Schwarzbrauen-Albatross

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Schwarzbrauen-Albatross

Beitrag von Hyathle » Fr 5. Jun 2020, 16:55

Machbar sind die Tiersammlungen schon wenn man genug Geduld und/oder Geld hat.

Payment und Event Tiere (wie Skelett-Schaf) kommen bisher irgendwann alle im Shop und/oder Boostern/NPC etc.

Alte Boostertieren (wie Lippenbär) kommen immer noch im Boostern vor, nur seltener.

Alte VIP-Tiere kann man immer noch bekommen wenn man sich das aktuelle holt, und den Support bittet ihn gegen eine Alte zu tauschen.

Gast

Re: Schwarzbrauen-Albatross

Beitrag von Gast » Fr 5. Jun 2020, 17:06

.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Mär 2021, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Schwarzbrauen-Albatross

Beitrag von Gast » Fr 5. Jun 2020, 17:10

Deinen Optimismus möchte ich auch haben, Hyathle. ;) VIP-Tiere...ok...das habe ich schon mal gelesen, aber die 100-Teile-Tiere....? Wenn man dann mal schon einige (mehr) Teile hat, da braucht man schon Geduld, aber bei 0 Teilen zu starten und dann kommen sie sehr selten vor...das ist Punkt 1, sie aber dann noch aufzudecken steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber ok, alles ist für mich mit den 100-Teilen-Tieren nicht erreichbar, aber vielleicht starte ich wenigstens den Schwarzbrauen-Albatros. Ich habe noch 45 Marderbär-Teile, die ich dafür eintauschen könnte. Vielleicht findet sich dann der eine oder andere. Ein Versuch ist es wert.

Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Schwarzbrauen-Albatross

Beitrag von ZooCologne » Fr 5. Jun 2020, 17:29

berlzoo hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 17:06
Damit ich ein Zuchtpaar habe (alles andere macht ja wenig Sinn) muss ich CHF 300 bezahlen, denn ich sitze in der Schweiz. Der Umrechnungskurs von Upjers ist der Hammer. EUR 200 = CHF 300. Oder anders EUR 1 = CHF 1.50. Tatsächlich ist der Kurs EUR 1 = CHF 1.09. Da fühle ich mich ganz gelinde gesagt, über den Tisch gezogen. Preis und Leistung stimmen schon länger nicht mehr überein (seit Monaten gab es keinen fehlerfreien Patch) und das Spiel (Premium Account, Regionen [inkl. mit Dias zu entfernden Müll], Erweiterungen, Tiere mit extrem hohem Platzanspruch, so dass man gezwungen ist, Gehegehäuser wiederum mit Echtgeld zu kaufen, etc.) ist für das, was es de facto ist, einfach viel zu teuer.
Hast du schon mal überlegt, dir ein EUR-Konto anzuschaffen?
Die letzten 2 Ziffern deiner IBAN stehen nämlich für dein CHF-Konto, du kannst aber weitere Unterkonten mit unterschiedlichen Endziffern bei deiner Bank einrichten lassen.
Dann könntest du zum Normalkurs CHF in EUR auf das andere Unterkonto übertragen und bei upjers damit bezahlen.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Gast

Re: Schwarzbrauen-Albatross

Beitrag von Gast » Fr 5. Jun 2020, 17:32

Und vielleicht hast du Recht, Berlzoo. Man sollte die Tiersammlung nicht so verbissen sehen und Abstriche machen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Deinen Kommentar dazu werde ich berücksichtigen. Eigentlich dachte ich, dass es machbar wäre, aber auf jahrelange Sammlungen (Tauscherei) dafür habe ich null Bock. Ich versuche nur den Albatros und das war´s dann für mich. Vielleicht ergibt sich später noch mal das eine oder andere Tier, aber das werde ich dann sehen.

Danke euch beiden für die Info. Habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. :)

Gast

Re: Schwarzbrauen-Albatross

Beitrag von Gast » Fr 5. Jun 2020, 19:00

.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Mär 2021, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Schwarzbrauen-Albatross

Beitrag von ZooCologne » Fr 5. Jun 2020, 20:19

berlzoo hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 19:00
ZooCologne hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 17:29
berlzoo hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 17:06
Damit ich ein Zuchtpaar habe (alles andere macht ja wenig Sinn) muss ich CHF 300 bezahlen, denn ich sitze in der Schweiz. Der Umrechnungskurs von Upjers ist der Hammer. EUR 200 = CHF 300. Oder anders EUR 1 = CHF 1.50. Tatsächlich ist der Kurs EUR 1 = CHF 1.09. Da fühle ich mich ganz gelinde gesagt, über den Tisch gezogen. Preis und Leistung stimmen schon länger nicht mehr überein (seit Monaten gab es keinen fehlerfreien Patch) und das Spiel (Premium Account, Regionen [inkl. mit Dias zu entfernden Müll], Erweiterungen, Tiere mit extrem hohem Platzanspruch, so dass man gezwungen ist, Gehegehäuser wiederum mit Echtgeld zu kaufen, etc.) ist für das, was es de facto ist, einfach viel zu teuer.
Hast du schon mal überlegt, dir ein EUR-Konto anzuschaffen?
Die letzten 2 Ziffern deiner IBAN stehen nämlich für dein CHF-Konto, du kannst aber weitere Unterkonten mit unterschiedlichen Endziffern bei deiner Bank einrichten lassen.
Dann könntest du zum Normalkurs CHF in EUR auf das andere Unterkonto übertragen und bei upjers damit bezahlen.
Nein, das funktioniert nicht. Ich hab dann immer noch ein Konto einer Schweizer Bank. Der Betrag wird dann einfach in Euro umgerechnet. Ist also statt EUR 100, EUR 150. Wenn dann müsste ich ein Konto in einem EU-Land eröffnen.
Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein. Der Kurs ist einfach eine Unverschämtheit.
Also entweder deine Bank belügt dich da oder ihr habt in der Schweiz das einzige abweichende Zahlungssystem auf der ganzen Welt.
Wenn ich ein Konto mit egal welcher Währung führe und das entsprechend gedeckt ist, dann wird auch nur der tatsächliche Betrag in dieser Währung abgebucht. Da heutzutage alle Zahlungen automatisch verbucht werden, würde, wenn du das Konto mit den richtigen Endziffern angibst auch nur dieses belastet.
Du musst natürlich vorher von deinem CHF-Konto entsprechend etwas dorthin überweisen, aber das macht die Bank zum offiziellen Tageskurs.
Meine Mom hat immer viele Dienstreisen in der ganzen Welt gemacht, dafür hatte sie ein USD-Konto, weil USD überall auf der Welt akzeptiert sind. Da wurde sowohl Geld ab- als auch zugebucht, das war nie ein Problem, obwohl keins der Länder in der EU war.

Ich wollte dich ja auch nicht ärgern, sondern nur eine mögliche Lösung aufzeigen.

EDIT: Ich wurde gerade aufgeklärt, dass wenn eine deutsche Firma bei einer Non-EU-Bank eine Lastschrift einreicht, diese eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 35 EUR in Rechnung stellen kann.
Ich denke, da hat dann upjers nicht den Wechselkurs verändert, sondern dir vermutlich die Bearbeitungsgebühr auf den Betrag aufgeschlagen, den sie an deine Bank für die Einlösung der Lastschrift zahlen mussten.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Gast

Re: Schwarzbrauen-Albatross

Beitrag von Gast » Fr 5. Jun 2020, 21:34

.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Mär 2021, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Schwarzbrauen-Albatross

Beitrag von ZooCologne » Fr 5. Jun 2020, 22:08

Ok, dass die Kurse so fix sind, hattest du vorher nicht explizit geschrieben, daher hatte ich angenommen, du hättest ein VIP-Tier gekauft und wärst dann später mit diesem Kurs auf dem Kontoauszug negativ überrascht worden.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Schwarzbrauen-Albatross

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 5. Jun 2020, 22:13

Irgendwie seid ihr weit vom Thema abgekommen :lol:
Noch mal zurück zum Albatros: Nicht entmutigen lassen, versuche es einfach. Wenn du in einer Orga bist, frage doch einmal mal da oder in deiner FL, oft finden sich da noch Teile. Und auch die neue Tauschübersicht hat so einiges einfacher gemacht und man findet das ein oder andere nette Angebot
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Antworten