gebietskarte 8

Gast

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Gast » Mi 3. Sep 2014, 13:19

Wenn ich das zehnfache an Kraft für ein Feld brauche, bekomme ich dann auch das zehnfache an Belohnungen? Also finde ich quasi beim Buddeln dann 10 alte Socken auf einen Schlag?

Gast

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Gast » Mi 3. Sep 2014, 13:33

jep

Gast

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Gast » Mi 3. Sep 2014, 13:50

Turay hat geschrieben:Wenn ich das zehnfache an Kraft für ein Feld brauche, bekomme ich dann auch das zehnfache an Belohnungen? Also finde ich quasi beim Buddeln dann 10 alte Socken auf einen Schlag?
ll_knuddel hat geschrieben:jep
Alles mal 10 ich hau mich weg :D :D :D

Benutzeravatar
Nait
Beiträge: 822
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:16

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Nait » Mi 3. Sep 2014, 14:45

Nein, jede der 10 Belohnungen wird einzeln ausgewürfelt. Es wird also nicht die selbe 10 mal ausgeschüttet.

Gast

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Gast » Mi 3. Sep 2014, 15:27

hab mich ja so schön bei upjers für den neuen Patch bedankt

aber, wenn es wirklich pro Feld 50 Kraft kosten soll, ziehe ich mein "danke" zurück :evil:

Bin eher von 10 - höchstens 15 Kraft pro Feld ausgegangen, aber 50? also das kann es nicht sein.

Warum kann man nicht ab Level 73 =10 Kraft/Feld und dann nach und nach steigern, z.B. ab Level 100 = 15 Kraft/Feld ...usw.

doch nicht gleich auf einen Schlag 50????

Tigerlilli

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Tigerlilli » Mi 3. Sep 2014, 16:28

Habe mir lange überlegt, ob ich hier was schreibe, aber nun muss ich meine Meinung doch mal kund tun.
Das Problem mit den zuwenig Karten habe doch nur ganz wenige Spieler.
Ich bin aktuell auf Platz 20 der Rangliste und habe bedingt durch meine eigene Spielweise Null Probleme mit den Karten.
Ich bin gerade am Anfang von Map 6 in Level 68. Sämtliche Karten könnte ich mir kaufen, wenn ich genügend Silber hätte.
So, wie es war hat es für mich und vermutlich viele andere gepasst.
Wenn ich lese, was da auf mich zukommt wird mir ganz schwarz vor Augen und gerade mal 12 mal buddeln und eventuell noch länger an einem Level als jetzt schon rumzuhängen, ewig brauchen bis eine Quest erfüllt ist, den Club nicht mehr ordentlich unterstützen zu können, nee - das klingt nur noch nach Frust.
Vielleicht sollten sich die Spieler denen die Karten ausgegangen sind mal fragen warum das so ist (der Einsatz von Mayas ist legitim und als Geschenkewunsch problemlos erfüllbar - Nicht-Premiumspieler werden die Kartenprobleme nie haben, da sie wesentlich langsamer voran kommen) und hier nicht nach Neuerungen schreinen, die dem Rest der Spielergemeinde nur Nachteile bringt.
Oder aber Upjers überlegt sich solche Veränderungen die das Spiel nicht komplett kaputt machen.
Es gab jetzt schon viele Veränderungen die den langsameren Spielern immer wieder Nachteile gebracht haben (ich denke da nur an den Wegfall vom Wunsch der gezielten Werkzeugteile, den Punkten durch VooDoo-Angriffen die Reduzierung der Findbarkeit von Museumsteilen und, und, und)

Änderungen sollten inzwischen so gemacht werden dass man die Freude am Spiel behält und nicht in Hau-Ruck-Aktionen irgend was zusammenschustern und die Spieler wandern dann entgültig ab :!:

Gast

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Gast » Mi 3. Sep 2014, 17:19

Tigerlilli hat geschrieben: Vielleicht sollten sich die Spieler denen die Karten ausgegangen sind mal fragen warum das so ist (der Einsatz von Mayas ist legitim und als Geschenkewunsch problemlos erfüllbar -
na dann rück mal mit tipps für eine richtige Spielweise rüber, Tigerlilli. Deine Aussage bringt mich echt auf die Palme :evil:
Warum soll ich 50 % der Punkte über Mayakelender abbuddln, nur um bis zum nächsten lvl-up neue Karten freigeschalten zu bekommen? damit kommt alles andere ins stocken!

Gast

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Gast » Mi 3. Sep 2014, 17:36

Bernina hat geschrieben:
Tigerlilli hat geschrieben: Vielleicht sollten sich die Spieler denen die Karten ausgegangen sind mal fragen warum das so ist (der Einsatz von Mayas ist legitim und als Geschenkewunsch problemlos erfüllbar -
na dann rück mal mit tipps für eine richtige Spielweise rüber, Tigerlilli. Deine Aussage bringt mich echt auf die Palme :evil:
Warum soll ich 50 % der Punkte über Mayakelender abbuddln, nur um bis zum nächsten lvl-up neue Karten freigeschalten zu bekommen? damit kommt alles andere ins stocken!
Was kommt denn damit ins Stocken?

In dem Spiel gibt es keine richtige oder falsche Spielweise, sondern viele verschiedene. Aber es ist nun mal so, dass nur einige wenige Spieler das Problem haben, dass zu wenig Karten freigeschaltet werden. Die Änderungen, die für diese wenigen Spieler gemacht werden, betreffen aber alle Spieler. Auch die, die das Kartenproblem nicht haben und diese werden nun mal benachteiligt.

Tigerlilli

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Tigerlilli » Mi 3. Sep 2014, 17:44

[quote="Bernina"
na dann rück mal mit tipps für eine richtige Spielweise rüber, Tigerlilli. Deine Aussage bringt mich echt auf die Palme :evil:
Warum soll ich 50 % der Punkte über Mayakelender abbuddln, nur um bis zum nächsten lvl-up neue Karten freigeschalten zu bekommen? damit kommt alles andere ins stocken![/quote]
Die richtige Spielweise gibt es nicht, ich habe lediglich eine für mich gefunden.
In diesem Spiel wird man immer irgendwo ausgebremst. Bei dir sind es die Karten, bei mir der Silbermangel, der mich am Kartenkauf hindert.
Mein Eindruck ist aber, dass die Karten ab Spielerstufe 59 nicht mehr nach den Aufstiegen sondern immer nach den Extrem-Quest freigeschalten werden.
Und dass diesem Spiel jegliche Balance fehlt wurde hier im Forum doch nun schon oft genug geschrieben.

Mich ärgert einfach nur, dass hier schon wieder so eigenartige Neuerungen kommen, bei denen ich vermute, dass sie uns allen den Spielspaß nehmen

PS: wenn ich mir deine Nickpage anschaue solltest du selbst auch genügend Karten haben die du kaufen kannst ;-)

Gast

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Gast » Mi 3. Sep 2014, 17:47

bleibt doch mal locker...das gilt doch erst ab Spielelevel 73. Beim Level-UP werden / wurden bisher 18 Karten freigeschaltet...ich hatte beim letzten Up fast 100.000 Kraft...wie weit willst du da mit 18 Karten kommen? Früher oder später gehen jedem die Karten aus....wer weniger Zusatzpunkte gemacht hat, ist halt früher dabei.
Dir neue Regelung ist mit Sicherheit sinnvoll...ob schon ganz ausgereift, wird sich zeigen ;)

Antworten