[THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von pizza_bite » Do 9. Jul 2020, 15:12

Hallo Pneumoniac,

leider können wir das Problem weiterhin nicht nachvollziehen. Könnte es sein, dass du vielleicht unter Flash schon mit einem Browser-Zoom gespielt hast?
Wenn du magst, kannst du mal ausprobieren, ob du die Ansicht darüber wieder so verändern kannst, dass sie dem entspricht, was du gewohnt bist.

Nutze dazu die Tastenkombination [STRG]+ [+].

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Gast » Do 9. Jul 2020, 20:09

Bei mir sind auch die Anzeigen von Ep, Geld, usw. winzig. Ich habe zwar einen screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie ich ihn hochladen soll :oops:

Auf jeden Fall kann man es nicht richtig lesen :roll:

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Pneumoniac » Do 9. Jul 2020, 21:22

pizza_bite hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 15:12
Hallo Pneumoniac,

leider können wir das Problem weiterhin nicht nachvollziehen. Könnte es sein, dass du vielleicht unter Flash schon mit einem Browser-Zoom gespielt hast?
Wenn du magst, kannst du mal ausprobieren, ob du die Ansicht darüber wieder so verändern kannst, dass sie dem entspricht, was du gewohnt bist.

Nutze dazu die Tastenkombination [STRG]+ [+].

VG 🍕
Hallo pizza_bite,

erst einmal Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich noch tun könnte, um das Problem für euch nachvollziehbar zu machen. Denn das bedeutet ja, dass ihr mein Problem gar nicht versteht. Ich habe ja bereits vor geraumer Zeit sogar ein Video hochgeladen und den Link an den Support geschickt, auf dem eindeutig ersichtlich ist, was genau passiert. Die Frage nach dem WARUM, müsstet ihr ja beantworten können, da ihr die Experten seid.

Falls nötig mache ich gerne erneut ein Video und lade es hoch oder schicke Screenshots, wenn ich dafür Zeit finde. Da sich aber auf meiner Seite nichts geändert hat, wäre das aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei.

Was deine Frage angeht, so habe ich auch unter Flash nicht mit einem Browser-Zoom gespielt. Ich habe diese Frage auch bereits x-mal beantwortet.

Daher wiederhole ich mich jetzt nochmal, vielleicht ist das verständlich:

Ich starte das Spiel über Firefox, wenn es geladen ist, habe ich eine ganz normale Größe, wie sie auch bereits mit dem Flashplayer war. Sobald ich dann aber den Vollbildmodus starte (dafür gibt es ja oben rechts dieses Kästchen ;-)), verkleinert sich die Grafik. Ich hoffe, dass ich mich dieses Mal klar genug ausgedrückt habe.

Abgesehen davon hat ja auch vor einem guten Monat bereits ein weiterer Spieler das Problem hier gemeldet.

Nochmal: Ich habe nichts verändert, keinen Zoom im Browser und ein Video erstellt, auf dem alle Probleme ersichtlich sind. Ihr könnt es vielleicht nicht nachstellen, aber ihr könnt es doch auf dem Video sehen oder etwa nicht?

Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Abend

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Pneumoniac » Fr 10. Jul 2020, 06:27

kurzes Update: Gerade den "Trick" mit Strg + ausprobiert und siehe da..... Trommelwirbel

alle Button vergrößern sich, aber nicht die Gehege.

Bild

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von lolamontez19 » Sa 11. Jul 2020, 14:35

Hallo Pneumoniac,

bitte versuche den Trick mit dem Strg + mal, während du den Villbildmodus deaktiviert hast, denn wenn Vollbild aktiviert ist, vergrößert sich die Ingame Grafik statt des Browser-Zooms. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

[IB] Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Pneumoniac » Sa 11. Jul 2020, 16:19

lolamontez19 hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 14:35
Hallo Pneumoniac,

bitte versuche den Trick mit dem Strg + mal, während du den Villbildmodus deaktiviert hast, denn wenn Vollbild aktiviert ist, vergrößert sich die Ingame Grafik statt des Browser-Zooms. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Hallo lolamontez19,

Danke für die Rückmeldung und den Versuch zu helfen. Leider bleibt es beim Versuch :cry: :roll:

wenn ich es so mache, wie von dir vorgeschlagen kann ich zwar alles vergrößern. Sobald ich dann aber in den Vollbildmodus switche, erhalte ich aber erneut oben verlinktes Bild.

Und auch nochmal ich habe ja kein Problem mit der Größe der Grafik, wenn ich nicht im Vollbild bin, es wird erst alles kleiner, wenn ich den Vollbildmodus aktiviere.

Abgesehen davon denke, dass du falsch liegst, was den Browserzoom und dessen Vergrößerung angeht. Wenn ich im Vollbild vergrößere mit Strg +, muss ich nachher auch wieder alles auf normal stellen. Spielt aber keine Rolle, ich gebs einfach auf :?
Zuletzt geändert von marpacifico am Mo 13. Jul 2020, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-7519

alcatraz57
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 13:30

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von alcatraz57 » Mo 13. Jul 2020, 07:39

Hallo Zoofreunde,
bei meinem Zoo ist es das gleiche Problem.
Die Zahlen sind winzig und kaum zu lesen. Eine Freundin von mir hat auch gesagt sie kann kaum noch etwas erkennen. .
Wäre schön wenn es sich wieder ändern würde.

LG Alcatraz

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von marpacifico » Mo 13. Jul 2020, 12:28

Hallo zusammen 🙋‍♀️

die Entwickler kümmern sich bereits darum. Bitte habt noch ein wenig Geduld 🙏

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Pneumoniac » Di 14. Jul 2020, 07:55

marpacifico hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 12:28
Hallo zusammen 🙋‍♀️

die Entwickler kümmern sich bereits darum. Bitte habt noch ein wenig Geduld 🙏

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Guten Morgen,

da du meinen Beitrag bearbeitet hast, gehe ich mal davon aus, dass auch mein Problem nochmal angegangen wird. Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Allerdings besteht es schon so lange, dass ich keine Geduld mehr brauche. Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass sich nochmal was ändert.

Dennoch habe ich dem Support noch einmal einen Link geschickt, da ich gestern ein neues Video aufgenommen habe. Das ganze Dilemma war mir selber nicht bewusst. Während ich in der zoologischen Gesellschaft und im Museum bei Betreten die größtmögliche Anzeige bekomme, hat das eine Gehegehaus eine Anzeige, in der ich einmal den +-Knopf drücken kann, im anderen ist es, wie im Amazonashaus immer bei Betreten am kleinstmöglichen. Die Gehegehäuser betrete ich fast nie, gleiches gilt für Aquarien, Terrarien und Vogelhäuser. Früher habe ich da gerne reingeschaut, weil es besonders in den "Spezialhäusern" tolle Animationen und schöne Tier gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn, es dürfte nach meinem Verständnis kaum an meinen Einstellungen liegen, dass Einstellungen nicht gespeichert bzw. beibehalten werden und sich jedes Gebäude anders verhält und von der Größe an sich spreche ich schon gar nicht mehr.

Danke für die Aufmerksamkeit, hoffentlich bringt das Video euch weiter.

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von lilas » Di 14. Jul 2020, 13:11

Hallo zusammen,

an welchem Problem arbeitet ihr? An dem, welches nach dem Patch letzten Mittwoch neu aufgetreten ist oder an dem, welches Pneumatic jetzt schon mehrmals gut und ausführlich beschrieben hat und das seit Monaten besteht?

Zumindest bei mir ist das Problem mit der zu kleinen Beschriftung letzten Mittwoch allerdings nicht aufgetreten, ich habe genau das was Pneumatic beschreibt.

Beim Support habe ich mich nicht mehr gemeldet weil ich ahne, dass in diesem Fall allenfalls ein 'wir konnten das Problem nicht nachstellen' herauskommt. Nichts gegen den Support, ich habe da durchaus gute Erfahrungen gemacht, aber es nützt nicht immer etwas wenn jemand mit einem Highendgamingcomputer in einem Account sucht der sonst über einen einfachen 0815 Laptop bespielt wird.

Dazu scheint es immer noch ein ziemliches Kommunikationsproblem zu geben was der Fehler überhaupt ist, dabei hat Pneumatic das sehr geduldig und eindeutig erklärt.

Es betrifft den im Spiel integrierten Zoom, also diese Buttons rechts oben mit dem Plus- und dem Minuszeichen. Mit denen konnte man 'früher mal' und zwar auch unter Unity! - oder wie immer ihr die neue Version jetzt nennen mögt - im verkleinerten als auch im Vollbildmodus den Zoo vergrößern oder verkleinern wie einem die Größe angenehm war.

• jetzt ist zum einen bei einer bestimmten Größe Schluss mit dem Vergrößern und diese Größe ist jetzt nicht mehr so groß wie sie davor war und für manche/mich zu klein und
• die Größe stellt sich im Vollbildmodus immer wieder zurück auf die allerkleinste wenn man in einem Gehegehaus war, getauscht hat, im Freundeszoo, Einkaufen, Boosterkarten geholt hat, etc. und ist in dieser Größe nicht bespielbar (Buttongröße ungefähr 2,5mm)

Noch ausholender erklärt ist es jetzt so:

Ich gehe - mit halbwegs guter Laune - einem Lenovo G50, 15Zoll, I7, AMD, 8GB über Google Chrome mit Bildschirmauflösung von 1366x768 in den Zoo. Ich gehe dort aufs Vollbild, in diesem Moment springt der Zoo auf 'winzig klein', ich gehe auf das Pluszeichen oben rechts und klicke es bis zum Anschlag hoch, dann mache ich mich auf den Weg. Solange ich im Außenbereich bleibe ist alles erträglich, betrete ich ein Gehegehaus und gehe von dort aus wieder zurück in den Zoo springt alles wieder auf 'winzig klein', dann gehe ich wieder auf das Pluszeichen oben rechts und klicke bis zum Anschlag hoch und das Spiel bleibt in dieser Größe bis ich aus der Tauschbörse zurückkomme oder Boosterkarten geholt habe oder NPCs, dann ist alles wieder winzig. Ich passe also ständig die Größe an und in meinem Fall ist für mich die größtmöglichste Vergrößerung der Buttons eigentlich noch zu klein. Spielspaß und gute Laune sind weg und ich sehe zu dass ich den Zoo so schnell wie möglich wieder verlasse. Ich spiele nicht mehr, ich gestalte nicht mehr, ich halte momentan nur am Laufen.

Da die Gehegehäuser noch verzögerter reagieren als der Außenbereich betrete ich die nur 'im Notfall' und es hat über die letzten Monate gewechselt was mich dort erwartet hat. Mal waren die Buttons riesig, mal waren sie winzig, nie haben sie mit denen im Zoo übereingestimmt. Dort hätte ich sie immerhin noch anpassen können, in den Freundeszoos war das nicht möglich, mit deswegen habe ich diese aufgegeben.

Eure bisherigen Lösungsvorschläge sind keine Lösungen.

Und es ist ja nicht das einzige Problem dass er Zoo hat, wenn ich alles aufzählen würde müsste ich mehrere Support Tickets öffnen und es wäre eine Fülle aus Erklärungen und Rückantworten und wie ich bereits anderswo geschrieben hatte will ich einfach nur spielen, aber mittlerweile geht das nur mit vielen Abstrichen und Umwegen und ist eigentlich nicht mehr das, weswegen ich mich damals für dieses Spiel entschieden habe. Dazu kommen für mich persönliche Ärgernisse wie das ständige Wassergetröpfel, die NPC-Schwemme und Zaunknappheit im Antiquitätenbus und dass es kaum mehr Videos gibt.

Was für mich unverständlich ist, ist dass die Bespielbarkeit insgesamt wechselt, an manchen Tagen läuft es gut, an anderen Tagen hakelt es nur. Meine Animationen sind übrigens schon lange ausgeschalten und wenn ich im Zoo bin kann ich nebenher am Laptop ohnehin nichts anderes machen.

Und was mich richtig ärgert ist die Sache mit dem einfachen Lösungsvorschlag für den Zoom den ein Spieler vor Wochen gepostet hatte und der das von Pneumatic beschriebene Problem gelöst hat und der nach dem nächsten Patch nicht mehr genutzt werden konnte. Jemand hat diese Möglichkeit - bewusst oder unbewusst - unterbunden.

Grüße von lilas

Antworten