Höhle kann nicht von Übersichtskarte betreten werden

Antworten
alterego

Höhle kann nicht von Übersichtskarte betreten werden

Beitrag von alterego » So 1. Dez 2013, 18:36

Hallo,
eben wollte ich "Die Waage" (2. Karte, Lvl 38 Höhle zu Hochnebelwald) von der Übersichtskarte betreten, kam aber zu der Karte zurück, von der ich kam (irgendwo auf der 1. Karte, weil ich da gerade Relikte getauscht hatte). Schon verwirrend, wenn man auf eine unbearbeitete Höhle klickt und in eine längst abgearbeitete kommt.
Werkzeuglevel sind mehr als ausreichend und geforscht wird gerade was anderes.
Liegt möglicherweise daran, dass ich die Höhle vorher noch nie betreten hatte, was ich aber auf der Übersichtskarte bei Höhlen nicht erkennen kann (sollte da eine Farbabstufung sein, hätte ich die gerne als Anregung deutlicher wie bei den Karten auch). Als ich es jetzt nochmal probiert habe, nachdem ich die Höhle vorher über den Eingang auf der Karte betreten habe, geht es nämlich, gleich nebenan "Wasserlabyrinth" aber auch nicht (da war ich noch nie und will ich gerade auch nicht hin).
BTW: ist es normal, dass die Fahne nicht auf der Höhle sondern auf der zugehörigen Karte ist? Ich nutze eigentlich immer das Management um Karten zu wechseln, Übersichtskarte brauche ich nur zum kaufen oder wenn ich seeehr selten nicht weiss, wie die Karte heisst.

alterego, ID 1538

Gast

Re: Höhle kann nicht von Übersichtskarte betreten werden

Beitrag von Gast » So 1. Dez 2013, 19:00

alterego hat geschrieben:Liegt möglicherweise daran, dass ich die Höhle vorher noch nie betreten hatte....
Ja genau daran liegt es ;)
Jede Höhle muss einmal mit der passenden Fackelstufe / ausreichendem myst. Schlüssel betreten werden, danach kann sie direkt über das Symbol auf der Karte betreten werden.

Die Fahne ist immer auf der "Hauptkarte" die Höhle ist ja nur ein Teil von dieser Karte, und indem Sinne eig. ja gar nicht sichtbar ;)

Antworten