Labyrinth

Benutzeravatar
Emma42
Beiträge: 202
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:48

Re: Labyrinth

Beitrag von Emma42 » Di 15. Dez 2020, 20:36

Emeli07 hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 18:41
Wieso Scheune , ich habe die ersten 3 Runden Labyrint durch gespielt
das ist mir schon klar , was du gemeint hast, (aber der Aufbau des spiels ist ähnlich der Zentscheune)und da hast du auch noch nicht alle kartenteile nach drei runden. Das meinte ich ;)

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Labyrinth

Beitrag von Maate » Di 15. Dez 2020, 21:14

vielen dank Lawina für deine info
ich sehe von anfang an kein sinn bei der aktion. hab nur damit angefangen um mitreden zu können.
gut zu wissen das man in die nächste ebene wechseln kann ohne verlust.
mir sind die pflanzen sowie das gebäude eh egal. das wäre ja ein teurer wb mit den sträuchern.
die muss ich dann bis zum sanktnimmerleinstag sammeln um die großen hansen zu toppen. denke mal da kommt eh kein wb, wie immer.
also das einzige erlebnis sind wahrscheinlich die teile, die ja nicht angezeigt werden, wenn man da was bekommt bei den anderen hindernissen, ansonsten sind die ja tauschbar. :lol:

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Labyrinth

Beitrag von Polstergeist » Do 17. Dez 2020, 10:51

so, nun platzt auch mir mal der Kragen,

ich habe eine Labyrinth-Ebene erwischt, bei der es ohne Goldbarren-Einsatz kein Weiterkommen mehr gibt, den einzigen Durchgang blockiert eine geöffnete Schatzkiste und ich bekomme zur Antwort, dass das kein Fehler ist, dass die Weiterentwicklung des Spiels nun mal Gold kostet?
Das Spiel ist laut eigener Beschreibung "free to play", es sollte also immer möglich sein, ohne Goldeinsatz weiter spielen zu können. Wenn ich jedoch keine Möglichkeit habe weiterzuspielen, ist das eher Politik à la Macchiavelli.

Sollte diese Aussage Bestand haben, werde ich meine zukünftigen Ausgaben überdenken, denn dafür - sorry - bezahle ich dieses Spiel nicht!
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

serissa
Beiträge: 182
Registriert: Di 29. Apr 2014, 13:24

Re: Labyrinth

Beitrag von serissa » Do 17. Dez 2020, 11:04

Polstergeist hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 10:51
so, nun platzt auch mir mal der Kragen,

ich habe eine Labyrinth-Ebene erwischt, bei der es ohne Goldbarren-Einsatz kein Weiterkommen mehr gibt, den einzigen Durchgang blockiert eine geöffnete Schatzkiste und ich bekomme zur Antwort, dass das kein Fehler ist, dass die Weiterentwicklung des Spiels nun mal Gold kostet?
Das Spiel ist laut eigener Beschreibung "free to play", es sollte also immer möglich sein, ohne Goldeinsatz weiter spielen zu können. Wenn ich jedoch keine Möglichkeit habe weiterzuspielen, ist das eher Politik à la Macchiavelli.

Sollte diese Aussage Bestand haben, werde ich meine zukünftigen Ausgaben überdenken, denn dafür - sorry - bezahle ich dieses Spiel nicht!
Servus Poltergeist,
in der Ebene bin ich auch gerade und staunte nicht schlecht !
Deiner Meinung bin ich auch und kann deinen Beitrag nur unterschreiben !

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Labyrinth

Beitrag von Lawina » Do 17. Dez 2020, 13:07

Polstergeist hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 10:51
so, nun platzt auch mir mal der Kragen,

ich habe eine Labyrinth-Ebene erwischt, bei der es ohne Goldbarren-Einsatz kein Weiterkommen mehr gibt, den einzigen Durchgang blockiert eine geöffnete Schatzkiste und ich bekomme zur Antwort, dass das kein Fehler ist, dass die Weiterentwicklung des Spiels nun mal Gold kostet?
Das Spiel ist laut eigener Beschreibung "free to play", es sollte also immer möglich sein, ohne Goldeinsatz weiter spielen zu können. Wenn ich jedoch keine Möglichkeit habe weiterzuspielen, ist das eher Politik à la Macchiavelli.

Sollte diese Aussage Bestand haben, werde ich meine zukünftigen Ausgaben überdenken, denn dafür - sorry - bezahle ich dieses Spiel nicht!
hallo Polstergeist, was heißt das? Kommst du nur nicht an alle Grabstellen dran, oder fehlt dir eine der 4 Kisten? Wenn du die 4 Kisten gefunden hast, kannst du einfach in die nächste Ebene wechseln. Ich bin schon öfter nicht an Grabstellen herangekommen, aber in denen waren bisher immer die Büsche, deshalb hab ich die einfach gelassen, und so gewechselt. Wenn ich aber einmal tatsächlich nicht an eine Kiste kommen könnte, und die Ebene ohne Goldeinsatz nicht wechseln könnte, wäre das Labyrinth für mich gelaufen.
Lg Lawina

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Labyrinth

Beitrag von Polstergeist » Do 17. Dez 2020, 14:00

Lawina hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 13:07
hallo Polstergeist, was heißt das? Kommst du nur nicht an alle Grabstellen dran, oder fehlt dir eine der 4 Kisten? Wenn du die 4 Kisten gefunden hast, kannst du einfach in die nächste Ebene wechseln. Ich bin schon öfter nicht an Grabstellen herangekommen, aber in denen waren bisher immer die Büsche, deshalb hab ich die einfach gelassen, und so gewechselt. Wenn ich aber einmal tatsächlich nicht an eine Kiste kommen könnte, und die Ebene ohne Goldeinsatz nicht wechseln könnte, wäre das Labyrinth für mich gelaufen.
Lg Lawina
Bild

Das ist der Screenshot, den ich auch dem Support geschickt habe. Man sieht deutlich, dass links bei der (1) kein Durchkommen ist, die geöffnete Schatzkiste versperrt den Weg. Bei Position (2) komme ich auch nicht weiter, weil der Durchgang zu schmal ist. Ich habe also die Wahl, entweder eine Mauer für 10 Goldbarren zu räumen, oder für den selben Betrag die Ebene zu überspringen! Das wurde auch vom Support so bestätigt:
Wir haben dein Anliegen geprüft, können jedoch keinen Fehler feststellen. Um weiter abbauen zu können sind hier leider Goldbarren erforderlich.

Liebes upjers-Team: Ich gehöre nun mit Sicherheit zu den eher "fleißigen" Echtgeldzahlern. Für mich ist es jedoch ein Unterschied, ob ich meinen Hof für x Goldbarren vergrößere, mein Lager für x Goldbarren erweitere oder mir für x Goldbarren eine zusätzliche Ackerfläche kaufe, oder ob ich für x Goldbarren überhaupt erst weiter spielen kann :!: :!: :!:
Ich befinde mich im Labyrinth auf Ebene 7, habe so die ersten 10 Kartenteile erspielt. Wenn ihr alle 7 Ebenen solche Zahlschranken einbaut, kostet mich ein juwelenbesetztes Gebäude in jedem Fall schon mal hochgerechnet 100 - 150 Barren, bevor ich für weitere Goldbarren überhaupt einen Vorteil gegenüber den "normalen" Produktionsgebäuden habe!

Das ist für mich nicht hinnehmbar und ich bitte sehr, diese Entscheidung nochmal zu überdenken. Auch das Labyrinth sollte "free to play" sein!


Edit: Ich habe mich inzwischen für das Einreißen einer Mauer entschieden, möchte aber dennoch um Erstattung der 10 Goldbarren bitten
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Labyrinth

Beitrag von littlered » Do 17. Dez 2020, 14:35

Hallo Polstergeist 🙋‍♀️

unser Support hat dir so eben nochmal geschrieben 😊

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Labyrinth

Beitrag von Polstergeist » Do 17. Dez 2020, 16:45

littlered hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:35
Hallo Polstergeist 🙋‍♀️

unser Support hat dir so eben nochmal geschrieben 😊

Viele Grüße
littlered
Danke sehr, die 10 GB sind angekommen. Nun hoffe ich nur noch, dass sich so eine Ebene nicht wiederholt :roll:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

klarizza
Beiträge: 67
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 12:25

Re: Labyrinth

Beitrag von klarizza » Di 29. Dez 2020, 14:49

hey Poltergeist. Ich hatte heute auch eine geöffnete Kiste im Weg und konnte trotzdessen dahinter den stein freiräumen. Er war nicht wie sonst grün umrandet, wenn man was weg machen kann. Hatte es trotzdem versucht und es ging.

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Labyrinth

Beitrag von 2Almaro » Di 29. Dez 2020, 21:27

Hallöchen,

wenn man alle Kisten gefund/geöffnet hat, kommt immer die anzeige, dass man die Ebene wechseln kann. Da ich aber noch einige Kristalle rumiegen habe, will ich noch nicht wechseln. Nun bin ich aber versehentlich auf "ok" gekommen und habe die Ebene gewechselt.

Da es immer einige Zeit dauert, ehe man im Bild arbeiten kann, und ich vorschnell ins Bild geklickt hatte, wollte eigentlich das Bild verschieben, um an mein zuletzt angeklickten Kristall zu schieben, wurde dadurch der "OK" Button aktiviert.

Kommt man nun nochmal in die 2. Ebene, sodass ich die restlichen Kristalle wegmachen kann?

Ich find es auch lästig, wenn diese Anzeige wegen Ebenenwechsel ständig erscheint. Mann hat doch rechts oben den Button zum wechseln.

Schönen Abend noch

Almaro

Antworten