Unity-Version

samy2005
Beiträge: 242
Registriert: Do 24. Apr 2014, 22:32

Re: Unity-Version

Beitrag von samy2005 » So 13. Okt 2019, 23:59

Seit Tagen versuche ich, über die neue Version in meinen Zoo zu kommen. Das gelingt nicht!

Ich habe Zoogröße 22, ca. 4.100 Besucher und das Gefühl, dass der Zoo kurz vor vollständigem (sehr lange dauerndem) Laden jeweils abstürzt.

Meine Enkel mit Level 18 und 43 haben keinerlei Probleme, auch dann nicht, wenn sie sich über mein Laptop einloggen...

Liegt es an der Zoogröße, an der Anzahl der Gehege, der Häuser, an den Dekos, an den Läden, an den 60 NPCs? Ich bin ratlos UND kann den neuen Zoo- Obelisken leider nieee in Anspruch nehmen :cry:

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Unity-Version

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 14. Okt 2019, 12:24

Samy, hast du es denn schon mit der Downloadversion versucht?
Die läuft gerade bei großen Zoos sehr viel unproblematischer
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Unity-Version

Beitrag von Mauza » Mo 14. Okt 2019, 12:37

mit meinem relativ kleinen zweitzoo hab ich es mit unity nun auch probiert. kam gut rein, war allerdings nach einer halben stunde unfreiwillig wieder draußen. zweiter versuch, die FL ließ sich wirklich ratzfatz abarbeiten - aber dann kam ich aus einem freundezoo nicht wieder raus. kein einfrieren, nix, er stellte sich nur nicht wieder zurück zum normalen spiel. also musste ich ganz raus aus meinem zoo. schon irgendwie lustig. :D eine alternative zum flash ist das für mich nicht, eignet sich aber immerhin zum abholen der obelisk-teile, wenn das ständige wechseln auch bisschen mühsam ist.
ich weiß, upjers hat es sich so auch nicht gedacht, aber ich kenne nun schon mehrere zoos, die ständig welchseln.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Unity-Version

Beitrag von Nukester » Mo 14. Okt 2019, 12:57

Hiho,

generell ist es so, dass die neue Version deutlich mehr Leistung benötigt, als es beim Flashplayer der Fall war.
Jeder PC verhält sich anders und von der Ferne lässt sich dies auch schwer beurteilen.

Ihr könne aber in den Einstellungen im Spiel Anpassungen vornehmen und prüfen, ob es so besser läuft.
Bei etwas schwächeren Systemen empfehle ich dann auf jeden Fall die Home-Edition zu testen, da diese am wenigsten Leistung benötigt und sehr stabil läuft.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Unity-Version

Beitrag von jipeeh » Mo 14. Okt 2019, 14:05

ich habe nun extra die Home Edition runtergeladen.
mmhhh, perfekt ist anders.
- alle Tiere sind noch immer auf Ekstasy, heisst sie bewegen sich alle rasant, Vögel flattern wie irre
- Freundeszoo bis ca. Level 40 sind sehr schnell zu erledigen, aber da drüber dauerts eeeewig bis die geladen sind, bei Flash nicht mal so lang
- in die Gehegehäuser kommt man jetzt schneller rein wie vor paar Tagen, aber bis sich innerhalb alles geladen hat, damit ich überhaupt die Tiere versorgen kann, dauert wieder lange
- manchmal siehe ich nur die lilanen Pins, die normalen Pins sind unsichtbar. eine Regel, wann das so ist, hab ich noch ned festgestellt
- in der Orga im Chat ist oft kein Briefumschlag zu sehn, dass was geschrieben wurde, aber nicht immer - seltsam
- und auch im Chat seh ich den Cursor zum Schreiben nicht. ich muss immer erst irgendwo ins Nirwana klicken, dann ins Schreibfeld, dann gehts
- die Infos nachm Einloggen verschwinden manchmal nicht, auch wenn gelesen anklicke, zeigts mir oben an, dass ich noch ungelesene Infos hätte
- Freiflüge hab ich selten, Fehlermeldungen 1-2 tgl.

Fazit: Home Edition zum Obelisken abkassieren und die kleineren Freundeszoos mit Sternen versorgen ist ok, dann wieder rüber Flash und alles weitere erledigen

achso, falls es wichtig ist: ich spiele mit Windoof 7 und Google Chrome am PC
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1929
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Unity-Version

Beitrag von lolamontez19 » Di 15. Okt 2019, 11:23

jipeeh hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 14:05
ich habe nun extra die Home Edition runtergeladen.
mmhhh, perfekt ist anders.
- alle Tiere sind noch immer auf Ekstasy, heisst sie bewegen sich alle rasant, Vögel flattern wie irre
- Freundeszoo bis ca. Level 40 sind sehr schnell zu erledigen, aber da drüber dauerts eeeewig bis die geladen sind, bei Flash nicht mal so lang
- in die Gehegehäuser kommt man jetzt schneller rein wie vor paar Tagen, aber bis sich innerhalb alles geladen hat, damit ich überhaupt die Tiere versorgen kann, dauert wieder lange
- manchmal siehe ich nur die lilanen Pins, die normalen Pins sind unsichtbar. eine Regel, wann das so ist, hab ich noch ned festgestellt
- in der Orga im Chat ist oft kein Briefumschlag zu sehn, dass was geschrieben wurde, aber nicht immer - seltsam
- und auch im Chat seh ich den Cursor zum Schreiben nicht. ich muss immer erst irgendwo ins Nirwana klicken, dann ins Schreibfeld, dann gehts
- die Infos nachm Einloggen verschwinden manchmal nicht, auch wenn gelesen anklicke, zeigts mir oben an, dass ich noch ungelesene Infos hätte
- Freiflüge hab ich selten, Fehlermeldungen 1-2 tgl.

Fazit: Home Edition zum Obelisken abkassieren und die kleineren Freundeszoos mit Sternen versorgen ist ok, dann wieder rüber Flash und alles weitere erledigen

achso, falls es wichtig ist: ich spiele mit Windoof 7 und Google Chrome am PC
Hallo jipeeh,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du solche Probleme hast. :( Kannst du uns bitte noch deine Support-ID mitteilen, damit wir die Anliegen überprüfen können? Vielen Dank. :)

Das Problem mit den ungelesenen Neuigkeiten ist bereits in Bearbeitung. Unsere Entwickler geben hier ihr Bestes um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wir bitten dich hier um etwas Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,
lolamontez19
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Unity-Version

Beitrag von Mauza » Di 15. Okt 2019, 11:54

mal so am rande:
dass nicht immer ein briefumschlag anzeigt, dass im chat was neues geschrieben worden ist, ist kein spezielles vorkommnis bei HE oder unity, es ist schon seit langer zeit auch beim flash vorhanden.
witzigerweise mehr in den abendstunden.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Unity-Version

Beitrag von FiatiTaeger » Di 15. Okt 2019, 13:28

Moin!

So! Und nu??? Ich spielte bisher mit meinem Linux Mint alle außer der Home-Version. Sogar diese immer mal wieder abstürzdende "neue Version", also unity. Mit den Dateien die mir dort angeboten werden kann ich so gesehen nix anfangen. Aber der Playground will daß ich update! Ende im Gelände? :|

Adresse die dafür aufgerufen wird: https://up-appload.wavecdn.net/playgrou ... 6.AppImage

Bild

Edit: Supportanfrage ist raus!!! Mich ärgert das trotzdem.

Edit2: über Firefox "läuft" die unity-Version so leidlich (wie über den Upjers-Browser auch), zieht nur mehr am System und hat die gleichen Macken.
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 125 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Unity-Version

Beitrag von jipeeh » Di 15. Okt 2019, 16:43

lolamontez19 hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 11:23

Hallo jipeeh,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du solche Probleme hast. :( Kannst du uns bitte noch deine Support-ID mitteilen, damit wir die Anliegen überprüfen können? Vielen Dank. :)

Das Problem mit den ungelesenen Neuigkeiten ist bereits in Bearbeitung. Unsere Entwickler geben hier ihr Bestes um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wir bitten dich hier um etwas Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,
lolamontez19
hallo LolaMontez,

User Id ist 12862670

ich hab die Mängel-/Fehlerliste noch aktualisiert:
- alle Tiere sind noch immer auf Ekstasy, heisst sie bewegen sich alle rasant, Vögel flattern wie irre. die "Menschen" und NPCs bewegen sich normal. auch bei Besuch der Freunde ist das so.
- Freundeszoo bis ca. Level 40 sind sehr schnell zu erledigen, aber da drüber dauerts eeeewig bis die geladen sind, bei Flash nicht mal so lang. wenn es dann einmal anfängt zu haken, klappts auch bei kleinen Zoos nimmer.
- in die Gehegehäuser kommt man jetzt schneller rein wie vor paar Tagen, aber bis sich innerhalb alles geladen hat, damit ich überhaupt die Tiere versorgen kann, dauert wieder lange
- manchmal siehe ich nur die lilanen Pins, die normalen Pins sind unsichtbar. eine Regel, wann das so ist, hab ich noch ned festgestellt. update: wenn ich frisch in den Zoo komme, ist alles wie es sein soll. aber während ich spiele ist das mit den lilanen wie beschrieben *schulterzuck* update zum update: gerade bei Flash rein und da waren in einem Gehege über allen Tieren der Ball im Pin plus der lilane Ball - ok - und im Gehege nebenan nur ein lilaner Ball - mmmhhh
- in der Orga im Chat ist oft kein Briefumschlag zu sehn, dass was geschrieben wurde, aber nicht immer - seltsam. im Flash ist bei mir immer ein Umschlag zu sehen.
- und auch im Chat seh ich den Cursor zum Schreiben nicht. ich muss immer erst irgendwo ins Nirwana klicken, dann ins Schreibfeld, dann gehts
- die Infos nachm Einloggen verschwinden manchmal nicht, auch wenn gelesen anklicke, zeigts mir oben beim blauen Buch an, dass ich noch ungelesene Infos hätte
- in der Home Variante sind auch Pins über den Köpfen, die wohl ein Gehege zeigen (kleines viereckiges) - was soll das? wünschen sich die Besucher mehr Gehege?
- der Zoo ist insgesamt zu gross, finde ich. mein Zoo steht auf der kleinsten Variante und ich kann nur plus. könnte man das bitte ändern? zusätzlich fänd ich ne Gesamtansicht toll, wo ich meinen ganzen Zoo sehe. ist für Umbauarbeiten hilfreich.
- mein Kassierer ist ne faule Socke, der rennt gefühlte tausend Mal an den Läden vorbei, ohne abzukassieren. er läuft in Ecken, wo gar nix abzukassieren ist. oft erst nach 10-15 Min.ist er beim entsprechenden Laden. voll doof, in der Zeit können die Besucher ja nix mehr kaufen, ergo entgeht mir Umsatz. wenn ich ihn immer von Hand da hinsetzen muss, kann ichs gleich selber machen.
- Freiflüge hab ich selten, Fehlermeldungen 1-2 tgl.
- insgesamt verbraucht die Home Edition soviel Speicher, dass ich alles, wirklich alles, selbst das eMail Programm schliessen muss, um zu spielen. wenns dann mal anfängt zu ruckeln, nach Besuch der Freundeszoos meistens, bleibt mir auch nur, Seite schliessen, neu öffnen. doof ... spiele ich über Flash, kann ich auch andre Fenster aufhaben.
- neuer Fehler seit heute - Dienstag- : sobald ich irgendein Icon der oberen Reihe wie Berater, Freunde, Chat, usw. oder auch rechts irgendwas anklicke, lahmt auf einmal alles. Besucher laufen im Schneckentempo und wenn, dann ruckartig. schliesse ich das Fenster, ist alles wie vorher, als wenn nix gewesen wär.
- ein Wunsch hab ich auch: kann man für den Besuch vom Bauernhof bitte auch ein Ausrufezeichen z.B. in die Münze reinbasteln, wenn es was zu pflegen gibt? man muss immer auf Verdacht in den Bauernhof gehen und so wäre es wie bei den Gehegehäusern, Terrarien, usw. - dankeschön

Fazit: Home Edition zum Obelisken abkassieren und die kleineren Freundeszoos mit Sternen versorgen ist ok, dann wieder rüber Flash und alles weitere erledigen

achso, falls es wichtig ist: ich spiele mit Windoof 7 und Google Chrome am PC

danke für eure Hilfe, ich weiss, ihr tut euer Bestes und zum Glück läuft Flash ja noch einige Monate ;o)
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Unity-Version

Beitrag von FiatiTaeger » Di 15. Okt 2019, 18:29

Moin! Mittlerweile konnte ich das Update herunter laden und es funktioniert.

Allerdings leider auch nicht besser als die letzten 2 Wochen. Das größte Manko ist nach wie vor: ich kann mich im Zoo nicht durch Ziehen mit der Maus hin und her bewegen. Ich kann lediglich von einer Sprungmarke zur nächsten Springen oder zu irgendwelchen Tieren. So ist das nicht wirklich spielbar!!!
Die "Kollisionsabfrage" bzw. die Abfrage wo der Cursor steht wenn man versucht etwas anzuklicken ist träge und ungenau.

Um den Obelisken abzugreifen und das Personal arbeiten zu lassen reicht es. Aber Spass macht das nicht.

Was richtig gut funktioniert sind Freundesbesuche: die sind ultraschnell geworden! Immerhin.

Fazit: Für's Erste muß ich wohl zwischen unity und Flash hin und her wechseln. Zumindest dann wenn ich im Zoo "irgendwas (um)bauen" will. Sonst komme ich nicht zu den Stellen wo ich das machen kann.

Da ist wirklich noch Luft nach oben, ich hoffe die wird dünner!
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 125 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

Antworten