Sphinx-Rätsel lässt IE abstürzen

Gast

Sphinx-Rätsel lässt IE abstürzen

Beitrag von Gast » Do 12. Dez 2013, 14:25

Seit 1 - 2 Wochen stürzt bei mir der IE11 immer ab, wenn ich im Sphinxrätsel bin. Das passiert nicht bei jedem Rätsel, sondern nur Manchmal ( jedes 5te bis 10te Rätsel)

Eine Beobachtung von mir ist, dass es erst passiert, wenn ich versuche zu lösen. Mein Eindruck ist, dass ich das richtige Rätsel mit Enter bestätige, dann eine "Falsch"-Meldung kommt, die Buchstaben zurückgesetzt werden und bevor ich neu Eingeben kann, kommt schon die Meldung des IE, dass die Seite neu gestartet werden muss.

Ich kann es leider nicht genauer Beschreiben, aber könnte es mit einem Change von Euch oder einem Update des IE11 zusammen zu hängen?

alterego

Re: Sphinx-Rätsel lässt IE abstürzen

Beitrag von alterego » Do 12. Dez 2013, 15:39

Das klingt nach einem Problem mit dem Cache, wie es das früher besonders bei Opera schon mal gab. Nach jedem Update empfiehlt es sich den Cache zu leeren.
Wird nur die Seite neu geladen (da gibt es im Spiel ein paar Stellen, an dnene das pasiert, insbesondere, wenn es Probleme mit der Verbindung gab) oder stürzt der ganze Browser ab?

OT: neulich hatte ich ein Rätsel, das die Lösung nicht angenommen hat (is anch Enter einfach nichts passiert, nicht mal, wie sonst gelegentlich, die Meldung etwas zu warten); nach ein paar anderen Feldern ging es dann aber

Gast

Re: Sphinx-Rätsel lässt IE abstürzen

Beitrag von Gast » Do 12. Dez 2013, 15:44

Das habe ich auch. Ist aber erst seit IE 11. Ich habe das meist bei Rätseln wo es zwei Lösungsmöglichkeiten gibt, wenn ich die falsche eingebe, sagt IE das die Seite geschlossen und neu geladen werden musste.
Alle Felder die ich vorher abgebuddelt hatte, werden wieder als unbearbeitet angezeigt. Eins dieser Felder angeklickt bewirkt neuladen, alle Felder werden dann wieder normal (abgearbeitet) angezeigt.

Fehler tritt auf bei IE 11.00.9600.16428

Gast

Re: Sphinx-Rätsel lässt IE abstürzen

Beitrag von Gast » Do 12. Dez 2013, 20:40

Hi alterego,

Prommi beschreibt das Problem sehr treffend. Cache geleert habe ich noch nicht und möchte es auch nicht, weil viele Flashspiele Ihren Speicherstand im Cache ablegen. Ich brauch ja auch mal was Abwechslung. ;)

Es scheint so was wie ein Überlauf zu sein. Wie gesagt, es passiert nicht bei jedem Rätsel auf. Beim SYNCHRNSCHWIMMEN hatte ich es gleich 3 mal hintereinander. Es könnte auch sein, dass es bei der Falscheingabe Passiert. Bei der Länge muss man sich ja mal vertippen. (Ich hab schon mal Dicke Finger) ;)

alterego

Re: Sphinx-Rätsel lässt IE abstürzen

Beitrag von alterego » Fr 13. Dez 2013, 08:22

Ich habe überhaupt das Gefühl, dass vieles, was mit Javascript realisiert ist in letzter Zeit Probleme macht, wenn es (warum auch immer) mal nicht richtig geladen wurde. Dann muss man x-mal neu laden, bis es endlich geht, also wohl wirklich neu geladen wird und nicht immer wieder aus dem Cache geholt wird.
Ich weiss, bei euch vom Team wird immer alles super geladen, aber ich kann den Cache auch nicht dauernd löschen, weil das Tage braucht, bis ich den wieder gefüllt habe ohne dauernd alles neu zu laden - dafür ist er ja da.

Gast

Re: Sphinx-Rätsel lässt IE abstürzen

Beitrag von Gast » Fr 13. Dez 2013, 15:41

Nachtrag:


Bild

Schein ein Problem vom IE zu sein (so wie es aussieht erkannt, und in Arbeit ;) )

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Sphinx-Rätsel lässt IE abstürzen

Beitrag von Grothiel » Fr 13. Dez 2013, 19:25

Weitergegeben an den Progger, der schaut sich das ganze mal an.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

alterego

Re: Sphinx-Rätsel lässt IE abstürzen

Beitrag von alterego » Fr 20. Dez 2013, 17:23

... eine Woche später ...
Ich hatte jetzt zweimal, dass das Rätsel erst nach neuladen angezeigt wurde. Vorher hat sich nur der Kreis gedreht und der Bildschirm wurde abgedunkelt.
Das Ganze mit dem aktuellen FF unter xubuntu.

Gast

Re: Sphinx-Rätsel lässt IE abstürzen

Beitrag von Gast » Mo 23. Dez 2013, 12:20

Hi alterego,

Problem besteht ja noch. Vielleicht auch mal folgendes untersuchen:

Kann es sein, dass die Kommunikation zum Server in der Sekunde fehlt, wo die Lösung an den Server geschickt wird? Scheint aber trotzdem ein IE11 Problem oder evtl. Flash zu sein. Ich kann es leider nicht genauer einordnen. Es passiert eigentlich nur dann, wenn man eine falsche Lösung eingibt.

Gast

Re: Sphinx-Rätsel lässt IE abstürzen

Beitrag von Gast » Do 26. Dez 2013, 19:26

Tut sich hier endlich mal was? (Letzte antwort am 13, Dezember)

Ich habe keine Lust, ständing Beiträge für eine Prämiummitgliedschaft zu bezahlen, ohne dass mal nachgebessert wird.

Vielleicht sollte der *Progger', wie er hier abfällig genannt wird, sich mal mit dem UI des IE 11 beschäftigen, anstatt darüber nachzudenken, wie man noch mehr GOLD

aus dem User herauspressen kann.

trotzdem, Frohe Weihnachten

GRUENI

Antworten