Abschaltung der Flash-Version!

Antworten
Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Abschaltung der Flash-Version!

Beitrag von Nukester » Do 2. Apr 2020, 15:54

Liebe Spieler,

Eine Ära neigt sich dem Ende zu! Viele Jahre lang war Flash die treibende Kraft hinter My Free Zoo. Aufgrund von technologischen Fortschritten und Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit Flash, wurde es jedoch nach und nach aus unserem Online-Leben ausgemustert und wird bald nirgendwo mehr im Internet unterstützt werden.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir uns sehr bemüht, dass alle Spieler weiterhin ihre beeindruckenden Zoos spielen können, die sie seit Jahren pflegen. In den letzten Monaten haben wir unsere Spieler auf die neue Version des Spiels umgestellt. Obwohl es einige kleinere Hürden auf dem Weg gab, glauben wir, dass der Übergang erfolgreich verlaufen ist.

Ab dem 04. Mai 2020, wird es nicht länger möglich sein auf die Flash Version zu wechseln.


Was bedeutet das für mich als Spieler?


Hoffentlich nicht zu viel! Ihr werdet immer noch den gleichen Zoo genießen können, den ihr kennt und liebt. Die meisten von euch haben die neue Version wahrscheinlich schon eine ganze Weile gespielt und sich daran gewöhnt. Alles wird gleich bleiben!

Da die Entwickler nun keine Inhalte für zwei verschiedene Versionen des Spiels erstellen und entwickeln müssen, werden sie mehr Zeit für neue und aufregende Features haben!


Bisher habe ich immer in der Flash-Version gespielt, wie spiele ich jetzt?


Web GL ist jetzt der Standard überall dort, wo ihr früher gespielt habt. Ihr könnt My Free Zoo weiterhin in Ihrem Browser spielen, indem ihr euch entweder über das Portal oder die Homepage, über den upjers Playground oder die heruntergeladene Version des Spiels, die My Free Zoo Home Edition (Klick startet den Download!) einloggen.

Mehr Infos zu diesen Optionen gibt es, wenn ihr auf den Spoiler klickt!
Die Web GL Version im Browser


Die Web GL-Version ist die Standardversion, wenn ihr My Free Zoo im Portal öffnet oder euch unter myfreezoo.de anmeldet.

Es ist wichtig zu beachten, dass My Free Zoo für Flash und nicht für Web GL entwickelt wurde. Da wir das Spiel in seiner Gesamtheit neu aufbauen wollten und keine Features auslassen möchten (wie es einige andere Spielehersteller getan haben) ist es sehr groß und speicherintensiv.

Mit der richtigen Hardware kann es in Bezug auf die Leistung gegenüber der aktuellen Flash-Version eine enorme Verbesserung darstellen. Aber wenn der Computer nicht der neueste ist oder ihr dazu neigt, viele Dinge gleichzeitig laufen zu lassen, kann diese Version Probleme bereiten, da der Browser nicht genügend Speicher zuweisen kann.

Um mit diesen Speicherproblemen fertig zu werden, hat das Spiel standardmäßig etwas unschärfere Grafiken. Wenn ihr jedoch der Meinung seid, dass diese Version gut läuft, könnt ihr die Grafik in den Spieleinstellungen verbessern.

Vorteile
  • Kein Flash erforderlich
  • Verbesserte Leistung des Personals
  • Updates durch Patches erfordern kein Mitwirken
  • Überall spielbar - kein Download erforderlich
Nachteile
  • Kann je nach Hardware langsam sein oder Ladeprobleme haben
Niemand mag eine Version, die Ladeprobleme hat, was uns zur besten Alternative bringt...
Bild
Der upjers Playground (benötigt einen Portal-Account)


Der upjers Playground ist eine Plattform für unsere Spiele. Er ist eine Art Browser, der euch nur den Zugang zu unserem Spiele-Portal und unseren Spielen ermöglicht. Dazu verwendet er eine ältere Version von Flash, die im Grunde in einer eigenen, sicheren kleinen Blase aufbewahrt wird, wo sie keine Gefahr für andere Spiele darstellt.
Um mit dem upjers Playground spielen zu können, benötigt ihr einen upjers Portal-Account.

Der Playground unterstützt Standardmäßig also auch unsere anderen Flashspiele. My Free Zoo ist ein Sonderfall - als eines unserer erfolgreichsten Spiele haben wir beschlossen, es von Grund auf neu zu erstellen - diese neue Version ist die Web GL-Version.


Vorteile
  • Kein Flash Player erforderlich
  • Verbesserte Leistung des Personals
  • Updates durch Patches erfordern kein Mitwirken
  • Genießt alle Vorteile des Portals, ohne die Website benutzen zu müssen
Nachteile
  • Kann je nach Hardware langsam sein oder Ladeprobleme haben, ähnlich wie beim normalen Browser
Bild

Die Home Edition


Die Home Edition ist im Grunde die Web-GL-Version, jedoch als herunterladbares Programm. Wenn ihr ein Portal-Account habt, könnt ihr darauf unter "SPIELEDOWNLOADS" im Abschnitt "MEINE SPIELE" des Playgrounds zugreifen, oder wenn ihr kein Portal-Account habt, könnt ihr sie hier direkt herunterladen.
Da die Grafiken und andere zum Spiel benötigten Daten heruntergeladen werden, wird diese Version viel schneller laden, und sollte in jeder Hinsicht viel besser funktionieren!

Vorteile
  • Kein Flash Player erforderlich
  • Verbesserte Leistung des Personals
  • Hochwertige Grafiken
  • Die bestmögliche Leistung für das Spiel
  • Einstellbare Benutzerfläche, wodurch ihr das Spiel viel größer machen können
Nachteile
  • Erfordert einen Download
  • Updates sind notwendig, um Patches/Hotfixes einzuspielen (werden automatisch ausgeführt)

Bild
An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch Fragen habe?


Unser Support beantwortet gerne alle Fragen, die ihr zu My Free Zoo und dem Ende der Flash-Version habt.


Viel Spaß beim Spielen!

Euer My Free Zoo Team
Bild
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten