[THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von pumpenwerk » Mo 25. Mai 2020, 11:23

nen juten start in die woche allerseits.

also, fakt ist, ich bekomme derzeit zeischen 188 und 192 steine pro lieferung.
lagerkapazität liegt bei 219.

wenn lieferung kommt, ist steinelager generell leer, bzw 1 oder selten 2.
das holzlager dagegen quillt über.

von daher kann etwas nicht stimmen mit der steinelieferung.

ich bitte um deteillierte berechnung der rohstofflieferungen.

grüße pumpenwerk

bleibt gesund

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von marpacifico » Mi 27. Mai 2020, 13:26

Hallo pumpenwerk,

wir haben uns deine Lieferungen angeschaut. Ein Fehler liegt im Account nicht vor. Eine detaillierte Berechnung können wir dir aber leider nicht zukommen lassen. Bitte habe Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Formeln weitergeben.

Viele Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von pumpenwerk » Do 28. Mai 2020, 05:21

hallo marc

ich hatte ja nicht auf einen fehler angesprochen, wie früher, das war ja schon geklärt.

mir ging es nur um berechnung, das hat sich mittlerweile dank einer netten mitspielerin aufgelöst.

vielen dank für deine bzw eure mühe. nur schade, das ihr generell keine formeln rausgibt,

grüße pumpenwerk
bleibt gesund

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Mi 3. Jun 2020, 14:58

Werden die Reparaturkosten in punkto Stein ab dem Uhrmacher angepasst?

… oder wird es ein Premium 11 geben, wo die kleinen Steine ausgeschlossen werden?

Hintergrund...
baue ich eine weitere Fabrik auf, um die Kunden zu schaffen, erhöhen sich die Kundenwünsche, auch wenn die Fabrik noch baut...
steige ich im Level, erhöhen sich die Kundenwünsche
habe ich Premium erhöhen sich die Kundenwünsche bei jedem zusätzlichem Produkt, was ich bekomme

sprich ich habe keinen Vorteil, sondern immer mehr Stress... weil die Steinlieferung gleichmäßig klein bleibt...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Gast » Do 4. Jun 2020, 00:52

Ich habe da mal ne Frage: Ist es sinnvoll alle Steine und Bäume abzubauen, oder wachsen die Bäume. So langsam aber sicher fehlen mir Steine und Holz. Bis Level 24 war es noch möglich alle Fabriken zu reparieren. Jetzt bin ich Level 25 und fast alle Fabriken sind auf rot. Klar Steine oder Holz mit Echtgeld kaufen kommt NIEMALS infrage. Im Notfall müsste ich das Spiel aufgeben. Wäre schön, wenn meine obige Frage jemand beantworten kann.

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Dalkia » Do 4. Jun 2020, 08:09

fra123 hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 00:52
Ich habe da mal ne Frage: Ist es sinnvoll alle Steine und Bäume abzubauen, oder wachsen die Bäume. So langsam aber sicher fehlen mir Steine und Holz. Bis Level 24 war es noch möglich alle Fabriken zu reparieren. Jetzt bin ich Level 25 und fast alle Fabriken sind auf rot. Klar Steine oder Holz mit Echtgeld kaufen kommt NIEMALS infrage. Im Notfall müsste ich das Spiel aufgeben. Wäre schön, wenn meine obige Frage jemand beantworten kann.
moin,
das Spiel ist so aufgebaut, dass das Verhältnis Stein zu Holz 1 zu 3 beträgt!
die Bäume wachsen nicht!!!
du bekommst pro Lieferung immer die gleiche Anzahl von Steine und Holz - das richtet sich danach, wie viele Gebiete du freigeschaltet hast.
Hast du noch Steine/ Bäume stehen, dann wird nur bis zu dieser Anzahl aufgefüllt und auf der ganze Karte irgendwo verteilt
Auch wie groß deine Steine / deine Bäume sind richtet sich danach!

Die SL wird dir darüber niemals Auskunft geben, denn das ist megastrenggeheim :roll: :roll: :roll:

möchtest du mehr wissen, darfst du mich gerne anschreiben
LG und bleibe gesund!!!
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von kikki2504 » Do 4. Jun 2020, 16:24

fra123 hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 00:52
... Im Notfall müsste ich das Spiel aufgeben. Wäre schön, wenn meine obige Frage jemand beantworten kann.
Also, wenn du bereits mit LV 24 an dem Punkt bist, das Spiel aufzugeben, machst du irgendwas komplett falsch. :shock: :roll: :?
Ich bin garantiert niemand, der mit ES massenweise um sich wirft, würde für Ressourcen-Nachkauf auch keine ES einsetzen.
Uptasia spiele ich seit 6 Jahren, bin derzeit noch auf LV 105, habe noch einige Gebiete, die nicht freigeschaltet sind und meine
Lager sind auch nicht alle auf Höchststufe ausgebaut. Wie man sieht, kommt man auch so sehr weit. ;)
Was man den Worten von @Dalkia noch hinzufügen könnte, wäre ...

Es ist alles auch eine Frage davon,

• wie viele Fabriken betreibst du derzeit ... ist im Verhältnis dazu, wie viele Gebiete du bereits erschlossen hast, nicht unerheblich
• ab welchen Schaden reparierst du deine Fabriken ... du sparst definitiv Holz & Steine, wenn du sie nicht erst bei 50% oder mehr reparierst
• hast du deine Nachbarschaftsliste voll und besuchst du deine Nachbarn täglich ... je höher im LV deine Nachbarn sind, desto mehr provitierst du davon
• mit Premium-Account zu spielen lohnt sich in vielerlei Hinsicht ... z.B. Premium und je höher die damit verbundene VIP-Stufe ist, verschafft dir einen stetig wachsenden prozentualen Ressoucen-Zuwachs (allerdings nur solange, wie dein Premium aktiv ist)

Vielleicht hilft dir das noch zusätzlich zu den Infos von @Dalkia ...

Viel Erfolg!
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Gast » Do 4. Jun 2020, 18:20

kikki2504 hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 16:24


• wie viele Fabriken betreibst du derzeit ... ist im Verhältnis dazu, wie viele Gebiete du bereits erschlossen hast, nicht unerheblich
• ab welchen Schaden reparierst du deine Fabriken ... du sparst definitiv Holz & Steine, wenn du sie nicht erst bei 50% oder mehr reparierst
• hast du deine Nachbarschaftsliste voll und besuchst du deine Nachbarn täglich ... je höher im LV deine Nachbarn sind, desto mehr provitierst du davon
• mit Premium-Account zu spielen lohnt sich in vielerlei Hinsicht ... z.B. Premium und je höher die damit verbundene VIP-Stufe ist, verschafft dir einen stetig wachsenden prozentualen Ressoucen-Zuwachs (allerdings nur solange, wie dein Premium aktiv ist)
Vielen Dank für die Tipps.
1 Frage: Ich betreibe quasi alle Fabriken, die bis Lv 24 möglich sind; außer die, die man für Edelsteine kaufen kann.
2. Frage: Mhh, bisher habe ich da wohl mein größten Fehler gemacht. Ich dachte, dass es umgekehrt ist. Ich repariere
je nach Anzahl Steine / Holz erst die, die am schlimmsten kaputt sind und dann eben die die wenig kaputt sind.
3. Nachbarschaftsliste ist zwar voll, aber ich kontrolliere nicht sehr streng (geht das irgendwie, außer man schreibt täglich auf, wer einen besucht. Ich besuche jeden Tag jeden meine 12 möglichen Nachbarn.
4. Echtgeld werde ich Niemals einsetzen, ansonsten würde ich nicht wissen, wie ich an PA komme. Versuche regelmäßig Videos zu schauen. Bringt leider bei weitem nicht genügend ES

Sansimaus
Beiträge: 44
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:18

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Sansimaus » Mo 10. Aug 2020, 07:31

Moin moin,
es gab mal irgendwo eine Karte bzw Aufstellung auf welchem (noch nicht frei geschalteten und daher bewölkten) Gebiet sich Stein- oder Holzlager befinden. Diese finde ich nicht wieder; hat jemand den link?
Danke schon mal im Voraus

Bea2211
Beiträge: 64
Registriert: Di 28. Nov 2017, 04:14

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Bea2211 » Mo 10. Aug 2020, 09:29

Hallo,
den Link finde ich auch nicht mehr im Net - wurde er absichtlich entfernt?
Wäre auch dran interessiert...

Gruß und Danke schon vorweg
Bea2211

Antworten