Adventskalender 2019

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3707
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Tom1964 » Di 10. Dez 2019, 09:45

Moin Moin,

ja die Spieler wird es immer wieder geben die in Null komma nix das Event fertig haben obwohl für das Weihnachts-Event 2 Wochen Zeit sind aber jeder wie er möchte, vorher schon zur wissen was im Kalender kommt finde ich persönlich nicht gut und ich glaube es war bisher immer was im Kalender was man fürs Weihnachts-Event gebrauchen kann/könnte aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

Beim Kalender im Spiel von MFF kann man es immer noch sehen wenn man das Türchen auf gemacht hat was es gegeben hat das ist so richtig.
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Gast

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Gast » Di 10. Dez 2019, 10:10

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 00:32
Es ist grundsätzlich nicht schlecht, daß im Kalender Teile für das Event zu finden sind.

Wie ich bei uns im Orgachat heute aber gelesen habe, würden die kleinen Spieler es sehr schätzen, wenn sie vorher wüßten, was sie dann bekommen, damit sie für den Gegenwert entsprechend nichts mehr aufstellen und ihr Event so dann abrunden könnten.
Alle, die das blaue Haus vorher gekauft haben, sind nämlich jetzt irgendwie ein wenig frustriert, weil sie der Meinung sind, dann hätte man sich die ZD dafür auch sparen und stattdessen was anderes kaufen können.
Nicht jeder mag gerne doppelte Deko hinstellen und bis 20.000 (und sogar darüber hinaus) kann man tatsächlich diesmal mit ZD aufstellen, ohne auch nur 1x doppeln zu müssen.
Wo bleibt denn da die Überraschung? Das ist doch der Sinn eines Adventskalenders, dass man das Türchen erst aufmachen muss, um zu sehen was darin ist. ;)
Dass der Kalender für Langzeitspieler, schon lange keine Überraschungen mehr bietet, steht auf einem anderen Blatt. :P

Starpuckers
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:00

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Starpuckers » Di 10. Dez 2019, 10:43

Da ich erst seit März oder so spiele, habe ich Katzenfrett und Nilwaran noch nicht und freue mich sehr darüber. Zumal man sie ja nicht kaufen oder ertauschen kann.

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Weberin » Di 10. Dez 2019, 13:20

Starpuckers hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 10:43
Da ich erst seit März oder so spiele, habe ich Katzenfrett und Nilwaran noch nicht und freue mich sehr darüber. Zumal man sie ja nicht kaufen oder ertauschen kann.
Da sehe ich kein Problem, ein anderes Tier nehmen, das die neueren Spieler*innen auch noch nicht haben, sollte kein Problem sein. Ich habe auch so einige Tiere nicht, die in einer Zeit kamen als ich nicht spielte und die sich bis heute nicht ertauschen lassen. Die 20 Katzenfrettteile vom letzten Kalender liegen bei mir immer noch im Teilelager. Ist halt ein bischen schade, auch die Angelstelle. Wenn ein Tier oder Teil eine Wiederholung gewesen wäre, okay aber vergleichsweise so viele, enttäuscht mich ein bisschen.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Starpuckers
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:00

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Starpuckers » Di 10. Dez 2019, 13:38

Ich hab auch nicht gesagt, dass es ein Problem ist, ein anderes Tier zu nehmen, sondern dass es immer noch Spieler gibt, die erst dieses Jahr angefangen haben und sich auch über den Waran und das Katzenfrett freuen. Und wie viele Tiere gibts denn, die man nicht kaufen oder ertauschen kann? Mir sind bislang nur neun begegnet (inkl. Katzenfrett und Nilwaran), die nicht innerhalb der letzten neun Monate in einem Event verfügbar waren. So groß ist die Auswahl also nicht. (Wobei ich nicht sicher bin bzgl. der Anzahl.)

Ich will aber nicht bestreiten, dass es nicht sehr abwechslungsreich ist, wenn seit Jahren immer die gleichen "alten" Tiere im Adventskalender auftauchen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Mauza » Di 10. Dez 2019, 13:39

es ist doch eigentlich immer so gewesen oder zumindest in den letzten jahren:
1 komplett neues tier, jeweils 1 team, eine hilfe fürs event, nun dazu noch PA-punkte, der rest wird mit nilwaran und katzenfrett aufgefüllt und der event-hilfe vom letzten jahr, das war die angelstelle. es würde mich überraschen, wenn noch was anderes käme. aber enttäuscht bin ich auch nicht, weil ich es nicht anders erwarte. erschüttern würden mich lediglich zebras und papagageien. :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

jipeeh
Beiträge: 428
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von jipeeh » Di 10. Dez 2019, 13:59

Mauza hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 14:06
jipeeh - ja, das ist es, wo man die lampen und fontänen reinsetzt. :)
die alten hasen wissen, wo die angelstelle hingehört, denn dieses teil gab es schon im letzten jahr im adventskalender, wenn ich mich nicht irre.
zumindest ist es nicht neu. damals passte es gut, denn es gab eisschollen, ein eingefrorenes boot, schlittschuhläufer usw., also alles auf winter eingerichtet.
danke Mauza, ich find das echt sehr schade, dass man als Neuling immer alles selber hinterfragen muss.
offensichtlich ist das Upjers egal, ob die Neuen klar kommen. das ist bei vielen Punkten so - echt schade.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

kratzbuerste25
Beiträge: 2312
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 10. Dez 2019, 21:27

Tom1964 hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 09:45

ja die Spieler wird es immer wieder geben die in Null komma nix das Event fertig haben obwohl für das Weihnachts-Event 2 Wochen Zeit sind
Inwiefern stören euch diese Spieler denn, bzw. was genau, ist an einem schnell aufgebauten Event so schlimm?

Meine Events stehen innerhalb kürzester Zeit. Warum auch nicht. Ich hab ZD ohne Ende und die hau ich mal gepflegt auf den Kopf für ein Event. Ist doch praktisch... fertig ist fertig und so muss ich mich die Restzeit nicht mehr darum kümmern. Für mich ist das außerordentlich praktisch, da ich tageweise kaum Zeit für den Zoo habe. Und eh ich es am Ende irgendwie versaubeutle, stell ich es lieber direkt auf und dann hab ich keine Not mehr damit.

Mir ist das vollkommen egal, wer seinen Kram wann und wie aufstellt. Bzw. ich weiß das von anderen Spielern gar nicht. Geht mich doch auch nichts an. Soll doch jeder spielen wie er will.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1168
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von marpacifico » Mi 11. Dez 2019, 13:23


danke Mauza, ich find das echt sehr schade, dass man als Neuling immer alles selber hinterfragen muss.
offensichtlich ist das Upjers egal, ob die Neuen klar kommen. das ist bei vielen Punkten so - echt schade.
Bitte sei dir sicher, dass wir immer unser Bestes geben um unseren Spielern zu helfen. Es tut uns sehr leid, dass du dies nicht so empfindest 😢 .
Auch unser Supportteam ist täglich für dich da. Du kannst uns jederzeit kontaktieren, wenn du allgemeine Fragen rund ums Spiel hast. Wir versuchen dir immer innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Viele Grüße 🌺
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Gast

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Gast » Mi 11. Dez 2019, 21:22

FloraFuchs hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 10:10
SvenBömwöllen hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 00:32
Es ist grundsätzlich nicht schlecht, daß im Kalender Teile für das Event zu finden sind.

Wie ich bei uns im Orgachat heute aber gelesen habe, würden die kleinen Spieler es sehr schätzen, wenn sie vorher wüßten, was sie dann bekommen, damit sie für den Gegenwert entsprechend nichts mehr aufstellen und ihr Event so dann abrunden könnten.
Alle, die das blaue Haus vorher gekauft haben, sind nämlich jetzt irgendwie ein wenig frustriert, weil sie der Meinung sind, dann hätte man sich die ZD dafür auch sparen und stattdessen was anderes kaufen können.
Nicht jeder mag gerne doppelte Deko hinstellen und bis 20.000 (und sogar darüber hinaus) kann man tatsächlich diesmal mit ZD aufstellen, ohne auch nur 1x doppeln zu müssen.
Wo bleibt denn da die Überraschung? Das ist doch der Sinn eines Adventskalenders, dass man das Türchen erst aufmachen muss, um zu sehen was darin ist. ;)
Dass der Kalender für Langzeitspieler, schon lange keine Überraschungen mehr bietet, steht auf einem anderen Blatt. :P
Überraschung?
Ja, im negativen Sinne für die kleinen Spieler, die dann wissen, oh, ich hab zuviel für das Event ausgegeben, denn die Kosten für das blaue Haus hätte ich mir sparen können?
Wenn die Kalenderteile Bestandteil des Events sind, dann sollte man das auch vorher wissen, es stellt doch keiner freiwillig mehr auf, als er müßte, zumindest niemand, der vernünftig kalkuliert.

Antworten