Clubwettbewerb

Gast

Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Do 20. Sep 2012, 14:03

Die Clubwettbewerbe sind ja schön und gut und das Punktesystem an sich ja auch, doch sollte zur Chancenerhöhung für kleine oder neue Clubs die erledigten Aufgaben auf die Mitglieder verteilt werden und so die durchschnittliche Anzahl der erledigten Aufgaben pro Mitglied als Grundlage für die Rangliste genommen werden. Denn nach dem bisherigen System haben kleine Clubs keine Chance überhaupt oder große Gewinne zu machen und die großen Clubs die ohnehin schon viele Punkte und viele Mitglieder haben erhalten noch mehr Punkte.

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Do 20. Sep 2012, 16:34

Genau das ist aber der Sinn der Wettbewerbe xD Ich bin in einem großen Club und wir sind froh wenn wir ein neues Mitglieb finden wenn wir mal wieder einen Platz frei haben. Wenn jeder der neu anfängt seinen eigenen Club gründet und damit auch noch Wettbewerbe gewinnen kann kommt nie ein Club auf Level 40 bevor alle Mitglieder im Altersheim leben :mrgreen: Von daher ist das System meiner Meinung nach gut und man sollte überlegen lieber einem großen Club beizutreten, bei dem man dann nach eigenem Wunsch recht schnell alle gewünschten Vorteile freispielen kann. Das hilft dann allen.

Tigerlilli

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Tigerlilli » Do 20. Sep 2012, 16:52

Man sollte auch bedenken, dass die Anzahl der Mitglieder überhaupt nichts über die Qualität eines einzelnen Mitglieds aussagt. So können in einem kleinen Club viele Spieler mit hohem Level sein, ein großer Club aber viele mit kleinem Level haben.
Z.B. der aktuelle Wettbewerb mit den Rollen:
Die Mitglieder in meinem Club mit kleinem Level haben noch gar nicht so viele mystische Höhlen freigeschalten, dass sie viele Rollen beisteuern können, die wenigen, die schon höher sind haben aber Rollen an Lager.
Von daher gleicht sich vieles in den Wettbewerben aus. Außerdem sind die Wettbewerbe freiwillig und man muss nicht mitmachen.

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » So 30. Sep 2012, 17:53

Duster1992 hat geschrieben:Genau das ist aber der Sinn der Wettbewerbe xD Ich bin in einem großen Club und wir sind froh wenn wir ein neues Mitglieb finden wenn wir mal wieder einen Platz frei haben. Wenn jeder der neu anfängt seinen eigenen Club gründet und damit auch noch Wettbewerbe gewinnen kann kommt nie ein Club auf Level 40 bevor alle Mitglieder im Altersheim leben :mrgreen: Von daher ist das System meiner Meinung nach gut und man sollte überlegen lieber einem großen Club beizutreten, bei dem man dann nach eigenem Wunsch recht schnell alle gewünschten Vorteile freispielen kann. Das hilft dann allen.
Jemand der Mitglied in einem Club ist (den er vielleicht aus den genannten Gründen verlassen will) kann weder sehen, welcher Club etwas frei hat, noch wer der Ansprechparter in einem Club ist. Wenn es angedacht war, kleine Clubs wieder verschwinden zu lassen, sollte vorher noch etwas an der Umsetzbarkeit gearbeitet werden.

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2012, 20:33

Hallo!

Ganz ganz kleiner Kritikpunkt mal, letzte und diese Woche kamen der gleiche Wettbewerb dran.... heul schon wieder füttern....
Könnt ihr das nicht wie bei den Clubquests machen und dem Zufallsgenerator sagen, das er nicht 2x das gleiche hintereinander ausspuckt?

Unsere Puppen leiden seit letzter Woche an Adipositas... ;-)

Tigerlilli

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Tigerlilli » Mi 28. Nov 2012, 23:05

Ich finde das gar nicht dramatisch.
So haben auch kleinere Clubs mal die Chance auf Punkte, weil die großen im letzten Wettbewerb schon alles verfüttert haben.
Es ist doch nicht schlimm mal einen Wettbewerb auszusetzen oder weniger Punkte zu erhalten.

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2012, 23:39

Tigerlilli hat geschrieben:Ich finde das gar nicht dramatisch.
So haben auch kleinere Clubs mal die Chance auf Punkte, weil die großen im letzten Wettbewerb schon alles verfüttert haben.
Es ist doch nicht schlimm mal einen Wettbewerb auszusetzen oder weniger Punkte zu erhalten.
Eben, du sagst es. Und man kann durchaus auch mal zwei Wettbewerbe nacheinander aussetzen. :lol:

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 00:09

ja, kann man wirklich :lol:

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 09:31

Also ich würde uns nicht als großen Club bezeichenen... wir haben letzte Woche unser letztes Hemd gegeben und hatten gehofft auch diese Woche wieder Punkte ergattern zukönnen durch fleißige Arbeit...., ist aber ohne Futter schwer möglich....

Gast

Re: Clubwettbewerb

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 15:11

Also wir holen uns die "verlorenen" Punkte einfach durch Spenden wieder zurück. Geht erstens viel schneller und kostet auch viel weniger. Aber muss jeder selbst wissen.

Antworten