Zensur im Forum?

Gast

Zensur im Forum?

Beitrag von Gast » Mi 8. Jan 2020, 18:40

Ich bitte freundlichst um die Wiederherstellung meines Posts mit dem Titel "Eldermannabsetzung".
Dieser Post war sachliche Meinungsäußerung die gegen keine Forenregeln verstoßen hat. Damit gab es keinen Grund ihn zu löschen.

Auch wenn euch eine Meinung unangenehm sein mag, gibt euch das kein Recht sie zu unterdrücken. Wir leben hier in einem demokratischen Land. Meinungsfreiheit ist eine der wichtigsten Grundlagen!

wintrull72015
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Jan 2019, 08:49

Re: Zensur im Forum?

Beitrag von wintrull72015 » Mi 8. Jan 2020, 18:54

ich bin entsetzt !
und kann es kaum fassen !
jetzt wird einem schon ein maulkorb verpasst !
aber goldbarren darf man noch kaufen ?

Benutzeravatar
KleinRotzig
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Sep 2018, 13:18

Re: Zensur im Forum?

Beitrag von KleinRotzig » Mi 8. Jan 2020, 19:43

Schon traurig was hier ab geht!
Schade das Ihr Euch in Sachen Eldermann-Absetzung nicht noch mal umentscheiden habt.
Mir tut der Gründer / Ex-Elder echt leid.
LG KleinRotzig
(Server 2, Mitglied Mc Fischl)

♫ Ich will doch nur spielen ♫ ich tu doch nichts ♫

steffi1171
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: Zensur im Forum?

Beitrag von steffi1171 » Mi 8. Jan 2020, 20:48

richtig.... es gibt nichts was das löschen des threads begründen könnte, ausser dass er für upjers unangenehm ist...


aber mal tacheles... hier geht es um euros, viele euros...und das betrifft effektiv jede hanse, denn jeder kann das passieren

dieses vorgehen der enteignung nach 30 tagen ist eine interne regelung und nicht durch die allgemeinen geschäftsbedingungen abgedeckt...

diese interne regelung wurde nirgends kommuniziert, weder im forum, noch auf der webpräsenz noch auf facebook

was die betroffene hanse angeht... da stecken auch euros von mir drin, nicht wenige, und ich erwarte von upjers einen verantwortungsvolleren umgang damit, auch wenn ich die hanse mittlerweile gewechselt habe

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Zensur im Forum?

Beitrag von Tadanoumi » Mi 8. Jan 2020, 21:35

@Team Upjers
Ich bitte freundlichst um die Wiederherstellung meines Posts mit dem Titel "Eldermannabsetzung".
Dieser Post war sachliche Meinungsäußerung die gegen keine Forenregeln verstoßen hat. Damit gab es keinen Grund ihn zu löschen.
Dem möchte ich mich anschliessen.

Nachdem ich 10 Jahre lang in einem der grössten Schweizer Sachforen (zumindest als Foren noch aktuell waren) als Admin tätig war habe ich Eines gelernt. Selbst wenn es sich um ein "heikles" Thema handelt und es uns als Mitarbeiter unangenehm war, musste man doch präsenter sein als üblich damit es nicht ausartet, haben wir diese laufen lassen weil die freie Meinungsäusserung zu beschneiden - wenn nicht gegen die Forenregeln verstossen wird - ganz bestimmt viel Unmut erzeugt.

Dieses Thema, auch unabhängig zum aktuellen Fall, interessiert die Spieler-Gemeinschaft hier. Bitte bleibt offen, nicht nur für Vorschläge sondern auch Kritik. Das würde für Euch sprechen.

Gast

Re: Zensur im Forum?

Beitrag von Gast » Do 9. Jan 2020, 09:39

so. das ist meine meinung die ich frei äussern darf: meine meinung ist das euch der schlüpper n büschen zwickt :mrgreen:

upjers darf in seinem forum hausrecht ausüben und löschen was sie wollen. wenn du in nen laden gehst und die person hinter der theke dumm von der seite *edit* haben die auch das recht dich rauszuwerfen.

wir machen die regeln nicht, wir stimmen ihnen entweder zu oder lehnen sie ab. im zweiten fall müssen wir halt damit rechnen das wir nicht mehr mitspielen dürfen.
Zuletzt geändert von Trixi22 am Do 9. Jan 2020, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achte auf deine Wortwahl

Gast

Re: Zensur im Forum?

Beitrag von Gast » Do 9. Jan 2020, 10:41

Naja Quipsi, wenn es sich der Laden das leisten kann seine besten Kunden rauszuwerfen , dann nur zu. Meine Frau und ich investieren jährlich 2000,- Euro in dieses spiel. Wenn upjers keine Kritik oder Meinungen in Forum vertragen kann dann zeigt nur ihre Hilflosigkeit. Bis jetzt hat sich keiner daneben benommen und daher gibt es auch keinen Grund hier jemanden zu sperren oder zu werfen. Sollte aber der Fall bei mir eintreten. Werde ich sicherlich Rechtliche schritte einleiten, weil Geld ist bei uns nur Nebensache. Außerdem hab ich *edit* Rechtsschutz im vollem Umfang.
Zuletzt geändert von Trixi22 am Do 9. Jan 2020, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte beachte die Forenregeln

Gast

Re: Zensur im Forum?

Beitrag von Gast » Do 9. Jan 2020, 11:18

welche rechtlichen schritte sollen das sein? du hast anspruch auf ne rückzahlung innerhalb der gesetzlichen widerrufsfrist - alles andere kannst dir in die haare schmieren ;) aber dein anwalt wird sich über das mandat freuen, der verdient ja schliesslich an dir.

Gast

Re: Zensur im Forum?

Beitrag von Gast » Do 9. Jan 2020, 12:15

Der Anwalt freut sich immer wenn ich komme. Und falls du das nicht wissen solltest, bezahlt *edit* die Anwaltskosten.ich muss nur die Gerichtskosten tragen aber auch nur wenn ich den Prozess verliere. Außerdem hab ich als kunde auch rechte, schließlich ist beiderseits mit dem spiel hier ein Vertrag zustande gekommen.Da könnte upjers jeden kicken, gerade wie lustig sind. Du musst mich um meine rechte hier nicht aufklären.
Hab schon etliche Prozesse geführt weil ich auch lustig bin und mich hat auch nichts gezwickt.
Zuletzt geändert von Trixi22 am Do 9. Jan 2020, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte beachte die Forenregeln

Gast

Re: Zensur im Forum?

Beitrag von Gast » Do 9. Jan 2020, 12:18

das mir schon klar. scheinst ja echt ein dufter typ und der hit auf jeder party zu sein, wenn du so gerne prozessieren gehst. schon witzig, sich damit auch noch zu brüsten :lol: aber mei, jeder braucht ein hobby.

dann klingel gleich mal bei deinem anwalt durch, den hast ja sicherlich im schnellspeicher drinne ;)

Gesperrt