Clubwettbewerb

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Do 19. Sep 2013, 18:09

Also feststeht, das kleine Clubs bei der aktuellen Wettkampflage so gut wie keine Chance haben. Ich finde auch man müsste die Anzahl pro Spieler runterbrechen wie charlierain es anfangs schon erläutert hat. An dieser Stelle wären 1-Mann-Clubs natürlich im Vorteil, doch es würde niemand anfangen 1-Mann-Clubs zu gründen, da man alleine niemals Level 40 erreichen würde. Nicht mal, wenn man alle Wettbewerbe gewinnt.

Ich persönlich finde es nur sehr unfähr den kleinen Clubs gegenüber, die genauso viele aktive Spieler wie ein großer haben kann und trotzdem zählen die Tätigkeiten der "halbaktiven" Spieler der großen Clubs mit, so dass Clubs mit großer Mitgliederanzahl sich immer auf Platz eins befinden werden.

Von Wettkampf kann an dieser Stelle keine Rede sein!

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Do 19. Sep 2013, 21:11

Und wie soll deiner Meinung nach die Spieleranzahl pro Club "berechnet" werden?

- tatsächliche Anzahl an Spielern?
- mögliche Anzahl an Spielern?
- Anzahl der Spieler die sich aktiv am Wettbewerb beteiligen?

Es gibt sicherlich kleine Clubs die möglicherweise sogar mehr aktive Mitspieler als große Clubs haben.

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Fr 20. Sep 2013, 10:27

Turay hat geschrieben:Und wie soll deiner Meinung nach die Spieleranzahl pro Club "berechnet" werden?

- tatsächliche Anzahl an Spielern?
- mögliche Anzahl an Spielern?
- Anzahl der Spieler die sich aktiv am Wettbewerb beteiligen?
Natürlich von der tatsächlichen Spieleranzahl ;)

Turay hat geschrieben: Es gibt sicherlich kleine Clubs die möglicherweise sogar mehr aktive Mitspieler als große Clubs haben.
Richtig, deshalb sollten solche Clubs auch die Chance haben bei den Wettkämpfen vorne zu liegen.
Denn ich persönlich finde es unfähr, wenn ein Club mit 5 aktiven Mitgliedern so gut wie niemals gegen einen Club mit 30 weniger aktiven Spielern gewinnen kann.

alterego

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von alterego » Fr 20. Sep 2013, 11:00

Dann haben die grossen Clubs keine Chnace mehr, weil da immer mal ein paar weg sind.
Ein aktiver Spieler im Einmannclub mit einem ebenso aktiven Sitter macht dann locker das Rennen und in der Woche drauf anders rum ;)

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Fr 20. Sep 2013, 17:35

alterego hat geschrieben:Dann haben die grossen Clubs keine Chnace mehr, weil da immer mal ein paar weg sind.
Ein aktiver Spieler im Einmannclub mit einem ebenso aktiven Sitter macht dann locker das Rennen und in der Woche drauf anders rum ;)
Das wäre aber auch der einzige Vorteil eines Einmannclubs.

Außerdem gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Man könnte Clubs erst an Wettkämpfen ab einer gewissen Mitgliederanzahl teilnehmen lassen.
Möglichkeit 2: Man rechnet das Ergebnis nicht zu 100% durch die Anzahl der Mitglieder, sondern nur zu 90%. Damit wird die Möglichkeit inaktiverer Spieler prozentual für alle gleichberechtigt aufgeteilt.

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Mi 21. Mai 2014, 11:45

jetzt gibt es ja einen mindestabstand von 3 wochen...würde mir wünschen, daß es auch einen maxabstand gibt...vlt von 10 wochen??? weiß nicht wann das letztemal verkaufen war beim cw, aber laut meinem rucksack vor einer halben ewigkeit...
lg strulla

Antworten