Patch am 23.10.2019 + Halloweenaktion (Sibirische Moschustier)

Gast

Re: Patch am 23.10.2019 + Halloweenaktion (Sibirische Moschustier)

Beitrag von Gast » Mi 23. Okt 2019, 22:55

Als riesiger halloweenfan bin ich vom diesjährigen event enttäuscht, auch wenn die leuchtdeko nicht schlecht aussieht
für mich ist halloween wichtiger als weihnachten und auch unsere hochzeit im letzten jahr, natürlich an halloween, stand unter diesem motto.

im zoo habe ich ganzjährig eine friedhof-gruselecke, die ich gerne um weitere gruseldeko erweitern würde. mal sehen die ein oder andere blume zur beleuchtung passt vielleicht.

für nächstes jahr wünsche ich mir dann mal wieder was richtig horrormäßiges wie die kürbiskutsche, den sensenmann, das schaurige grab oder den untoten

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Patch am 23.10.2019 + Halloweenaktion (Sibirische Moschustier)

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 23. Okt 2019, 23:30

Ich hätte auch lieber etwas gruseligeres gehabt.
Die Figuren sind teilweise ganz nett, aber würden eher zum Thema Geburtstagsparty passen als zu Halloween.
Und die Proportionen stimmen nicht so ganz, der winzige Elefant und der kleine Tiger im Vergleich zu Zebra oder Giraffe sehen etwas eigenwillig aus.

Ich hatte mir das neue Tier angeschaut und fand es etwas seltsam, irgendwie einem Wolpertinger ähnlich, wie sie bei uns gerne gebastelt werden.
Der Neugier halber habe ich es dann mal gegoogelt und war überrascht, dass es im Gegensatz zum Skelettschaf, gar kein Fantasiewesen ist.

Gast

Re: Patch am 23.10.2019 + Halloweenaktion (Sibirische Moschustier)

Beitrag von Gast » Do 24. Okt 2019, 12:27

jeanny82 hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 22:55
Als riesiger halloweenfan bin ich vom diesjährigen event enttäuscht, auch wenn die leuchtdeko nicht schlecht aussieht
für mich ist halloween wichtiger als weihnachten und auch unsere hochzeit im letzten jahr, natürlich an halloween, stand unter diesem motto.

im zoo habe ich ganzjährig eine friedhof-gruselecke, die ich gerne um weitere gruseldeko erweitern würde. mal sehen die ein oder andere blume zur beleuchtung passt vielleicht.

für nächstes jahr wünsche ich mir dann mal wieder was richtig horrormäßiges wie die kürbiskutsche, den sensenmann, das schaurige grab oder den untoten
stimm dir zu jeanny :arrow: ich bin auch ein Mega-Halloween-Fan und war doch enttäuscht, vor allem weil beim MLF-Event Schrumpfköpfe und Voodoo dran kam.... :x :( :cry: ..... hätte doch auch hier sein können, hoffen wir mal auf das nächste Helloween 2020 :o hatte mir in meinem Halloween-Bereich extra Platz gemacht....

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch am 23.10.2019 + Halloweenaktion (Sibirische Moschustier)

Beitrag von Mauza » Do 24. Okt 2019, 12:33

und ich bin so glücklich, dass es nichts dergleichen gab, keine totenköpfe (schrumpfköpfe? :o ) und zombies. mir geht da auch das verständnis ab, wofür man sowas braucht. gibt doch genug unerfreuliches auf der welt. :)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Patch am 23.10.2019 + Halloweenaktion (Sibirische Moschustier)

Beitrag von Gast » Do 24. Okt 2019, 13:07

gut doch dass jeder Mensch andere Vorlieben und Hobbys hat........

Ich bin seit meiner Kindheit ein Vollblut-Fasnachter und deshalb auch ein Halloween-Liebhaber, wir verkleiden uns selbst und öffnen die Tür gerne, wenn es klingelt..... wenn die Kids ein Gedicht vortragen können, gibt es von uns extra viel Süsses :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am Do 24. Okt 2019, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch am 23.10.2019 + Halloweenaktion (Sibirische Moschustier)

Beitrag von Mauza » Do 24. Okt 2019, 13:18

ja klar, hier kriegen die kids auch was, das ist ja was anderes. die sind auch immer total niedlich.
aber so richtig gewollt scheußliche sachen... nee. :)
ich finde nicht mal, dass das was mit unterschliedlichen geschmäckern was zu tun hat, man transportiert damit ja auch bestimmte gefühle.
deshalb danke, upjers, für ein event ohne totenköpfe. :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Patch am 23.10.2019 + Halloweenaktion (Sibirische Moschustier)

Beitrag von Gast » Do 24. Okt 2019, 13:24

ach Mauza
wenn es danach geht dürfte man kein Tv schauen keine Zeitung lesen kein Buch etc
weil es da viel schlimmere Sachen gibt
ich schau ganz neidisch zu MLF denn die Sachen dort hätten im Zoo super in ein Dschungelgebiet gepasst
und man sich so eine schöne Landschaft bauen können
die Leuchtsachen wären was zb für den Geburtstag von My free Zoo gewesen
aber nix zu Halloween
lg Nils

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch am 23.10.2019 + Halloweenaktion (Sibirische Moschustier)

Beitrag von Mauza » Do 24. Okt 2019, 13:52

ja, nils - gerade weil es diese schlimmen tatsachen ja schon gibt, muss man nicht noch künstlich welche erschaffen. :)
und bei büchern kann man sich vorher aussuchen, was man lesen will, hier muss man die sachen aufstellen, es sei denn, man verzichtet auf die tiere.
aber wir sind hier OT und ich krieg gleich ärger. :lol:
also zurück zum event. ;)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Patch am 23.10.2019 + Halloweenaktion (Sibirische Moschustier)

Beitrag von Gast » Do 24. Okt 2019, 14:11

aber ich versteh dich da nicht was ist an Voodoo so schlimm ?
ist eine Religion wie die anderen auch
und es kommt immer darauf an wie man sie nutzt
um gutes zu bewirken oder eben auch nicht
genauso gut könnte man die christliche Kirche verurteilen
was alles im Namen Gottes angestellt wurde
man denke nur an die Hexenverbrennung usw .
So gehören halt die Schrumpfköpfe zum Voodoo dazu
wie das Kreuz in der Kirche wo ein Mann drangenagelt ist
was genauso schlimm ist
also sollte man das nicht als was schlimmes ansehen
aber du hast Recht wir schwenken zu sehr vom Thema ab
lg Nils

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Patch am 23.10.2019 + Halloweenaktion (Sibirische Moschustier)

Beitrag von Perserkatze » Do 24. Okt 2019, 17:52

Bin da eher auf der Seite von Mauza. Mir gefällt das Halloween-Event diesmal auch. Die leuchtenden Tiere lassen sich diesmal schön irgendwo integrieren. Na und die Stände nehme ich immer.

Es gabe schon Halloween-Events, die habe ich fast komplett ausfallen lassen. Mag jeder von Halloween halten was er will, aber mir gefällt es einfach besser, man kann es irgendwie in den Zoo eingliedern.

Was vielleicht zu bemängeln wäre, man könnte es etwas durchwachsener gestalten, es ist immer sehr einseitig. Mal nur Leuchttiere, mal nur Särge und Untote, mal Weihnachten nur Eisskulpturen oder nur Zuckerzeug.
Server 2 ID:1067865

Antworten