Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Gast

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Gast » Do 1. Jun 2017, 19:16

Pusteblume77 hat geschrieben:
bnumb hat geschrieben:Überschrift: Katastrophenübung
Text zur Einleitung: Du bist ein alter Hase im Zoomanagement. Wie schnell könntest du deinen Zoo im Katastrophenfall neu aufbauen?
Aufgabenbedingungen:
Erreiche eine Besucherzahl von 0, indem du alle Tiere und alle Deko im Zoo in dein Lager legst (0/1)
- Timer -
Sobald die Besucherzahl null ist, hast du eine Stunde Zeit, auf eine Besucherzahl von mindestens 3000 zu kommen. (0/1)
(Solltest du es nicht innerhalb einer Stunde auf 3000 Besucher schaffen, kannst du den Timer zurücksetzen
und es neu versuchen, indem du die Besucherzahl wie oben beschrieben wieder auf 0 setzt.)
Text bei Erfüllung: Bei geschmolzenen Maustasten und Sehnenscheidenentzündungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.


Wir haben 1. Juni und nicht 1. April, oder? :lol:

Aber FALLS Du es doch ernst meinen solltest:
Weist Du, wie lange es dauern würde, einen Zoo mit Große 20, 3500 Tieren, 11.000 Dekos und 3500 Geschäften in´s Lager zu packen?
Geschweige denn, wieder aufzubauen?
Und selbst, wenn Du alles im Lager hast, würde es selbst als Stapelzoo (Gehege an Gehege) weit länger als Deine vorgeschlagene Stunde dauern, um überhaupt wieder auf 3000 Besucher zu kommen .

bnumb hat geschrieben: Überschrift: Besuchermanager
Text zur Einleitung: Die genaue Steuerung der Besucherströme gelingt nur meisterhaften Zoodirektoren:
Aufgabenbedingungen:
Erreiche und halte 15 Sekunden lang eine Besucherzahl von genau 2000 (0/1)
danach
Erreiche und halte 15 Sekunden lang eine Besucherzahl von genau 1000 (0/1)
danach
Erreiche und halte 15 Sekunden lang eine Besucherzahl von genau 100 (0/1)
danach
Erreiche und halte 15 Sekunden lang eine Besucherzahl von genau 1500 (0/1)
danach
Erreiche und halte 15 Sekunden lang eine Besucherzahl von genau 500 (0/1)
danach
Erreiche und halte 15 Sekunden lang eine Besucherzahl von genau 3000 (0/1)
Text bei Erfüllung: Du solltest in die Politik gehen. Du bist ein Meister der Massenmanipulation.
Und auch hier hoffe ich, dass Du nur Langeweile hattest und es nicht ernst meinst *g*
Ansonsten.... versuche es doch vorab schon mal... einfach so für Dich ;)
Ich verspreche Dir, damit bist Du dauerhaft beschäftigt :lol:
@Pusteblume: Hi, die erste Aufgabe ist möglich, (vorausgesetzt keine Babys / Gießobjekte blockieren die freie Verteilung) ich habe das tatsächlich gemacht (Umstellung auf absoluten Schlauchzoo, und hatte das zu dem Zeitpunkt gar nicht vor ^^). Deko etc. aussen vor lassen, und die Wege kann man auch stehen lassen bzw. umordnen bevor der Counter auf 0 geht. Dann alles vollpflastern mit 60er Platz-Gehegen für 6 10-er Tiere, Häuser etc. und Tiere mit der Gieskanne reinklotzen ;) Riesengehege (100er) und Riesengehege+ (Spinnerdelfin, Arapaima etc.) sowie 36er Gehege für 6 6er Tiere natürlich auch.

Zur Vermeidung der Server Crashes bei zu schnellem Klicken und zur Abfederung dieser ist natürlich die gegebene Zeit Verhandlungssache ;) man könnte es auch ganz ohne Timer machen, von 3000+ auf 0 und dann wieder auf 3000+ Besucher ist genug Arbeit ^^ Der Witz daran wäre eigentlich, dass alteingesessene Zoos quasi komplett neu strukturiert werden, alles schön ordnen und in die richtige (neue) Ecke schieben kann ja auch Spaß machen. Es wäre sozusagen eine Anreizaufgabe für den schon längst mal geplanten Umbau :)

Edit: PS: So mit sagen wir 7-10 ausgezüchteten (6 Tiere pro Art pro Gehegeart) Musuemstieren, den obligatorischen Stufe 1, 2, 3 Tieren ebenso mit 6 Stück pro Art und Gehegeart sowie ca. ~170 ausgezüchteten Stufe 4 Tieren sind die 3000 Besucher drin. Das sind abgesehen von den ganzen Terrarien/Aquarien/ Volieren ca. (bei ~ 2,5 Gehegen pro Tier wegen der 3- und 2- Gehegetiere (+ Fischkatze, Dschungel) ca. 400+ Gehege.
Skytto hat geschrieben:
Pusteblume77 hat geschrieben:[snip
Also der erste Vorschlag wird wohl wirklich nicht möglich sein :D Zumal das Spiel auch gerne mal hängenbleibt, wenn man zu schnell klickt.... wie mir shcon öfters aufgefallen ist (in Firefox noch deutlich häufiger als in Chrome).

Zumindest der zweite Vorschlag wäre durchaus möglich (bis 500 Besucher). Danach werden einem (vermutlich) die Gießobjekte einen Strich durch die Rechnung machen. Die Tierpflege sollte (vermutlich) die 15 Sekunden aushalten können 8-) Wobei die Aufgabe eher ungeeignet für große Zoos ist, da diese dann wieder Tiere einpacken müssen bis Besucherzahl X erreicht ist :/
Hi, da hast du recht, Babys und Gießobjekte wären ein Problem, dass sich nur durch Nicht-Einsetzen von Babys und Nicht-nachfüllen lösen liesse. Man könnte die Mindestzahl der Besucher daher bei ca. 500 belassen dann gäbe es da in den meisten Fällen keine Probleme, ausser einer hat gerade zufällig einige Babys in der Blauschopf-Krontauben-Kategorie ^^
Zuletzt geändert von Gast am Do 1. Jun 2017, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Pusteblume77 » Do 1. Jun 2017, 19:48

Da muss ich sagen, ich mag ja Aufgaben, die etwas anspruchsvoll sind, aber diese wäre mir ein viel zu großer Eingriff in meinen Zoo.
Der ist in Jahren gewachsen, hat viele hübsche Ecken und wenn ich umbauen mag, dann mache ich das auch, aber immer nur kleinräumig.
Solch eine Aufgabe, die einen zwingt, wieder bei null zu starten, wäre für mich (und bestimmt auch viele andere) eine echte Spaßbremse.
Ebenso wie die zweite, denn um auf 100 Besucher zu kommen, müsste ich den Zoo genauso räumen.
Aber das wird nun langsam auch OT, denn eigentlich sollen hier ja nur Vorschläge gesammelt werden ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Mauza » Do 1. Jun 2017, 22:14

ich habe 4 jahre gebraucht, um meinen zoo so aufzubauen, wie ich ihn mag. ich würde ihn für keine noch so lohnende aufgabe in die tonne packen. ;)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Gast » Fr 2. Jun 2017, 13:05

sorry, das kann ja nur eine Lachnummer sein ! Kann man nicht ernst nehmen - du bist ein scherzkeks @bnumb :mrgreen:

Ich bau doch meinen schönen Zoo nicht um wegen einer solchen evt. Storyaufgabe , niemals, never -

hoffentlich nimmt das upjers nicht ernst :roll:

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von annegret17 » Fr 2. Jun 2017, 16:45

ZOO-Erlebnis-Park hat geschrieben:sorry, das kann ja nur eine Lachnummer sein ! Kann man nicht ernst nehmen - du bist ein scherzkeks @bnumb :mrgreen:

Ich bau doch meinen schönen Zoo nicht um wegen einer solchen evt. Storyaufgabe , niemals, never -

hoffentlich nimmt das upjers nicht ernst :roll:
Das gleich hab ich mir auch gedacht , um gottes willen :lol: ich hab gestern meine gehegehauser nach gehegen sortiert , also gras ,wald ,dschungel usw. ich hab bald eine krise bekommen dabei :shock:
Bild

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Perserkatze » Fr 2. Jun 2017, 17:36

Das ging mir auch als erstes durch den Kopf: ist denn schon wieder der 1.April?
Nee, sowas macht doch keiner als Story-Aufgabe.

Ich sortiere auch mal Ecken um, habe auch ein großes Gehegehaus nur für die Wassergehege. Die anderen werden auch noch umsortiert und dazu die passenden Tapeten. Aber so was und dann noch unter Zeitdruck, dass würde ich nichtmal für 4Teams und 100 Diamanten machen.
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Gast » Mo 31. Jul 2017, 20:03

Überschrift: Eine Organisation kann nur Gemeinsam Bestehen

Ein Text zur Einleitung: Wir wollen allen zeigen das wir eine Große und gute Organisation sind die zusammen hält

Aufgabenbedingungen: Züchtet in Eurer Organisation gemeinsam 72 Verschiedene Tiere der Stufe 4. Das heißt jeder von Euch muss sich 3 Tiere Aussuchen und Züchten und es Darf kein Tier innerhalb der Organisation Zweimal Gezüchtet werden. Hier ist Absprache und Teamgeist gefragt. Bei Organisationen mit Weniger Mitgliedern, müssen die Anzahl der Zuchten eben so Verteilt werden, das es 72 Verschiedene Tiere Sind.

Ein Text bei Erfüllung: Super #Name# (Name der Organisation ), das war eine sehr große Leistung. Solch eine Tiervielfalt kann nicht jeder Zoo vorweisen! ( Organisation )

Anmerkung: Auch die Organisationen sind Zoo`s und Gehören zum Spiel und aufgaben in der Gemeinschaft Fehlen hier ganz einfach. Ist hier Vielleicht auch mal eine Anregung aufgaben in dieser Richtung zu machen um die Organisationen interessanter zu machen.

Mfg Kalle

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Pneumoniac » Sa 10. Nov 2018, 08:34

Überschrift: Frühjahrsputz

Ein Text zur Einleitung: Der Frühling kommt. Viele Dinge, die für den Winter eingelagert wurden müssen jetzt wieder nach draussen. Im Lager befindet sich aber auch viel, das man nicht mehr gebrauchen oder reparieren kann und wie immer brauchen wir dringend Platz.

Aufgabenbedingungen:
- setze 50 Gehegedekorationen ein
- setze 20 Tapeten in deine Häuser
- Löse 50 Bronzebooster ein
- Löse 100 verschiedene Lagerartikel ein
- Verkaufe 100 verschiedene Lagerartikel
- Verkaufe 100 Zebras
- Verkaufe 50 Hellrote Aras
- Leere 5000 Mülleimer


Ein Text bei Erfüllung: Geschafft #Name#, alle sind erleichtert, dass wir endlich wieder Platz haben. Die Besucher freuen sich den Zoo auf Hochglanz poliert zu sehen.

Antworten