[iB] Bugs in der Home-Edition

Antworten
Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

[iB] Bugs in der Home-Edition

Beitrag von Pticica » Sa 22. Feb 2020, 23:31

Hallo zusammen

In der Home-Edition gibt es im Gegensatz zur Browser-Edition bei mir die folgenden Bugs:

Bauernhof - der Hintergrund ist stellenweise im Vordergrund:

Bild Bild Bild

Pfaue - die Henne ist weit grösser geraten als der Hahn:

Bild

Kolibri - wenn er niedlich mit den Füssen tänzelt, ist er so weit unten auf dem Bildschirm, dass man es nicht sieht. Daran ändert sich nichts, wenn man etwas am Zoom ändert:

Bild

Generell sind die Terra-, Aqua- und Volieren-Tiere in der Home-Edition sehr gross und entsprechend etwas "schwammig-verpixelt" im Vergleich zu den Tieren an der frischen Luft geraten. Am Innenleben der Häuser ändert sich jedoch wie gesagt nichts, wenn man den Zoom ändert. Daher wäre es schön, die Häuser-Tiere im Verhältnis kleiner zu machen wie in der Browser-Edition. Dort wirken sie grafisch viel qualitativer.

Eine andere Sache: seit dem letzten Uppi wird bei mir immer diese kuriose eine Meldung angezeigt. Ich weiss nicht worauf sie sich bezieht und kriege sie nicht weg, egal wohin ich klicke. Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? ;)

Bild

Spieler-ID: 2027230
Server: 3
Spielversion: 1.0.78H

LG
Pticica
Zuletzt geändert von pizza_bite am Fr 28. Feb 2020, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MFZU-2203 + MFZU-2164 + MFZU-2205
Bild

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12210
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Bugs in der Home-Edition

Beitrag von littlered » So 23. Feb 2020, 13:00

Hallo Pticica,

vielen Dank für deine Meldungen. Wir haben soweit alles ans Team weitergegeben. Sie werden sich das nach und nach ansehen 😊.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: [iB] Bugs in der Home-Edition

Beitrag von Pticica » Sa 29. Feb 2020, 16:13

Hallo littlered, danke für die schnelle Antwort :)

Am Montag war jemand vom Support in meinem Zoo, da bin ich mal gespannt wann sich etwas tut. Seit dem letzten Uppi am Mittwoch ist immerhin die permanente eine Meldung verschwunden ;)

Zusätzlich gibt's in der Home-Edition noch einige Bugs, die ich vergessen habe zu erwähnen. Ich zähle sie hier mal auf:
  • In die Terras, Aquas und Volieren lässt sich nur ein Tier pro Box platzieren und wieder herausnehmen.
  • Bei den Orga-Aufgaben, die man in den Zoos anderer Orga-Mitglieder erledigt (aktuell bin ich Umweltbeauftragte), fehlt nach Abschluss der Aufgabe die Frage, ob man in seinen Zoo zurückkehren möchte. Dementsprechend bleibt man im Zoo des Orga-Mitglieds und kann nur manuell in seinen Zoo zurückkehren, nicht mehr automatisch, wenn man auf "ok" klickt.
    Bild
  • Die tanzenden Sterne beim Dia-Kauf-Button bleiben bestehen, auch wenn ich draufklicke. Ist das ein Bug oder so gewollt?
  • Den Orga-Beruf kann man nur noch wechseln, wenn man seinen Icon in der Orga anklickt und auf "Beruf wechseln" klickt.
Wenn mir noch ein Bug auffällt, werde ich es hier posten.

LG
Pticica
Zuletzt geändert von lolamontez19 am So 1. Mär 2020, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZU-2212
Bild

lolamontez19
Spielleitung
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB] Bugs in der Home-Edition

Beitrag von lolamontez19 » So 1. Mär 2020, 14:05

Hallo Pticica,

Wir konnten das erste Problem leider nicht nachstellen. Hast du denn das Problem mit den Terrarium-, Aquarium-, und Volierentieren nur bei bestimmten Tieren oder bei allen? Erhältst du Fehlermeldungen? Wie lauten diese?

Das Problem mit den Orga-Aufgaben haben wir ebenfalls an unsere Entwickler weitergeleitet, welche dies baldmöglichst prüfen werden. Habe hier noch etwas Geduld. Vielen Dank. 😊

Auch das Problem mit den Sternen am Shop-Button konnten wir nicht nachstellen. Hast du das Problem immer noch? Sind die Sterne immer zu sehen?

Das Problem mit dem Orga-Button sollte mittlerweile eigentlich behoben sein. Hast du das Problem weiterhin?

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: [iB] Bugs in der Home-Edition

Beitrag von Pticica » So 8. Mär 2020, 01:44

Hallo lolamontez

Die gute Nachricht ist, der Bug auf dem Bauernhof und die Bugs betreffend der Orga sind mittlerweile behoben :)

Die Bugs betreffend der Pfaue und der Kolibris sowie der generell unscharfen Tiere in den Häusern (Terra, Aqua, Voliere) sind nach wie vor da.

Bei den Häusern im Hauptzoo habe ich den Bug nicht mehr, dass sich jeweils nur ein Tier pro Box einsetzen und wieder herausnehmen lässt. Im Zoo d'Amour hingegen schon. Heute konnte ich dort sogar kein einziges Tier pro Box einsetzen :| Eine Fehlermeldung erscheint hierbei nicht.

Die tanzenden Sterne beim Dia-Kauf-Button gehen manchmal weg, nachdem ich draufklicke, manchmal nicht... Das ist bei mir schon eine gefühlte Ewigkeit so. Woran könnte das liegen?

Seit dem neuesten Uppi am Mittwoch ist ein neuer Bug hinzugekommen: Die Kurzaufgaben unten rechts gehen erst weg, wenn man sich neu einloggt. Solange man im Zoo ist, bleiben sie bestehen, auch wenn man sie erledigt hat:

Bild

Nachtrag: Einen Bug habe ich noch vergessen: Wenn man in der Orga auf die Rangliste klickt, landet man auf der Seite 1 der Rangliste statt auf der Seite, auf der die eigene Orga platziert ist.
Bild

Nukester
Spielleitung
Beiträge: 2811
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: [iB] Bugs in der Home-Edition

Beitrag von Nukester » So 8. Mär 2020, 15:53

Hallo,

wir haben unsere Entwickler darüber informiert.
Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

core24
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:43

Re: [iB] Bugs in der Home-Edition

Beitrag von core24 » Do 12. Mär 2020, 18:38

hallo,
ich habe leider auch wieder probleme mit der homeversion:
Bild
könnt ihr mir bitte helfen
danke vorab

User-Id: 2424873 - core24 - server3

Antworten