Erledigte Bugs Downloadversion bis Ende 2020

huhnhuhn
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Lager angeblich voll

Beitrag von huhnhuhn » So 25. Okt 2020, 13:35

Kann es sein, dass du mehr als 80 Produkte im Slot hast, Bsp. Maiskörner? Außerdem läuft auch grad ne Sonderaktion, doppelte Menge u.a. auf Lebkuchen etc, hat du vielleicht Protzgebäude vom orientalischen Händler? Ich glaube, da sind die Slots größer (dunkle Erinnerung).


Es gibt aber auch ein Problem mit der Informationsübermittlung innerhalb der Downloadversion, z.T. auch im Lager.

Bsp. 1

Ich will vier Karottenkuchen machen (brauche 8 Karotten)

Ernte also vier Möhrenpflanzen ab (8 Karotten)

In der Sennerei werden nur 6 Karotten angezeigt. Ich denke, ich habe mich verklickt und ernte noch eine.

Nun kann ich vier Kuchen machen.

Öffne das Lager: liegen dort zwei überzählige Möhren.


Bsp. 2

Abholmünzen an den Markständen aktualisieren ihre Farbe nicht:

Bei leeren und halbleeren Ständen sind die Münzen rot / orange. Fülle ich den Stand auf, werden die Münzen NICHT von allein grün, sondern erst, wenn man drüberfährt. Sehr nervig, da man denkt, man hätte bestimmte Slots beim Befüllen vergessen, und man kommt ganz durcheinander.


Bsp. 3

Restzeitanzeige bei Gebäuden und Weltwundern aktualisiert sich nicht automatisch. Man muss bei jedem Gebäude beim Drüberfahren warten, bis der Countdown in aller Ruhe runtergezählt hat (ähnlich wie die Taleranzeige in der Flashversion). Sehr nervig, wenn man etliche Gebäude schnell checken will.


Ich könnte hier noch Romane schreiben

1- Gehöfte nicht mit Doppelklick zu öffnen (aaargghhh),
2- Gedenkminute bei JEDEM Betreten eines Außengebiets/Nachbarhofs und Rückkehr zum Hof d.h. schnelles Erledigen der Hofarbeiten nicht möglich,
3- Überlappungsproblem beim Abholen von Weltwundern und Ernten immer noch nicht gefixt, abgeholte Produkte legen sich gemütlich auf andere Erntebobbel, die man dann im Gegensatz zur Flashversion nicht anklicken kann, Ernteanimationen aber auch nicht abschaltbar (oft gewünscht!!!)
4- Spiel ignoriert komplett die Einstellung die Nachbar-NPCs auszublenden,
5- Spiel wenn im Vordergrund blockiert den Bildschirmschoner / Batteriespareinstellungen, Bildschirm kann nicht von selber abschalten
6- keine Suchfunktion trotz 34 oder mehr Seiten Tauschangeboten,
7- Programm benötigt übelst Ressourcen, Lüfter nur am Blasen und Laptop nur am Freezen wenn man nebenbei noch was anderes macht, sodass nebenbei auflassen wie bei der Flashversion kaum noch möglich ist und man es ständig nach getaner Arbeit verlassen und für jeden Pups wieder starten muss, etc. etc. etc.

Es ist einfach zu viel, was noch bis 31. Dez. gefixt oder optimiert / implementiert werden müsste, damit zumindest die Downloadversion für ältere Systeme normal spielbar ist, egal wie die Programmierer rotieren, man kriegt auch keine Reaktion mehr, wenn man sowas im Downloadthread (Bugsammelthread) schreibt, und ich habe langsam auch das Gefühl, dass manche Sachen nicht fixbar sind.
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 26. Okt 2020, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MLFU-1579, MLFU-1580, MLFU-1581

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Lager angeblich voll

Beitrag von Rutjard » So 25. Okt 2020, 18:33

Uiuiui, was ein Roman, daneben verschwindet ja mein kleines Problemchen völlig :-)

Zu Deiner eingangsfrage: Nein, im besagten Slot lagen gerade mal 10 Räucherschinken. Und selbst wenn ich die 2 x 40 Zwiebelkuchen hätte abholen wollen, hätte immer noch ein Platz frei sein müssen.

Die Gedenksekunden beim Gebietswechsel oder beim Besuchen meiner Nachbarn hab ich auch, Da muss man sich echt dran gewöhnen, dass man nicht wie gewohnt direkt loslegt, sonst landet man sonstwo

Und beim Ernten hab ich meist das Ding, das ich knapp neben dem Korb klicke, das versuche zu korrigieren und sofort in irgendeinem Menu zum Kauf des entsprechenden Pflanzguts lande. Das fuchst mich auch alsmal.

Ansonsten läuft die Version bei mir recht rund, Freiflüge hatte ich noch nicht, allerdings zählt mein Hof vermutlich auch eher zum Mittelstand. Was bei größerem Ausbau auf mich zukäme, will ich mir angesichts der vielen Meldungen gar nicht ausmalen

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Lager angeblich voll

Beitrag von pizza_bite » Mo 26. Okt 2020, 15:32

Hallo Rujard,

ich hab bei dir nachgesehen und konnte das Problem jedoch nicht nachstellen? Wir dir weiterhin angezeigt, dass dein Lager zu voll ist? Eventuell nur bei bestimmten Produkten?

@huhnhuhn

Es tut mir leid, falls ein Beitrag von dir übersehen wurde. Das ist natürlich ärgerlich 😔

Diese Punkte habe ich bereits an die Entwickler weitergegeben:
Punkt 1
Punkt 4
Punkt 5

Zu den anderen Punkten wäre es super, wenn du uns einen Screenshot erstellen könntest.
  • Du kannst ganz einfach manuell einen Screenshot machen, zum Beispiel mithilfe des Snipping Tools in Windows oder eines externen Programms wie Greenshot.

    Nun, da ihr das Bild auf eurem Computer gespeichert habt, muss das Bild noch auf eine Bild-Hosting-Seite hochgeladen werden (Greenshot verfügt dazu über eingebaute Plugins).

    Nun postet euer Bild hier im Thread. Um das zu tun, nehmt die Bild-URL und setzt sie in [ img ]-Tags. Das geht ganz einfach, indem ihr zuerst den Bildlink in euren Beitrag einfügt, dann markiert und anschließend über dem Textfeld auf dieses Symbol klickt: Bild

    Es sollte dann so aussehen:

    Code: Alles auswählen

    [img]BEISPIELBILD[/img]
Es wäre natürlich trotzdem gut, wenn du weitere Beobachtungen im entsprechenden Bereich teilst.
Bei dringenden Anliegen, wäre es sogar am Besten, wenn du dich direkt im Support meldest 😉

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Lager angeblich voll

Beitrag von Rutjard » Mo 26. Okt 2020, 20:56

Hallo Pizzabite,

kann durchaus sein, dass das nur ein Schluckauf des Systems war. Ich probiere es morgen früh wieder aus und melde mich dann noch mal.

LG Rutjard

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Lager angeblich voll

Beitrag von Rutjard » Di 27. Okt 2020, 08:17

War wohl tatsächlich nur eine vorübergehende Störung. Heute ist wieder alles normal

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: [erl] Mein Bronzehuhn ist grau geworden

Beitrag von Lawina » Di 27. Okt 2020, 11:48

Mein Huhn ist wieder bronzefarben. Vielen Dank :D

huhnhuhn
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Lager angeblich voll

Beitrag von huhnhuhn » Di 27. Okt 2020, 13:00

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 15:32
...
Hallo Pizzabite, danke, dass du dir den mehrbändigen Roman durchgelesen hast. (Auch den anderen Post).

Das Überlappungsproblem lässt sich schlecht fotografieren.

Erklärungsversuch:

In der Flashversion kann man durch herumhüpfende Waren durchklicken und die Erntekörbe darunter abklicken. In der Downloadversion geht das nicht. Man muss entweder wild hin- und herwischen, um die herumliegenden oder hüpfenden Waren zum vorzeitigen Zerplatzen und Verschwinden zu bringen, oder man wartet, bis die Animation fertig ist.

Da auch die Gebäude sich immer noch überlappen (bekannter Grafikfehler), denke ich, es liegt am neuen Programmiersystem. Am Besten wäre dann eben, die Ernte- / Abholanimation komplett abschalten zu können. Bumm, Überlappungsproblem gelöst und größere Höfe frieren auch nicht mehr ein bei der Rechenlast in der Downloadversion, wenn ein Erntehelfer für ein großes Feld eingesetzt wird (Problem wurde bereits von anderen beschrieben).

Bitte priorisert also falls möglich das Abstellen unnötiger Animationen und Figuren, auch bitte die Hofhändler oben rechts im Hof verbergbar machen (eventuell auch Hansehändler, da es Hansen gibt, die keine Reisen machen). Dadurch können ältere Systeme noch nach dem 31. Dez besser weiterspielen.



@Rutjard, genau, es gibt solche Einzelfälle wie auch das Möhrenproblem, da gibt es einen Schluckauf im Zwischenspeicher (oder wo auch immer die Infos durchgeleitet werden), der Bug ist dann nicht reproduzierbar, ich hatte schon mehrere Ungereimtheiten dieser Art.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2289
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Lager angeblich voll

Beitrag von HappyMuffin » Di 27. Okt 2020, 15:00

Danke für deine Beschreibung, huhnhuhn!

Ich habe sie zur Prüfung weitergeleitet. :)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

huhnhuhn
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Lager angeblich voll

Beitrag von huhnhuhn » Di 27. Okt 2020, 21:11

Danke dir!

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Gehöft

Beitrag von MFeuerblitz » Mi 28. Okt 2020, 23:30

Wenn man ein Gehöft bestücken möchte, nachdem der PA ausgelaufen ist, werden zu viele Pflanzen in den Slot gepackt, sodass keine Produktion gestartet werden kann. Man muss manuell auf die Anzahl runtergehen, die ohne PA vorhanden ist.

Bild
Zuletzt geändert von marpacifico am Di 3. Nov 2020, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Gesperrt