Forum wird in den Lesezustand versetzt?

Antworten
Jazzicca
Beiträge: 231
Registriert: So 5. Mai 2013, 12:45

Forum wird in den Lesezustand versetzt?

Beitrag von Jazzicca » Mi 13. Mai 2015, 08:45

Ich habe gerade die Ankündigung gelesen? Muss das wirklich sein? Sooo viel kostet der Speicherplatz ja wirklich nicht!

Und wenn die (wenigen) neuen, die anfangen, keine Anlaufstelle für Fragen haben, dann hören sie ganz sicher schnell wieder auf.

@ upjers: Bitte überlegt euch das noch einmal!
ID: 141994, Level 66

sirb1
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:05

Re: Forum wird in den Lesezustand versetzt?

Beitrag von sirb1 » Mi 13. Mai 2015, 18:29

Vor allem weil das ganze ohne Begründung passiert.

In unserem Club besteht bei vielen Leuten Unsicherheit hinsichtlich der Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf.

Matthias
Beiträge: 2575
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 16:36

Re: Forum wird in den Lesezustand versetzt?

Beitrag von Matthias » Mi 13. Mai 2015, 19:05

ich finde das auch eine ganz schlechte Idee. klingt nach dem Anfang vom Ende des Spiels :-(
Secret Relict: ID 19

BlueBanana
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:10

Re: Forum wird in den Lesezustand versetzt?

Beitrag von BlueBanana » Mi 13. Mai 2015, 19:23

Klingt schon merkwürdig ... :?

Andererseits gibt es doch noch regelmäßig die Events ... das Spiel scheint sich ja ohne großen Programmieraufwand zu rentieren, oder etwa nicht? Ich hoffe jedenfalls sehr, daß das Spiel nicht geschlossen wird. Ich habe erst vor einem halben Jahr die Leitung unseres Clubs übernommen und wir sind zu einer richtig netten Truppe zusammengewachsen. Es würde mir sehr leid tun, wenn man uns alle trennen würde. :(

Für die Suche nach Freunden oder Clubs ist der "Lesezustand" natürlich fatal. Kann man denn diese Bereiche nicht nach wie vor geöffnet lassen? :?:

soulheart
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 14:48

Re: Forum wird in den Lesezustand versetzt?

Beitrag von soulheart » Mi 13. Mai 2015, 20:55

Liebe Spielebetreiber,

mit Schrecken :shock: lese ich eure Ankündigung das Forum in den Lesezustand zu versetzen und einige Bereiche unsichtbar zu schalten.
Wenn ich auch quasi selbst nix geschrieben habe, so hat mir das Forum doch viele meiner Fragen gerade am Anfang beantwortet - und nicht nur durch das Lesen der FAQs.
Ganz wichtig finde ich, dass die Freundessuche und der Clubbereich offen und schreibbar bleibt - gerade für neue oder kleine Clubs wird es dann noch erheblich schwieriger Mitglieder zu finden.
Und was ist mit Fragen zum Spiel? Werden die dann vom Support beantwortet?
Außerdem finde ich auch den Bugbereich wichtig - nicht nur den Link zum Support-Formular. Ich fand es immer hilfreich zu sehen, dass ein Bug bereits gemeldet wurde und wie der Behebungs-Status ist.
Auch wenn aus dem Bereich "Anregungen/Vorschläge" in der letzten Zeit nicht viel (oder gar nix?) umgesetzt wurde, so haben wir wenigstens die Chance etwas zu posten und zu hoffen, dass es umgesetzt wird. Die letzte Petition (Abschaffung Abenteurer bedienen Quest) kann mit normalen Support Formular nicht zustande kommen.

BITTE laßt das Forum offen!

LG
soul

Benutzeravatar
prommi
Beiträge: 933
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 18:22

Re: Forum wird in den Lesezustand versetzt?

Beitrag von prommi » Mi 13. Mai 2015, 21:06

Ja...ich finde es auch erschreckend das, dass Forum dicht gemacht werden soll...ich zitiere mich mal selbst, wie ich es in die FAQ geschrieben habe:

Beitragvon FAQ-Team » Do 16. Mai 2013, 11:48

Hinweis

Ein Spiel wie Secret Relict wird ständig weiterentwickelt und verbessert. Neue Spielelemente müssen sich meist im Spiel bewähren, werden nochmals geändert oder angepasst. Daher kann so eine FAQ nicht immer auf dem neuesten Stand sein. Wir werden immer zeitnah die FAQ auf einen aktuellen Stand bringen, damit du alles wichtige hier findest.
Tagesaktuelle Änderungen, Erweiterrungen, Kurzzeitevents usw. findest du im Forum unter Patch-Notes
Eine Registrierung im Forum ist absolut kostenlos und nur mit minimalem Aufwand verbunden. Profitiere von dem geballten Wissen der Community und sei immer aktuell informiert.
Probiere es aus, melde dich an, und werde vom Spieler zum Mitspieler.


<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Und wirklich viel Arbeit habt ihr doch wirklich nicht mit uns :cry:
SR-ID 4610

Westeria
Beiträge: 154
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:21

Re: Forum wird in den Lesezustand versetzt?

Beitrag von Westeria » Mi 13. Mai 2015, 23:53

Auch ich finde die Schließung des Forums nicht richtig, für viele Spieler gibt es hier Ratschläge und Tipps,wie sie ihr Spiel optimal gestalten können.
Und warum soll ich eine Frage ins Forum stellen, wenn ich schon von Vorgängern dort die Antwort darauf finde. Ebenso ist es bei den Bugmeldungen.

Was wird aus den Suchmeldungen nach Freunden und neuen Clubmitgliedern? es ist so schon schwer genug, diese zu finden.

Lasst bitte das Forum so wie es ist.


MfG Westeria

VanillaCoke
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 13:58

Re: Forum wird in den Lesezustand versetzt?

Beitrag von VanillaCoke » Do 14. Mai 2015, 00:20

Hallo,

auch ich finde das Forum sollte offen bleiben!
Wenn schon nicht das Ganze, dann wenigstens der Club- und Freundebereich. Ohne Forum wird es noch schwerer zumindest für kleinere Clubs Mitglieder zu finden :(

Ich habe durch die Fragen im Forum auch schon oft Antworten gefunden, die ich in den FAQ nicht finden konnte. Wo wendet man sich nun hin? Wegen jeder Frage an den Support? Das wird sicher viel Arbeit ;)

Dieses Forum mag zwar nicht sonderlich aktiv zu sein, dafür friedlich ;)

Statt das Forum auf Lesezustand zu stellen sucht doch einfach nen ehrenamtlichen Mod, der an eurer Stelle nach dem Rechten sieht, sollte es daran liegen, dass ihr dann hier nicht mehr reinschauen müsst. Würde sich sicher jemand finden :)

LG, Vanilla

Edith sagt: Oder lasst den Club- und Freundebereich offen, gebt ner Handvoll Usern dort Schreibrechte, damit sich Clubs und Freundesuchende an diese per Ingamepost wenden können, damit die "Ehrenamtlichen" dort die Gesuche reinstellen können. Das wäre ein sinnvoller Kompromiss.

wuschel444
Beiträge: 132
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:45

Re: Forum wird in den Lesezustand versetzt?

Beitrag von wuschel444 » Do 14. Mai 2015, 01:29

Hallo,
was soll dieser Blödsinn :?:
Wenn euch das zu wenig ist was in diesem Forum geschrieben wird ,können wir jeden Tag guten Morgen und gute Nacht schreiben! Vielleicht solltet ihr euch eher mal überlegen warum so wenig in diesem Forum geschrieben wird ??? Liegt es vielleicht daran das viele müde geworden sind weil eh wenig von den Hinweisen,Ideen und Vorschlägen umgesetzt wurde und wird :?: :?: :?:
Da laut eurer Aussage zu wenig geschrieben wird ,habt ihr ja auch nicht viel zu tun mit dem Forum ? Oder sehe ich das falsch ??
Das Forum in den Lesezustand zu versetzen ist einfach nur totaler Schwachsinn und schadet ganz massiv dem Spielablauf :!: Damit übertrefft ihr euch leider wieder mal selbst :!:

VG Wuschel
Wuschel444
ID. 4244
DSL
Opera

nowa13
Beiträge: 70
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:47

Re: Forum wird in den Lesezustand versetzt?

Beitrag von nowa13 » Do 14. Mai 2015, 22:30

Oh dann habe ich wohl zu spät mit diesen Spiel angefangen ( bin erst Level 8 ) Denn wenn ich keine Fragen stellen kann, werde ich bestimmt manchmal "schwierigkeiten" haben. Wie lange wird es wohl dieses Spiele noch geben, denn bekanntlich wird ein Spiel dann über früher oder später verschwinden. :?

Antworten