Reife Bäume

Antworten
emilia
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:34

Reife Bäume

Beitrag von emilia » Fr 23. Okt 2020, 17:10

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage zu den Bäumen. Die Eichen schauen ja besonders schön aus, wenn sie reif sind. Mir würde es gefallen, wenn ich einige davon stehen lassen könnte, so als Herbststimmung, ohne sie zu ernten.

Leider habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden, sie stehen zu lassen, wie man es mit Tieren auch machen kann, wenn sie keine Waren mehr produzieren. Wahrscheinlich geht das aber auch gar nicht, oder?


LG emilia

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Reife Bäume

Beitrag von Rutjard » Fr 23. Okt 2020, 18:59

nun, die einzige Möglichkeit, den Baum zu erhalten, ist, ihn nicht zu fällen -sprich auf den Erntekorb zu drücken

emilia
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:34

Re: Reife Bäume

Beitrag von emilia » Fr 23. Okt 2020, 20:31

dann habe ich aber immer den Erntekorb stehen. Bei den Tieren kann man "behalten" auswählen.

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Reife Bäume

Beitrag von Rutjard » Sa 24. Okt 2020, 16:23

das ist korrekt. Ein Tier melkst Du halt, oder scherst es, oder verwendest seinen Dung. Und wenn Du es dann anschließend behalten willst, hast Du es immer mit dem Münz-Symbol darüber rumstehen. Das sieht auch nicht grad formschön aus.
Eine Eiche fällst Du, um sie weiter zu verarbeiten. Und damit ist sie dann halt auch wech.
Tut mir ja wirklich leid, dass ich Dir keine schönere Antwort geben konnte

emilia
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:34

Re: Reife Bäume

Beitrag von emilia » Sa 24. Okt 2020, 20:10

danke dir - ist nicht schlimm, dachte mir ja eh dass es nicht geht ;) ;)

Antworten