Probleme mit den Videos? Sammelthread

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von HellRabbit » Fr 29. Jun 2018, 13:12

Hallo pepe12,

es tut uns sehr leid, dass dieses Problem besteht. Natürlich verstehen wir, dass es ärgerlich ist, wenn ein angesehenes Video nicht gezählt wird. Wir versuchen daher natürlich weiter, ob wir herausfinden können, was das Problem verursacht. Leider konnten wir das Problem bisher nicht nachstellen :(
Habt ihr schon einmal folgendes versucht?

- Flash Cache löschen (eventuell verusacht eine Cache Datei diesen Ärger)
- einen anderen Browser ausprobiert
- die Internetverbindung überprüft

Bitte öffnet das Fenster immer neu und nutzt es nicht per Lesezeichen. Auch hier kommt es sonst gerne einmal zu Problemen. Hilf irgendwas davon? IN der Zwischenzeit versuchen wir selbstverständlich weiterhin, das nachzustellen und zu beheben.

Liebe Grüße,
HellRabbit

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Mauza » Fr 29. Jun 2018, 17:00

hallo hellrabbit,
nein, das hilft alles nichts.
wie ich schon schrieb, liegt es schätzungweise an der videoseite selbst, die sich ab und zu zu verschlucken scheint, wenn sie wieder zurück will zum dreieck-button. sie bleibt dann eine stufe davor stehen. und dann wird das video nicht gezählt.
das hat weder mit der internetverbindung noch mit dem browser zu tun. ich schaue ja auf verschiedenen.
und cache wird bei mir automatisch geleert, ist so eingestellt.
schaut euch doch bitte noch mal die schöne neue videoseite an, ob da irgendwo ein "wackelkontakt" :mrgreen: ist.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Gast » Sa 30. Jun 2018, 19:12

Hallo hellrabbit,
wie Mauza schon schrieb, betrifft es alle Browser und es hat auch nichts mit einem nicht geleerten Flash Cache.
Laut HTML-Quelltext wird, wenn der grüne Pfeil nach einem geschauten (und damit gezählten) Video wieder auftaucht, der iframe (in welchem die Videos laufen / mit id="ivideoframe") ohne src-parameter geladen.
Bei den Videos, die weiß bleiben am Ende und nicht gezählt werden, behält dieser iframe als src weiterhin die Seite Anbieter poxmediagroup.de. Also die Seite von poxmediagroup.de, die auch das Video bereitstellt.
Hoffe, eure Proger verstehen, was ich versucht habe zu erklären, falls nicht, ich kann euch auch die entsprechenden html-source Schnipsel schicken.

Gast

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Gast » Mo 2. Jul 2018, 06:40

Ich habe keine Probleme mit dem Ansehen von Video's ...... weil ich gar keine zum Sehen bekomme. Seit Wochen (!) schaue ich zu den unterschiedlichsten Tages- u. Nachtzeiten in dieses Programm und immer kommt die Meldung, das der Werbepartner keine Videos vorrätig hat. Da kann doch nur ein Fehler vorliegen. :( :( :(

Namu

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Namu » Mo 2. Jul 2018, 12:57

@Daisypurzel ,
wenn bei Dir seit Wochen nicht ein einziges Video zu sehen ist,könnte es sein das bei Dir die Werbung geblockt wird.Denn das gar nichts auf allen Browsern läuft ist sonst eher unwahrscheinlich.Wenigstens sollte ab und zu mal ein Video laufen.Guck doch mal in die Einstellungen Deines Vierenschutzprogrammes (bei Kaspersky z.B.sollte der Anti - Banner auf " Aus " stehen ) ob da die Werbung geblockt wird oder ob vielleicht ABP (Adblock Plus) auf Deiner Videoseite aktiv ist.

Gast

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Gast » Mo 2. Jul 2018, 13:13

Namu hat geschrieben:@Daisypurzel ,
wenn bei Dir seit Wochen nicht ein einziges Video zu sehen ist,könnte es sein das bei Dir die Werbung geblockt wird.Denn das gar nichts auf allen Browsern läuft ist sonst eher unwahrscheinlich.Wenigstens sollte ab und zu mal ein Video laufen.Guck doch mal in die Einstellungen Deines Vierenschutzprogrammes (bei Kaspersky z.B.sollte der Anti - Banner auf " Aus " stehen ) ob da die Werbung geblockt wird oder ob vielleicht ABP (Adblock Plus) auf Deiner Videoseite aktiv ist.
Das Problem hatte ich zwischendrin auch mal, dass gar keine Videos zu sehen waren. Es kam immer die Meldung, dass keine Videos des Anbieters zur Verfügung standen. Mein Kaspersky hat zumindest alles an, nur Addblocker muss ich auf der Videoseite deaktivieren, damit überhaupt etwas angezeigt werden kann.

Ein Orgamitglied sagt, dass die Videos vor allem morgens (vor 6 Uhr) in deutlich größerer Anzahl zur Verfügung stehen als nachmittags/abends.

Namu

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Namu » Mo 2. Jul 2018, 14:07

@Skytto
Mein Kaspersky hat zumindest alles an
Wenn Dein Werbe Banner auf " Ein " stehen würde,könntest Du definitiv kein Werbe - Video sehen ;)
Denn genau das war das Problem bei meiner Zoo Freundin ,als bei ihr, schon über eine längere Zeit, kein Video lief.

Bild

Gast

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Gast » Mo 2. Jul 2018, 20:24

Namu hat geschrieben:@Skytto
Mein Kaspersky hat zumindest alles an
Wenn Dein Werbe Banner auf " Ein " stehen würde,könntest Du definitiv kein Werbe - Video sehen ;)
Denn genau das war das Problem bei meiner Zoo Freundin ,als bei ihr, schon über eine längere Zeit, kein Video lief.
[snip]
Dann kommt man aber nicht mal bis zum "Es stehen keine Videos zur Verfügung" der unterbricht dich nämlich schon davor ;) ..... den Anti-Banner hatte ich tatsächlich aus, aber nicht wegen des Zoos xD
Also Korrektur: Ich musste nichts zusätzlich aus machen.... dass das DIng schon aus war, hatte ich vergessen... muss aber aus :oops:

Gast

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Gast » Di 3. Jul 2018, 19:45

Liebe Leute, mal zurück zum Thema und das lautet im Moment, dass geschaute (!) Videos nicht gezählt werden, stattdessen das Videofeld weiß bleibt und auch keinen Pfeil mehr zeigt. Dieses Problem beim oberen Anbieter (poxmedia), dass jedes 5.-6. geschaute Video betrifft, besteht weiterhin. Interessanterweise taucht es beim unteren Anbieter nicht auf, und man sollte herausfinden können, woran das wohl liegen mag. Hinweis könnte in dem Zusammenhang sein, dass das neue Upjers-Design bei beiden Anbietern auch unterschiedlich gehandelt wird. So wird beim oberen Anbieter z. B. das Hasenmaskottchen beim Aufruf des Videos ausgeblendet, beim unteren Anbieter bleibt es stehen und ragt in den Video-Frame. Offensichtlich werden beide Anbieter also unterschiedlich bedient und verarbeitet, so dass sich hier etwa ein Problem eingeschlichen haben könnte. In jedem Fall wäre es sehr erfreulich, wenn über ein "wir können das Problem nicht nachvollziehen" etwas mehr Energie in die Analyse gesteckt werden könnte, zumal es ja mehrere User sehr wohl nachvollziehen können. Danke und toitoitoi.

Gast

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Gast » Fr 6. Jul 2018, 04:35

Wir ihr an der Uhrzeit sehen könnt, bin ich wieder mal um 4.30 Uhr im Spiel und es laufen keine Video's bei mir und das seit Wochen. Ich habe als Antivirus-Programm Avira und ich bekomme auch an anderen Stellen ständig Werbung gezeigt, also folglich kann ich
keinen Werbe-Banner eingestellt haben.
Es laufen einfach keine Video's die ich ansehen kann. Kann jemand helfen ?

Antworten