Punkteverlust bei Entlassung von Mitgliedern eines Clubs

Gast

Punkteverlust bei Entlassung von Mitgliedern eines Clubs

Beitrag von Gast » Do 20. Sep 2012, 13:59

Das mit dem Punkteverlust wenn ein Mitglied aus einem Club entfernt wird, müsste meines Erachtens überarbeitet werden, da die Kosten für das Behalten der Punkte ziemlich hoch ist und nur durch Einkauf von Gold realisiert werden kann.
Hier sollte der Club, wenn ein Mitglied zB. 1 Monat nicht aktiv war, ohne Punkteverlust aus dem Club entfernt werden können.

Gast

Re: Punkteverlust bei Entlassung von Mitgliedern eines Clubs

Beitrag von Gast » Di 6. Nov 2012, 17:54

In diesem Punkt bin ich mal voll auf Deiner Linie.
Kann hier nur voll zustimmen.
Sollte aber, wenn möglich, auch so geregelt werden, dass auch der betroffene Spieler seine Punkte (oder diese in Form von Silber) behält.
Könnte ja auf Grund eines Unfalles, Operation, etc. plötzlich in die Lage kommen, eine gewisse Zeitlang nicht mehr spielen zu können.
Und dies wäre ansonsten extrem unfair auch dem betroffenen Spieler gegenüber.
MfG s.

Gast

Re: Punkteverlust bei Entlassung von Mitgliedern eines Clubs

Beitrag von Gast » Fr 16. Nov 2012, 15:08

Ich stimme euch ebenfalls zu !!
Unser Club steht auch vor dem Problem ein inaktives Mitglied "mitzuschleppen".

Außerdem finde ich das etwas unfair, dass die Person die das Mitglied kicken will/muss das komplette Gold zahlen soll, obwohl es ja dem ganzen Club nutzt. :shock:
Und 89 Gold ist ja nicht gerade wenig.

Vielleicht wäre so eine Art "Standby"-Modus möglich. :?:

lg

alterego

Re: Punkteverlust bei Entlassung von Mitgliedern eines Clubs

Beitrag von alterego » Fr 16. Nov 2012, 18:42

Ja klar und wenn drjenige in einen neuen Club (oder gar den alten) geht, gibt es die Punke noch einmal. Dann trete ich auch jeden Monat mal aus und ein. Bei meinem Punktestand werden sich die meisten Clubs freuen 8-)
Alle Sonderfälle wird man nie erfassen, es würde also darauf rauslaufen, dass der Support jedes mal klären muss ob derjenige wirklich im Koma lag oder wirklich nicht mehr spielen will.
So gut wie alle Spiele dieser Art werfen "Karteileichen" nicht raus, weil sie (auch) von hohen Spielerzahlen leben. Bei Kapiland ging das so weit, dass auf den meisten Welten keine Neuanmeldungen mehr möglich sind, weil sich die Spielerzahl systembedingt nicht erweitern lässt, obwohl weite Teile der Spieler nicht mal das Tutorial beendet hat.

Gast

Re: Punkteverlust bei Entlassung von Mitgliedern eines Clubs

Beitrag von Gast » Mi 21. Nov 2012, 23:27

...vor allen, wenn das Mitglied den Club verlassen hat und angeblich keine Zeit
hat, den Verein zu kündigen, aber dir dieses schriftlich mitteilt.
Wie blöd muss man sein !!!
Ich finde, wir Club-Leiter sollten vor soviel Dummheit und Inkompetenz geschützt
werden.....

Gast

Re: Punkteverlust bei Entlassung von Mitgliedern eines Clubs

Beitrag von Gast » Mi 21. Nov 2012, 23:46

Und wer schützt Clubmitglieder vor der Dummheit der Clubchefs? Wieso sollte der Club die Punkte behalten die jemand erarbeitet/gespendet hat den der Clubleiter rauswerfen will?

Wenn ein Clubmitglied nichts zum Club beitragt ist der Verlust beim Rauswerfen gering bis nicht vorhanden. Und wenn der Beitrag so hoch ist, dass er dem Club wehtun würde, dann kann man kaum von "mitschleppen" oder ähnlichem reden.

Gast

Re: Punkteverlust bei Entlassung von Mitgliedern eines Clubs

Beitrag von Gast » Do 22. Nov 2012, 00:54

Ich glaube, Matthias, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen !!!
Wenn ein Club-Mitglied den Verein verlassen möchte und ich dieses Mitglied
mehrfach darauf aufmerksam mache, doch den Verein zu kündigen, da uns
sonst wertvolle Punkte flöten gehen und statt der Kündigung eine Nachricht
kommt, mit den Inhalt , ich solle mich selbst darum kümmern, dann hat das
schon was mit Intelligenz zu tun...
In meinem Club, den ich leite, sind wir ein sehr engergiertes und motiviertes
Team und helfen uns gegenseitig, wo wir nur können, das bedeutet, der Er-
folg jedes einzelnen hängt auch ein bisschen mit dem Erfolg des Team´s zu-
sammen, wenn Du verstehst, was ich meine.
Deswegen ist es bei uns eine Selbstverstänlichkeit, wenn jemand den Club verlässt,
aus welchen Gründen auch immer, das er auch von sich aus kündigt.
Hat auch ein bisschen was mit Anstand zu tun!!!

Gast

Re: Punkteverlust bei Entlassung von Mitgliedern eines Clubs

Beitrag von Gast » Do 22. Nov 2012, 10:02

Vielleicht will das Clubmitglied aber selbst die Punkte behalten und nicht dem Club überlassen und daher von dir gekickt werden? :-) Wieso sollte Upjers dafür eine Funktion einbauen dass du die Person ohne Verlust rausschmeissen kannst? Die Punkte hat immer noch diese Person erarbeitet und nicht du oder sonst jemand. Diese Situation müsst ihr lösen und nicht die SL für euch.

Gast

Re: Punkteverlust bei Entlassung von Mitgliedern eines Clubs

Beitrag von Gast » Do 22. Nov 2012, 10:30

@matt, seh ich genauso. Für Ausnahmefälle wird es auch mit Sicherheit Ausnahmelösungen geben. Ein Spieler der sich nicht löscht (weil er vielleicht doch nochmal irgendwann spielen will) kann nicht einfach mit Wegnahme seiner selbst erarbeiteten Clubpunkte bestraft werden.
Wenn im Club ein aktiver Spieler gebraucht wird, muß man halt auf die Punkte des "Nichtaktiven" verzichten.

Gast

Re: Punkteverlust bei Entlassung von Mitgliedern eines Clubs

Beitrag von Gast » Fr 23. Nov 2012, 08:20

@Matthias

Nein, diese Person möchte ganz aufhören zu spielen, aus Zeitgründen. Ausserdem war sie eh´das schwächste Glied
in unserer Kette. Der Punkteverlust ist also nicht sooo groß, ist eher eine prinzipielle Geschichte.
Letztendlich profitiert man ja auch ein bisschen vom Club, da versteht es sich von selbst, wenn man kein Bock mehr
hat, eben den Club zu kündigen. Das mag bei vielen anders sein. Wie gesagt, ist halt eine Sache des Anstands....

Antworten