Flash Player abschalten

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Pusteblume77 » Di 7. Apr 2020, 11:01

Ne, der PG fungiert ja auch quasi als Browser, einer unter vielen, sonst könntest du die alle einzeln aufführen :lol:
Eben beschränkt auf die Upjersspiele.
Aber da läuft Unitiy genauso schlecht wie auf anderen Browsern.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Fuchsteufel79 » Di 7. Apr 2020, 15:44

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 11:01
Ne, der PG fungiert ja auch quasi als Browser, einer unter vielen, sonst könntest du die alle einzeln aufführen :lol:
Eben beschränkt auf die Upjersspiele.
Aber da läuft Unitiy genauso schlecht wie auf anderen Browsern.
Der Playground-Browser soll aber doch angeblich mit einer älteren Flash-Version laufen stand in den Ankündigungen zur Abschaltung:

Der upjers Playground (benötigt einen Portal-Account)

Der upjers Playground ist eine Plattform für unsere Spiele. Er ist eine Art Browser, der euch nur den Zugang zu unserem Spiele-Portal und unseren Spielen ermöglicht. Dazu verwendet er eine ältere Version von Flash, die im Grunde in einer eigenen, sicheren kleinen Blase aufbewahrt wird, wo sie keine Gefahr für andere Spiele darstellt.
Um mit dem upjers Playground spielen zu können, benötigt ihr einen upjers Portal-Account.

Der Playground unterstützt Standardmäßig also auch unsere anderen Flashspiele.

Hierzu wüsste ich auch gerne mal was mit den anderen Flashspielen am 04.05. passiert.
Kann man dann MLF auch nicht mehr spielen? Das geht doch momentan nur über Flash.
Im spieleigenen Forum ist dort aber gar nichts über Flashabschaltung oder neue Versionen zu lesen.

Gast

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Gast » Di 7. Apr 2020, 17:52

Meinem Verständnis nach sind die Web GL Version, der upjers Playground und die Home-Version auch drei verschiedene Dinge:
  • Web GL Version: Die neue Browserversion ohne Flash.
  • upjers Playground: Muss man herunterladen (zumindest früher, weiss nicht wie es mittlerweile ist), verwendet eine ältere Version von Flash.
  • Home-Edition: Die herunterladbare Web GL Version (sieht optisch zwar deutlich besser aus als sie, ausser in den Häusern (Terra, Aqua und Voliere) sehen die Tiere z.T. bei beiden gleich unscharf/verschwommen aus).
Zwischen den drei wird auch in diesem Beitrag von Nukester unterschieden:

http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=55&t=79166

Aber das spielt ja schlussendlich keine Rolle ;) Wichtig ist, dass zumindest eine Version so gut funktioniert und optisch so gut aussieht, dass da der Spielspass im Vergleich zur Flash-Version nicht verloren geht. Das trifft bei mir (leider nur, aber immerhin) auf die Home-Edition zu.

Bezüglich dem Entschluss sich nichts downzuloaden, frage ich mich gerade: Ist es nicht so, dass der Adobe Flash Player auf neueren PCs/Lappis nicht automatisch installiert ist? Auf meinem neuen Lappi vom Herbst 2018 musste ich ihn mir jedenfalls auf jedem Browser herunterladen, auf dem ich MFZ spielen wollte. Und damit nicht genug: Jedes Mal, wenn eine neue Flash Player Version herauskam, hiess es beim MFZ-Login, ich verwende eine veraltete Flash Player Version. Weiterspielen konnte ich erst, nachdem ich mir stets die neueste Flash Player Version heruntergeladen habe. Dies geschah ca. alle 4 Wochen und war schon etwas nervig. Die Home-Edition nutze ich seit rund 2 Monaten und musste nach dem anfänglichen Download bisher nie wieder etwas herunterladen - so gesehen ist da der Komfort sogar noch grösser als mit der Flash-Version :)

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Hotzlpotz » Di 7. Apr 2020, 19:33

Ja das stimmt, auch den flash player muß man sich natürlich downloaden.
Der ist zumindest auf meinen Notebooks nie drauf gewesen, deswegen versteh ich auch das "Gejammer" nicht.
Solche Aussagen wie "auf meinen PC/Notbook kommt mir nichts fremdes drauf", völliger Quatsch !!
Wahrscheinlich haben solche Menschen auch kein word, outlook oder excel drauf, aber dann braucht ihr auch keinen PC.
Dann müßt ihr halt wieder Mau Mau oder Mensch ärger Dich nicht spielen :D

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von ZooCologne » Di 7. Apr 2020, 20:00

Hotzlpotz hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 19:33
Dann müßt ihr halt wieder Mau Mau oder Mensch ärger Dich nicht spielen :D
Wird aber in Zeiten von Corona schwierig, es dürfen doch immer nur 2 Menschen nah zusammen sein. :lol:
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

kuschelsocke
Beiträge: 510
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:00

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von kuschelsocke » Mi 8. Apr 2020, 16:36

Ich hatte schon mehrmals das **vergnügen** mit den Supportern und Hilfe konnte nicht gegeben werden.
ich kann NUR mit Flash spielen,mehr gibt mein Rechner nicht her.Ich kann es mit allen möglichen Versionen versuchen,ich kann nur die Kasse abholen,wenn ich Glück habe komme ich an den Obelisken und das war es dann auch.
In die Gehegehäuser oder Regionen komme ich erst gar nicht,da friert sofort das Spiel ein.
Nachbarn besuchen unmöglich.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal bei meinen Nachbarn...sorry,tut mir leid für die Zukunft.
Von der Rente die ich bekomme ist kein neuer Rechner drin,auch nicht in Raten,da ist es mir wichtiger meinen Kühlschrank voll zu haben.
Ich stell mal ein Schälchen auf,vielleicht hat jemand ne kleine Spende für mich ;-)

(____)o

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Perserkatze » Mi 8. Apr 2020, 17:11

kuschelsocke hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 16:36
Ich hatte schon mehrmals das **vergnügen** mit den Supportern und Hilfe konnte nicht gegeben werden.
ich kann NUR mit Flash spielen,mehr gibt mein Rechner nicht her.Ich kann es mit allen möglichen Versionen versuchen,ich kann nur die Kasse abholen,wenn ich Glück habe komme ich an den Obelisken und das war es dann auch.
In die Gehegehäuser oder Regionen komme ich erst gar nicht,da friert sofort das Spiel ein.
Nachbarn besuchen unmöglich.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal bei meinen Nachbarn...sorry,tut mir leid für die Zukunft.
Von der Rente die ich bekomme ist kein neuer Rechner drin,auch nicht in Raten,da ist es mir wichtiger meinen Kühlschrank voll zu haben.
Ich stell mal ein Schälchen auf,vielleicht hat jemand ne kleine Spende für mich ;-)

(____)o
Das gilt ebenso auch für mich. Hatte den Support mehrfach angeschrieben und meine PC-Parameter hingeschickt. Sie haben mir freundlich mitgeteilt, dass es nicht möglich ist mit Windows XP und RAM DDR 2 2GB auf irgendwas anderes umzustellen. Es müßte ein neuer PC mit anderem Betriebssystem sein.

Natürlich ist Upjers nicht schuld, dass ich mir keinen Neuen leisten kann, ich aber auch nicht, dass ich schon über 60 bin und keinen gut bezahlten Job mehr habe. Unfair finde ich aber, von anderen Usern ausgelacht zu werden und man wüßte das doch nicht erst seit gestern. Mir ist es aber auch wichtiger, erst mal was im Kühlschrank zu haben als mir einen neues Gerät zu kaufen.

Kuschelsocke, ich stelle mein Sparschwein mal neben dein Schälchen. Vielleicht denken mal die, die sich hier alles und sofort kaufen können, mal an andere oder schweigen, bevor sie über uns ihr Unverständnis äußern.

Traurig finde ich nur, dass das jetzt gerade in der Corona-Krise stattfindet, wo jeder auf ein bischen Zerstreuung braucht.
Zuletzt geändert von Perserkatze am Mi 8. Apr 2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Server 2 ID:1067865

kuschelsocke
Beiträge: 510
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:00

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von kuschelsocke » Mi 8. Apr 2020, 17:32

Deine Worte gehen runter wie Butter,ich dachte nur mir ginge es so.
Ausgelacht zu werden ist nicht schön aber da stehe ich mittlerweise drüber.
Und ganz ehrlich...ich möchte nicht wissen wer hier immer ein auf Groß macht und im Endeffekt Ende des Monats mit der Kohle knapsen muss weil....

Ich mach halt nur noch das was der Pc hergibt und das war es dann auch.
Da spar ich mir auch viel Geld.

Gast

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Gast » Do 9. Apr 2020, 10:55

Wie soll denn eine Urlaubsvertretung über die HE funktionieren? Meines Wissen nach geht das momentan nicht. Geht das bei den anderen Versionen?

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Icewolf66 » Do 9. Apr 2020, 18:06

Es stimmt vom Admin her schon, kein Tier wird Sterben, sind nur Durstig und Hungrig, und die Blumen brauchen den Gärtner, Buden laufen über...

Aber mein Problem ist sehr viel Kostspieliger, einmal Premium Level 38 kostet schon ein sehr großen Batzen, und auch das dauerhalten sehr viel.
Aber es spielt sich damit sehr gut. Wird Flash abgeschaltet und man Spart sich für Ende des Jahres neuen PC zusammen. Und log man sich dann ein, ist man wieder level 1 .....

Egal wie man sich dreht und wendet ist es murks.

Mein Abschied steht zwar noch nicht zu 100%, aber wird schon bestimmt dann kommen wenn wieder updates von den anderen voll daneben geht usw.
Das viele gute Geld für so viele Schlechte Grafiken die immer noch sind..., aber mit paar Ausnahmen.

Aber das gute ist, jeder entscheidet für sich selber dann ob er auflöst oder nicht, nur oft wird die Entscheidung leichter gemacht...
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Antworten