spiele gegen Kreisligamannschaften !! :D

stefan
Entwickler
Beiträge: 410
Registriert: Di 16. Aug 2011, 08:16

Re: Das hat mit Fußball nichts zu tun!

Beitrag von stefan » Fr 22. Jun 2012, 08:19

Garagenhorst hat geschrieben:Des weiteren behauptet hier ein Entwickler Funktionsweisen, die das Spiel gar nicht hat. Das ist chaotisch.
Was genau?

Garagenhorst

Re: Das hat mit Fußball nichts zu tun!

Beitrag von Garagenhorst » Fr 22. Jun 2012, 15:06

stefan hat geschrieben:
Garagenhorst hat geschrieben:Des weiteren behauptet hier ein Entwickler Funktionsweisen, die das Spiel gar nicht hat. Das ist chaotisch.
Was genau?
Das habe ich bereits zweimal im Forum gepostet:

viewtopic.php?f=11&t=13597
viewtopic.php?f=12&t=14707

Gast

Re: Das hat mit Fußball nichts zu tun!

Beitrag von Gast » Sa 21. Jul 2012, 10:30

Ich kann mich nur 100 % anschließen.
So ein unrealistisches Fußball Manager hab ich noch nie gespielt

Meine Stärke der Manschaft 27
Alle zwischen Stärke 0 und 5 schlagen mich alle.( manchmal sogar 5 : 0 ) :roll:
Gegen die Starken Gegner gewinne ich meistens :lol:

Ausgewechselte Spieler schießen trotzdem noch Tore :roll:
usw; usw; usw;.........................


Ich bin übrigens seit gestern Abend:
30 x Meister und 27 x Vizemeister geworden :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


Dafür hab ich auch noch richtig Geld gools augegeben
und mir auch Premium gekauft, sonnst wäre ich schon weg ;)

anomar
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 11:31

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von anomar » Mo 23. Jul 2012, 12:23

An dieser Stelle erst mal vielen Dank für euer Feedback. Wir sind immer offen für Anregungen und Kritik. Je ausführlicher ihr dabei seit, umso besser für uns ;) Zum angesprochenen Ligasystem kann ich allerdings schon mal sagen, dass es hierzu bereits morgen eine Änderung geben wird ;)

Antworten