Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Tigerlilli

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Tigerlilli » Fr 2. Mär 2012, 14:33

Gams ist Jägersprache, also sehr spezifisch; richtig wäre wohle eher Gämse

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Grothiel » Fr 2. Mär 2012, 15:35

Bis hier hin alle Fehler weitergegeben wenn es welche sind.

Bitte tut mir einen gefallen - Schon gemeldete Fehler müssen nicht 5 mal wiederholt werden.
Diskusionen in dem Thread bitte vermeiden - wenn macht einen neuen Thread auf.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Fr 2. Mär 2012, 16:51

Gesucht: eine Pflanze _ O _ E _ _ E E _ E _ _ A U _
Lösung: Vogelbeerenbaum
Der Baum heißt eigentlich Eberesche, an ihm wachsen die Vogelbeeren. Richtig wäre immerhin noch Vogelbeerbaum, dann sind aber ein E und ein N zu viel.
Zuletzt geändert von Grothiel am Fr 2. Mär 2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aufgenommen

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Sa 3. Mär 2012, 11:24

Gesucht: Pflanze _ I _ I E _ _ A U _
Lösung: Pinienbaum.

"Pinie" ist hier sicherlich ausreichend.

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Sa 3. Mär 2012, 14:40

so, ich hatte grade ene pflanze als suchbegriff, folgendes buchstaben waren vorgegeben:

_i_ _e_ _au_

mir fiel relativ schnell die lösung Birnenbaum ein...die wurde mir aber als falsch ausgewiesen. Als mir dann nixmehr einfiel, hab ich ne lösungshilfe gekauft, daraufhin sah es dann so aus:

Bi_ _e_bau_

das kam mir natürlich sehr merkwürdig vor und ich habe einfach nochmal birnenbaum eingegeben...und siehe da, plötzlich war es richtig -.-

bevor jetzt aussagen kommen wie: "Du hast dich bestimm beim ersten mal nur vertippt" oder ähnliches...nein, hab ich nicht, da bin ich mir 100% sicher. außerdem ist meiner freundin das gleiche gerade auch passiert (allerdings mit nem andren suchbegriff)
wäre schön wenn man sowas in zukufnt vermeiden könnte, silber wächst hier ja leider nicht am baum...

PoisonPrincess

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von PoisonPrincess » Sa 3. Mär 2012, 16:40

hatte heute folgendes sphinx-rätsel:

Bild


habe sofort an die bekannteste farbe gedacht und....es wurde mir als falsch angezeigt. habe es dann einige male wiederholt, immer das gleiche, meine lösung war falsch.

hab dann mit der lösungshilfe die beiden fehlenden buchstaben dazugekauft, und schon beim ersten buchstaben dachte ich mir, da werde ich ver*****. selbstverständlich wurde dann als lösung "ROT" angezeigt, was dann auch richtig gewertet wurde.

warum wird es bei mir als falsch angezeigt, wenn ich dann aber die lösungshilfe benutze, 2x silber investiere und am ende dann doch das richtig gezeigt wird, was bei mir vorher falsch war?

wäre nett, wenn ich zumindest dafür das silber wieder bekommen würde.

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Sa 3. Mär 2012, 16:50

PoisonPrincess hat geschrieben:hatte heute folgendes sphinx-rätsel:
habe sofort an die bekannteste farbe gedacht und....es wurde mir als falsch angezeigt. habe es dann einige male wiederholt, immer das gleiche, meine lösung war falsch.
Ich hatte auch schon ein paar mal den Fall, dass ich die Lösung sicher wusste, aber dass es als falsch gewertet wurde. Einfach noch mal eingeben hilft bei mir nicht, aber F5 drücken, nochmal graben und dann eintragen hilft eigentlich immer. Dann ist es auf einmal in Ordnung. Das ist zwar etwas umständlich, aber billiger.

PoisonPrincess

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von PoisonPrincess » Sa 3. Mär 2012, 18:13

bitterbal hat geschrieben:
PoisonPrincess hat geschrieben:hatte heute folgendes sphinx-rätsel:
habe sofort an die bekannteste farbe gedacht und....es wurde mir als falsch angezeigt. habe es dann einige male wiederholt, immer das gleiche, meine lösung war falsch.
Ich hatte auch schon ein paar mal den Fall, dass ich die Lösung sicher wusste, aber dass es als falsch gewertet wurde. Einfach noch mal eingeben hilft bei mir nicht, aber F5 drücken, nochmal graben und dann eintragen hilft eigentlich immer. Dann ist es auf einmal in Ordnung. Das ist zwar etwas umständlich, aber billiger.

und selbst auf diesem weg ist es ein bug, der behoben werden sollte

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Grothiel » Sa 3. Mär 2012, 22:03

Bis hier aufgenommen
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » So 4. Mär 2012, 07:09

Gesucht wird: Milchprodukte
vorgegeben: _ou_a

an Gouda gedacht und es eingegeben, aber falsche Lösung
dann Lösungshilfe benutzt -> das "G" wurde dann vorgegeben -> ich habe dann das "d" eingetragen und die Lösung war plötzlich Richtig

Antworten