:::item_name_0:::

Antworten
Tigerlilli

:::item_name_0:::

Beitrag von Tigerlilli » Do 19. Jun 2014, 10:44

Habe zu dieser Meldung bei den Relikten nun folgendes bemerkt. (Vielleicht hilft das weiter)
Spieler, die mit mehreren Reliktsets arbeiten und das Set umstellen sollten darauf achten, dass alle Plätze im Set belegt sind.
Ist da eine Lücke erscheint nach dem Wechsel die Meldung beim Relikt: :::item_name_0:::.
Auf den Karten selbst ist das nicht ersichtlich, da sieht man das Icon für ein vergrabenes Relikt.
Erst unter Schätze/Details kann man das erkennen.
Um diesen Schriftzug wieder wegzubekommen reicht es nicht, das Set erneut zu wechseln, denn man muss tatsächlich eben jenes Relikt ausgraben (obwohl da ja gar keines verbuddelt ist) und ein neues eingraben.
Dies funktioniert nur auf der jeweiligen Karte.
Somit ist es folglich auch nur logisch, dass ein anderer Spieler, der eben genau jenes (nichtvergrabene) Relikt erobert bei sich die Meldung :::item_name_0::: bekommt.

Meine Frage hierzu:
Ich habe seit Monaten ein solches erobertes Relikt. Vermutlich hat der Spieler aufgehört zu spielen.
Macht es da nicht Sinn eroberte Relikte mit dieser Meldung nach einer bestimmten Zeit automatisch zu entfernen, bzw. solche Relikte gar nicht erst erobern zu lassen?

Für uns Spieler wäre hier auch sehr hilfreich, wenn bei der Zählung der Relikte im Reliktset auch nur die Anzahl der vergrabenen / bzw. bestückten Relikte auftaucht und nicht die Gesamtzahl der möglichen. So habe ich immer die selbe Zahl an Relikten in den Sets stehen, egal wieviel freie Plätze ich noch habe und sehe nicht wirklich, ob noch Lücken da sind. Ich selbst prüfe das zwar in der Regel, aber immer denkt maan da leider nicht daran ;)

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: :::item_name_0:::

Beitrag von Grothiel » Do 19. Jun 2014, 21:44

Das Problem als solches ist folgendes, da das Feld die Information "Relikt vergraben" für alle Sets enthält, auch wenn in einem an der Stelle noch nichts liegt.
Es liegt dann, wenn das leere Set aktiv ist, an der Stelle ein Schatz mit der ID 0 vor, welcher keine Boni bringt.

Da die Aktion der Puppe von der selben Feldinfo abhängt, wird das Feld als erobert gekennzeichnet. ( Puppen erobern technisch gesehen die Felder auf denen Relikte liegen )
Wenn sich das Relikt ändert, weil das Set geändert wird, wird auch das eroberte Relikt verändert.


Ich hoffe es ist verständlich ;)

Wir könnten an dem Namen was ändern ( was eigentlich schon sein sollte... ) aber das Grundproblem wär das gleiche.

Das so umzuprogrammieren das es nur "aktive" Feld / Relikt -Sets angreift ist, ich sage es ehrlich, im Verhältniss Nutzen / Kosten leider zu hoch.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Tigerlilli

Re: :::item_name_0:::

Beitrag von Tigerlilli » Do 19. Jun 2014, 22:33

Das Problem ist,dass bei Reliktwechsel eben nicht wieder ein Relikt vergraben wird. ;)
Tausche ein Set, indem ein leeres Reliktfeld ist, dann tauscht du wieder zurück und es bleibt das no-name, da das System anscheinend denkt, dass da gar kein Relikt vorhanden ist.
Weiß leider nicht, wie ich das besser erklären kann.
Zumindest war das bei mir so. Durch Zufall hab ich den Fehler auch nur bemerkt, als ich wieder auf mein normales Set umgestellt hatte und bei den Details plötzlich der Schriftzug auftauchte. Das Bestücken innerhalb des Sets funktionierte auch nicht, denn da wurde mir ja ein Silberrelikt angezeigt, was aber auf der Karte selbst gar nicht da war.

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: :::item_name_0:::

Beitrag von Grothiel » Fr 20. Jun 2014, 21:35

Ich habe das bei mir gerade getestet.
In beiden Sets ein Relikt drin.
Dann aus dem 2. Set, über Management, ein Relikt entfernt und föhlich hin und her gewechselt ohne Probleme.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Re: :::item_name_0:::

Beitrag von Gast » Fr 27. Jun 2014, 16:54

Hallo Grothiel,
ich habe gerade im Set ein Relikt (von dreien auf der karte) mit "kein Relikt" ausgegraben (ich habe nur ein Relikt-Set)

Über Schätze/Details wird die Karte komplett ohne Relikt angezeigt...geht man auf die Karte, sind alle drei Schatzsymbole da. Eins mit der Bezeichnung: :::item_name_0:::, die beiden anderen normal. Das 0-name Teil kann man dann ausgraben, und was neues einbuddeln.
Über Schätze/Details wird wieder alles normal angezeigt.
Das Problem scheint bei "kein Relikt" zu liegen, da wird das Symbol nicht entfernt, sondern nur in :::item_name_0::: umbenannt.
Es liegt nicht am zweiten / dritten Set...sucht mal den Fehler bei "kein Relikt" ;)

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: :::item_name_0:::

Beitrag von Grothiel » Fr 27. Jun 2014, 19:15

Die Info habe ich weitergegeben.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Antworten