Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Do 1. Mär 2012, 18:52

Weichtier: Kalmar

Richtigerweise sollte es wohl Kalmare - mit E am Schluss - heissen ?!? Zumindest wenn mich nicht alles täuscht, allerdings darf ich anmerken, das auch Wikipedia meiner Meinung ist ;-)

Edit Grothiel:

Kalmar = einzahl // Kalmare = mehrzahl
Also Fragestellung richtig.
Zuletzt geändert von Grothiel am Do 1. Mär 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Do 1. Mär 2012, 21:14

Hallo Grothiel, liebe Spielleitung,
habe hier ein Problem mit einem Sphinx-Rätsel:
Gesucht wird ein Gemüse: ? ? O ? ? O ? I
Auch nach mehreren Versuchen wird "Brokkoli" nicht akzeptiert !!!
Entweder stehe ich hier völlig auf dem Schlauch oder es handelt sich hierbei um einen Fehler im Spiel.
Bitte um Feedback...

LG Magnum1962(ist auch der Name im Spiel)

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Do 1. Mär 2012, 21:21

nimm mal statt den k jeweils c ... damit kannst du das Rätsel derzeit lösen. Ob vielleicht doch die k im deutschen üblich sind? das muss sich Grothiel dann überlegen :-)

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Do 1. Mär 2012, 21:35

Ich hab auch schon "Brockoli" probiert, aber noch nie "Broccoli"....
Mal versuchen....
Hat sich erledigt!!! "BROCCOLI" war`s, muss man aber auch erst mal drauf kommen....

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Do 1. Mär 2012, 21:58

Ich habe auch das grün_ Problem und möchte gerne 2 Fragen beantwortet wissen:

a) Ich kann die Karte derzeit nicht abschliessen, was tun?
b) Werde ich das für die Lösungshilfe verbrauchte Silber erstattet bekommen?

Vielen Dank :)

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Do 1. Mär 2012, 22:29

bitte bitte nehmt diesen stinke-käse aus den rätseln raus!
das ist ja grauenvoll... LIMBURGER & ?
(ich hab den ja noch nie gemocht ;) )

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Fr 2. Mär 2012, 09:39

Guten Morgen,

ich bin grade auf der Karte Strand der ewigen Ruhe. Es ist jetzt schön öfter vorgekommen, dass das richtige Lösungswort mit dem Vermerk "Leider falsch" nicht angenommen wurde. Mann kann jedoch für viel Silber die Lösungshilfe in Anspruch nehmen, die dann das gleich Wort zum Vorschein bringt, was man vorher selbst eingeben hat. Wenn ich die Sphinx-Rätsel mit der Lösungshilfe fertig machen muss, geht mir bald das Silber aus :(

LG Cadiii

Spieler-Nr. 4838

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Fr 2. Mär 2012, 09:49

a) Welt, Spieler-ID: 1; Nr. 4092

b) Internet Browser und Version: Google Chrome

c) Computer-Typ und Speicher: PC & ? (Speicher ausreichend)

d) Uhrzeit des Fehlers: gestern ? & heute 9:47

e) Fehlerbeschreibung: Karte Wald der Schrecken - Rätsel der Sphinx: LIMBURGER: ein feld bleibt frei- die lösungshilfe kassiert kräftig ab (hab's einfach mal ausprobiert) - füllt das soweit aus bis auf das letzte feld - eingabe funktioniert nicht - die seite hängt dann.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie? ja, ständig - frag mich nicht wie? ich weiß das nicht!

g) Was für eine Internetverbindung wird genutzt? ( DSL, Webstick): DSL

h) Welche Version vom Flashplayer hast du: 11;1;102,62

bitte bitte: HILFÄÄÄÄ lg :) lorene

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Fr 2. Mär 2012, 10:56

Und das Sandelholz ist immer noch keine Pflanze sondern ein Holz oder ein Duftöl. ;) Die Pflanze ist ein Sandelholzbaum.

Und auch die Zuckerbohne ist noch immer bei den Rätseln dabei. Es hat mich ziemlich viel Zeit gekostet, herauszufinden, was eine Zuckerbohne überhaupt ist. Im Deutschen gibt es dafür nämlich keine passende botanische Erklärung. Es gibt Zuckererbsen, die auch Zuckerschoten genannt werden. Die Zuckerbohne gibt es nur als englische, getrocknete Hülsenfrucht "Sugar Bean". Und es handelt sich dabei um eine farbliche Varietät der bei uns sog. Kidneybohne. Und Sugar Beans heißen sie auch nur überwiegend im südlichen Afrika.

LG
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Mär 2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Fr 2. Mär 2012, 12:57

Moin,

hatte grad ein Fischrätsel bei dem _i_ _ _ai gelöst werden musste. Das R hab ich gekauft und gab dann Riffhai ein, aber die Lösung war falsch. Ich kaufte mir also eine Lösung und es stand dann Riff_ai da, also tippte ich das h ein und plötzlich ging es. Das hatte ich gestern nach dem Update schonmal.

Kann das sein, dass der Sever durch die vielen Nachrichten einwenig schwächelt und das deshalb "laggs" enstehen und wir so zu vielen Anzeige und Rätselproblemen kommen?
Dazu kommt, dass seit dem Update mein Laptop den Lüfter stark höherschraubt, vielleicht gebt ihr auch den Rechnern zuviel zu denken ;)

Grüße Quo
______________________
Firefox 10.0.2 und Shockwave Flash 11.1.102.62 beides uptodate

Antworten