Antiquitäten Express

Gast

Re: Antiquitäten Express

Beitrag von Gast » Sa 5. Okt 2019, 16:10

jipeeh hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 15:03
in der Leiste unten hab ich als erstes geschaut, da fliegt ja immer alles hin.
da isser nicht. seufz
hab nun den Support angeschrieben, mal sehn, was die rausfinden.
danke für deine Hilfe
@jipeeh

Wenn du die Serengeti (sprich: die zoologische Gesellschaft) noch nicht freigeschaltet hast, dann kannst du einen ggfs. gekauften Köcherbaum nicht in der Leiste unten sehen.
Die Leiste zeigt (wenn du im Zoo bist) immer nur das an, was du im normalen Zoo außerhalb der Gehegehäuser aufstellen kannst.
Tapeten werden dir z.B. in der Leiste immer nur dann angezeigt, wenn du direkt im Gehegehaus bist, weil man sie auch nur da plazieren kann.

Das Inventar so wie das Teilelager selber würden dir aber anzeigen, daß du den Köcherbaum hast.
Hast du also 4/8 Teile Köcherbaum, wie du schreibst, dann müßten diese im Teilelager unter Stufe 3 zu sehen sein.
Ist es aber ein ganzer Baum (ganz gekauft oder bereits eingelöst), findest du ihn nur unten links in der Kiste (Inventar).

Du hast den aber nicht vielleicht versehentlich plazieren wollen und bist stattdessen auf dem Verkaufsbutton gelandet?
Wäre nämlich auch eine Möglichkeit, daß er verschwunden ist.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Antiquitäten Express

Beitrag von annegret17 » Sa 5. Okt 2019, 16:38

KaWe hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 15:59
War ja auch nur als Hilfe, nicht als Vorwurf gedacht. ;)

Andere Neueinsteiger lesen vielleicht auch mit und sind unter Umständen verunsichert durch widersprüchliche Angaben.
das stimmt allerdings , und jetzt wo du es sagst hab ich mal bei meiner tochter in den zoo geguckt ,sie hat kein serengeti und alle teile sind in der leiste zu sehen . das kann nur bedeuten ,dass jipeeh teile im bronzebooster hatte
Zuletzt geändert von annegret17 am Sa 5. Okt 2019, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Antiquitäten Express

Beitrag von Lycia » Sa 5. Okt 2019, 17:40

Hallo Community,

nochmal zur Bestätigung:

Der Köcherbaum ist ein exklusiver Baum für die Serengenti-Region der Zoologischen Gesellschaft. Diese Teile sieht man nur in der unteren Leiste wenn man sich in der Region befindet. Im Lager dagegen werden alle Teile angezeigt egal für welche Region.

LG
Lycia
Bild

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Antiquitäten Express

Beitrag von annegret17 » Sa 5. Okt 2019, 17:48

Lycia ,das wissen wir ,es ging darum ,dass jipeeh den baum nicht finden kann ,obwohl sie sich sicher ist ,ihn gekauft zu haben
Bild

Gast

Re: Antiquitäten Express

Beitrag von Gast » Sa 5. Okt 2019, 17:54

@Lycia

Demnach kann jipeeh ja meiner Aussage folgen und es so überprüfen, ob es den Köcherbaum bei ihr gibt, bzw. in der Statistik bei Verkäufen prüfen, ob sie ihn evtl. versehentlich aus dem Lager heraus verkauft hat (denn einsetzen hätte ja nicht funktioniert ohne Serengeti).

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Antiquitäten Express

Beitrag von jipeeh » Mo 7. Okt 2019, 20:06

KaWe hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 15:29
Bei mir werden sowohl die Serengeti- als auch die Urzeitteile im Lager angezeigt, auch wenn die Regionen nicht freigeschaltet sind (kleiner Zoo, Lvl 37).

Bild
vielen Dank, das hilft - das hat Lycia vom Team auch als Erklärung geschrieben.
aber stimmt, ich hab auch Urzeitteile im Lager, obwohl ich das nicht habe.
kann also nicht sein, dass der Baum deswegen unsichtbar ist.

mal sehn, was der Support antwortet.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Antiquitäten Express

Beitrag von jipeeh » Mo 7. Okt 2019, 20:08

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 16:10
jipeeh hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 15:03
in der Leiste unten hab ich als erstes geschaut, da fliegt ja immer alles hin.
da isser nicht. seufz
hab nun den Support angeschrieben, mal sehn, was die rausfinden.
danke für deine Hilfe
@jipeeh

Wenn du die Serengeti (sprich: die zoologische Gesellschaft) noch nicht freigeschaltet hast, dann kannst du einen ggfs. gekauften Köcherbaum nicht in der Leiste unten sehen.
Die Leiste zeigt (wenn du im Zoo bist) immer nur das an, was du im normalen Zoo außerhalb der Gehegehäuser aufstellen kannst.
Tapeten werden dir z.B. in der Leiste immer nur dann angezeigt, wenn du direkt im Gehegehaus bist, weil man sie auch nur da plazieren kann.

Das Inventar so wie das Teilelager selber würden dir aber anzeigen, daß du den Köcherbaum hast.
Hast du also 4/8 Teile Köcherbaum, wie du schreibst, dann müßten diese im Teilelager unter Stufe 3 zu sehen sein.
Ist es aber ein ganzer Baum (ganz gekauft oder bereits eingelöst), findest du ihn nur unten links in der Kiste (Inventar).

Du hast den aber nicht vielleicht versehentlich plazieren wollen und bist stattdessen auf dem Verkaufsbutton gelandet?
Wäre nämlich auch eine Möglichkeit, daß er verschwunden ist.
danke Sven, aber wie wir ja bereits gelöst haben, stimmt das leider so nicht.

ich sehe im Lager unten sowohl Teile von der Urzeit als auch Tapeten vom EKZ, obwohl ich beides nicht habe.
nur der Baum ist weg.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Antiquitäten Express

Beitrag von jipeeh » Mo 7. Okt 2019, 20:10

Lycia hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:40
Hallo Community,

nochmal zur Bestätigung:

Der Köcherbaum ist ein exklusiver Baum für die Serengenti-Region der Zoologischen Gesellschaft. Diese Teile sieht man nur in der unteren Leiste wenn man sich in der Region befindet. Im Lager dagegen werden alle Teile angezeigt egal für welche Region.

LG
Lycia
tja Lycia, hätte ich geglaubt, wenn ich z.B. nicht den Sicherheitszaun von der Urzeit unten in der Leiste sehen kann, obwohl ich die Urzeit nicht habe.
und einige mehr ....
das stimmt einfach nicht, ist wohl doch ein Bug.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Antiquitäten Express

Beitrag von jipeeh » Mo 7. Okt 2019, 20:11

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:54
@Lycia

Demnach kann jipeeh ja meiner Aussage folgen und es so überprüfen, ob es den Köcherbaum bei ihr gibt, bzw. in der Statistik bei Verkäufen prüfen, ob sie ihn evtl. versehentlich aus dem Lager heraus verkauft hat (denn einsetzen hätte ja nicht funktioniert ohne Serengeti).
in der Statistik steht - wie ich schon schrieb - dass ich den Baum gekauft habe für 6.400 ZD
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Gast

Re: Antiquitäten Express

Beitrag von Gast » Mo 7. Okt 2019, 22:58

jipeeh hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 20:08
SvenBömwöllen hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 16:10
jipeeh hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 15:03
in der Leiste unten hab ich als erstes geschaut, da fliegt ja immer alles hin.
da isser nicht. seufz
hab nun den Support angeschrieben, mal sehn, was die rausfinden.
danke für deine Hilfe
@jipeeh

Wenn du die Serengeti (sprich: die zoologische Gesellschaft) noch nicht freigeschaltet hast, dann kannst du einen ggfs. gekauften Köcherbaum nicht in der Leiste unten sehen.
Die Leiste zeigt (wenn du im Zoo bist) immer nur das an, was du im normalen Zoo außerhalb der Gehegehäuser aufstellen kannst.
Tapeten werden dir z.B. in der Leiste immer nur dann angezeigt, wenn du direkt im Gehegehaus bist, weil man sie auch nur da plazieren kann.

Das Inventar so wie das Teilelager selber würden dir aber anzeigen, daß du den Köcherbaum hast.
Hast du also 4/8 Teile Köcherbaum, wie du schreibst, dann müßten diese im Teilelager unter Stufe 3 zu sehen sein.
Ist es aber ein ganzer Baum (ganz gekauft oder bereits eingelöst), findest du ihn nur unten links in der Kiste (Inventar).

Du hast den aber nicht vielleicht versehentlich plazieren wollen und bist stattdessen auf dem Verkaufsbutton gelandet?
Wäre nämlich auch eine Möglichkeit, daß er verschwunden ist.
danke Sven, aber wie wir ja bereits gelöst haben, stimmt das leider so nicht.

ich sehe im Lager unten sowohl Teile von der Urzeit als auch Tapeten vom EKZ, obwohl ich beides nicht habe.
nur der Baum ist weg.
Im Inventar (Kiste) kannst du ALLE vollständigen Dinge JEDERZEIT sehen, egal ob du die Region oder das Gebäude dafür besitzt.
Im Lager (Teile) siehst du nur die bisher unvollständigen bzw. noch nicht eingelösten Teile.

Was ich sagte, war, daß du in der LEISTE (fortlaufen NEBEN der Kiste) immer nur die Teile siehst, die für den Ort bestimmt sind, an dem du dich gerade aufhältst. ;)

Steht unter "Shop verkauft" bei den Karten denn kein Köcherbaum?
Dann hättest du immerhin die Sicherheit, daß er noch irgendwo im Nirvana rumschlummert.

Antworten