Re: Patch 29.01.2019 - Zehntscheune

Gast

Re: Patch 29.01.2019 - Zehntscheune

Beitrag von Gast » Do 31. Jan 2019, 15:35

Bio1978 hat geschrieben:Wäre hier denn jemand bereit, das gegenseitige Geschenk für den Kürschner zu tauschen?
Habe den leider nicht... Danke!
Hast Private Nachricht Bio1978

Gast

Re: Patch 29.01.2019 - Zehntscheune

Beitrag von Gast » Do 31. Jan 2019, 19:51

Neofarmerin hat geschrieben:Ich frag mich was das soll jemanden der offensichtlich für sein Hobby gerne bereit ist Geld auszugeben fast vorzurechnen wieviel Einkommen er haben muss um sich das zu Leisten. Niemand weiss ob Leute dafür auf andere Dinge verzichten die für andere unerlässlich sind die und darum hier nicht oder kaum investieren wollen aber alles haben wollen .
Du hast ja Recht, generell muß jeder wissen was er wo investiert.

Ich hab nur so nachgedacht, daß man im Spiel (sehr)viele "Goldwaren" quasi ohne direkten Aufwand bekommt.
Nur jetzt, bei der Scheune, scheinen die Quellen versiegt zu sein und der "geforderte" Goldbarren-Einsatz für ein paar "spezielle Gebäude" scheint mir doch ein wenig überzogen.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Patch 29.01.2019 - Zehntscheune

Beitrag von Tadanoumi » Do 31. Jan 2019, 20:35

Glaube jeder, der arbeitet möchte gern Geld verdienen. Ist hier nicht anders. Daher leiste ich mir auch Premium. Mir gefällt, was ich für mein Gold geboten bekomme, sonst würde ich hier ja nicht mitspielen.
Die Stufe, die ich jetzt hab, habe ich mir schon über ein Jahr im Spiel erarbeitet. Durch das Premium erhalte ich eigentlich, bis auf die Kürschnerteile, alles was ich brauch. Viele Goldwaren habe ich so über ein Jahr gesammelt. Mal schauen, ob es für Aufgabe eins und drei reicht. Bei Aufgbe 2 kriegt man ja gleich mehrere Bäume nach dem ersten Durchgang.
Den Kürschner kriegte ich gescchenkt (nochmals vielen lieben Dank! :)).

Ich kann allerdings verstehen, dass es für einen Anfänger unmöglich ist, die Scheune zu bedienen... insbesondere, wenn man kein Premium lösen will. Die Menge an den geforderten Waren sind je nach erreichter Stufe dann doch arg. Ich weiss nicht, ob ich die Geduld auf Dauer hätte, aber das nötige Gold kann man sich tatsächlich mit Videos finanzieren, sofern man die Zeit dafür erübrigen kann und will. Als ich mal etwas knapp bei Kasse war und/oder das, was ich zu investieren bereit war schon rein gesteckt hatte und ein Bonusgeschenk für Goldkauf unbedingt wollte schaffte ich es innerhalb 2 Wochen mir 200 Gold über Videos dafür zusammen zu sammeln.

Denkt mal darüber nach... die meisten Hobbys kosten Geld. Ob ich jetzt Fische und ab und an den Silch, den Schwimmer oder Hacken etc. ersetzen muss oder Stricke und mir Wolle dafür kaufen muss, sonstige Sportarten betreibe es liegt doch in meinem Ermessen, was ich will und was ich bereit bin dafür auszugeben. Je mehr Spass was macht umso eher ist man auch bereit was daür auszugeben. Ist hier nicht anders. Entweder gibt man sich damit zufrieden die Low-Variante zu spielen (als gelegentlicher Zeitvertreib) oder man lässt seinem Ehrgeiz freien Lauf und will alle gebotenen Features nutzen.... ;)

So gesehen Danke für die neue Herausforderung :D

Gast

Re: Patch 29.01.2019 - Zehntscheune

Beitrag von Gast » Do 31. Jan 2019, 21:52

Homestead hat geschrieben:Du hast ja Recht, generell muß jeder wissen was er wo investiert.

Ich hab nur so nachgedacht, daß man im Spiel (sehr)viele "Goldwaren" quasi ohne direkten Aufwand bekommt.
Nur jetzt, bei der Scheune, scheinen die Quellen versiegt zu sein und der "geforderte" Goldbarren-Einsatz für ein paar "spezielle Gebäude" scheint mir doch ein wenig überzogen.
Du hast Dir aber den falschen Schuh angezogen, denn Du hast ja nur übers Premium und die "Gratis-GB-Ware" getextet die man ja mit dem Premium tatsächlich bezahlt ;) und nicht gleich alles aufgelistet, was VERMUTLICH manche Leute noch an GB einsetzen, ohne zu wissen wie jemand wirklich spielt, und was sie/er ausgibt.

Wenigstens erkennst Du, dass man im Spiel auch so Goldware bekommt, und vor allem einiges an Goldgebäuden auch zu tauschen sind, manche erkennen ja noch nicht mal wenn Upers (abgesehen davon dass man tatsächlich mit weniger Ansprüchen gratis spielen kann) an Patchdays allen Spieler oft Geschenke machen. Hot Deals sind ja auch nicht zu verachten, und zur Not kann man sich wirklich durch Videos guggen den einen oder anderer GB holen. Man könnte sich ja auch zu "Fest-Feiertagen" wo viele Leute beschenkt werden eine PSC wünschen ;)

Aber Du sagst ganz richtig es muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt :)

Gast

Re: Patch 29.01.2019 - Zehntscheune

Beitrag von Gast » Fr 1. Feb 2019, 11:49

Edit:

Brauchen schon aber Du bist offensichtlich auf Server 2, oder dein Hofname ist nicht mit dem identisch ;)[/quote]

Ja, stimmt! Ich bin auf Server 2, mein Name dort ist Bio1978. Wer Kürschnerteile per Freundesgeschenk tauschen möchte, kann sich gerne bei mir melden oder mir einfach eine Freundesanfrage schicken!

Gast

Re: Patch 29.01.2019 - Zehntscheune

Beitrag von Gast » Fr 1. Feb 2019, 12:18

Bio1978 hat geschrieben: Ja, stimmt! Ich bin auf Server 2, mein Name dort ist Bio1978. Wer Kürschnerteile per Freundesgeschenk tauschen möchte, kann sich gerne bei mir melden oder mir einfach eine Freundesanfrage schicken!
Ich denke Du hast evtl. jemanden gefunden, hast die DIESES Post >klick hier und die dort angekündigte PN gelesen/gefunden? Viel Erfolg dafür :)

Gast

Re: Patch 29.01.2019 - Zehntscheune

Beitrag von Gast » Fr 1. Feb 2019, 12:44

Vielen Dank, ich habe mittlerweile tauschen können.

Gast

Re: Patch 29.01.2019 - Zehntscheune

Beitrag von Gast » Fr 1. Feb 2019, 13:04

hab ich das richtig verstanden - beim Kürschner braucht man nur ein Teil von einem Freund, den Rest kann man dann selbst mit Goldbarren ergänzen? Ich dachte immer, man müsste sich da gegenseitig alle Teile schenken, und das mir immer etwas zu riskant...

Gast

Re: Patch 29.01.2019 - Zehntscheune

Beitrag von Gast » Fr 1. Feb 2019, 13:06

Ja, du hast es richtig verstanden. Wenn du ein Teil von einem Freund bekommst, musst du dir den Rest für 100GB ergänzen.

Gast

Re: Patch 29.01.2019 - Zehntscheune

Beitrag von Gast » Fr 1. Feb 2019, 13:44

ich denke, in dem Fall würde ich auch tauschen... falls hier jemand ist, der Interesse hat... bitten melden

Antworten