Liste der Freunde

Antworten
Gast

Liste der Freunde

Beitrag von Gast » Mi 6. Nov 2013, 20:30

Leider ist man durch die riesige Fluktuation in diesem Spiel immer mehr gezwungen,
die Freundesliste im Auge zu behalten. :evil:

Nach einer gewissen Offline-Zeit wird der betroffene Spieler mit URLAUB gekennzeichnet.

Das ist auch sehr informativ.

Man sollte die Anzeige ergänzen, um Spieler anzuzeigen, die während ihrer Online-Zeit

Geschenke verteilt haben.

Dadurch könnte man Spieler aus der FL leicht entfernen, die nur ihre Vorteile im Auge haben,

ohne selbst Geschenke zu versenden.



Gruss

GRUENI

Gast

Re: Liste der Freunde

Beitrag von Gast » So 5. Jan 2014, 16:36

häng ich mich mal an,

in Brave Little Beasties gibts da ein schönens system, in der freundesliste wird in bild angezeigt wie oft man selbst den nachbar in den letzten 7 tagen besucht hat und andersrum

das funktioniert prima, man sieht sofort wer es einfach mal nicht geschafft hat (kein i-net, irgendwas RL oder weiß der geier) oder ob derjenige einfach nie was schenkt

Gast

Re: Liste der Freunde

Beitrag von Gast » Mo 6. Jan 2014, 11:35

ich würde gerne noch dazu nehmen, dass nicht nur Urlaub dort steht.
Hilfreich wäre auch das Datum seit wann.
Beispiel: Urlaub seit 1.1.2014.

Gast

Re: Liste der Freunde

Beitrag von Gast » Do 16. Jan 2014, 13:25

Hi Grueni,

mit ein wenig Erfahrung in Excel (Getestet mit Excel 2010) kann man das nachbauen. Geht relativ einfach:

Schritt 1:
Erstelle eine Exceldatei (Ohne Makros) mit 2 oder mehr Tabellenblättern

Schritt 2:
Benenne Tabellenblatt 1 um in "Freunde"

Schritt 3:
Erstelle hier eine Freundestabelle, in der in Spalte A der Name des Freundes stehen soll (Richtige Schreibweise ist wichtig). Spalte B und C sollen dann Lvl und Datum (Letzter Login) stehen
Das kann man auch mit etwas Aufwand automatisieren. Ist aber etwas viel für hier.

Schritt 4:
Benenne Tabellenblatt 2 um in "Geschenkelieferungen".

Schritt 5:
Spalte A ist reserviert für Später. Fügt in Zelle B1 die folgende Formel (ohne " am Anfang und Ende) ein: "=TEIL(A1;14;SUCHEN(":";A1)-14)". Kopiert den Zelleninhalt danach und fügt ihn in die Zellen B2 bis B3000 ein.
Hinweis: Die Formel selektiert einen Teil des Textes aus Spalte A. Um genauer zu sein den Namen des Spielers, der euch beschenkt hat.

Schritt 6:
Zurück zur Tabelle "Freunde"
In Spalte D muss in jede Zeile eine Formel (ohne " am Anfang und Ende) eingetragen werden. Für Zelle D2 lautet sie "=ZÄHLENWENN(Geschenkelieferungen!B:B;Freunde!A2)" Kopiert die Zelle danach neu in die Zwischenablage und fügt Sie in die anderen Zeilen ein, bis hinter jedem Freund in Spalte D die Formel steht.
Hinweis: Die Formel sucht aus dem 2ten Tabellenblatt den Freundesnamen und zählt die Häufigkeit. Was gezählt wird entscheidet der Text in Spalte A (Name des Freundes)

Schritt 7:
Es fehlen noch Daten, die bekommt ihr aus dem Browser. Ich nutze den Internet Explorer. Geht in SR auf den GPS-Sender und dort auf Nachrichten. Klickt in dem Fenster mit der Rechten Maustaste auf den Quellcode der Seite. Diesen komplett kopieren und in das Tabellenblatt Geschenkelieferungen in Zelle A1 einfügen. Excel (zumindestens Excel 2007 und höher) wandelt den HTML-Code um in Text.

Eine Lösung inGame würde ich aber begrüßen.

Antworten