Patch 25.11.20+ Hochsee-Region+ Shire-Horse+ Hot-Deal

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Patch 25.11.20+ Hochsee-Region+ Shire-Horse+ Hot-Deal

Beitrag von gelati » Di 8. Dez 2020, 00:54

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 19:03
Es ist ohnehin Irrsinn, wieviel Platz die Tiere in den Gehegen brauchen. Im Grunde müsste man die Region sofort erweitern. Das ist doch nicht normal. Hätte es gerade auf Grund des übermäßig hohen Platzbedarfs nicht mal irgendwas Sinnvolles für ZD geben können? Großes Gehege...Erweiterung oder so. Meine Güte, muss das Weihnachtsgeld gesichert werden? Ist an euch vorbei gegangen, dass gerade viele Menschen wegen Corona nicht arbeiten oder Kurzarbeit schieben? Und ihr scheffelt und scheffelt als gäbs kein Morgen. Man ist das ärgerlich. So ein irrsinnig teueres Zeug im Corona-Weihnachtsmonat. Eure Moral ist wirklich im Keller gelandet. Hier sind jegliche Hemmschwellen gefallen.
Schade das man Beiträge nicht liken kann.

Für Deinen Beitrag würde ich mind. 10 likes geben, der spricht mir aus der Seele.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Gast

Re: Patch 25.11.20+ Hochsee-Region+ Shire-Horse+ Hot-Deal

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2020, 21:03

schnecke999 hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 06:39
SvenBömwöllen hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 03:54
kratzbuerste25 hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 19:03
Es ist ohnehin Irrsinn, wieviel Platz die Tiere in den Gehegen brauchen. Im Grunde müsste man die Region sofort erweitern. Das ist doch nicht normal.
Ich finde es auch äußerst merkwürdig, daß eine Hochsee mit GEHEGEN bestückt werden muß.
Man sollte die Tiere ins freie Meer setzen dürfen, wo sie hingehören.

Irgendwo hatte ich ein Bild gesehen, da sah es so aus als wäre auf dem Wasser ein Weg angelegt.
Auch total daneben, als könnte man auf hoher See etwas einzäunen oder befrieden. :roll:

Das Spiel wird immer realitätsferner, sowohl was die Umsetzung als auch die finanziellen Ansprüche angeht.
So realitätsfremd ist es gar nicht. Auf Island (und vielleicht auch woanders in der Welt) gibt es auch ein Gehege im Meer. Dort werden große Meeressäuger ausgewildert. Da ist ähnlich wie hier vom Strand ausgehend eine große Bucht eingezäunt.

Leider verbrauchen alle Tiere extrem viel Platz und dadurch ist es sehr gedrängt oder man kauft sehr viele Erweiterungen.
Vom Strand ausgehende Buchten (dein Beispiel aus Island) sind aber nur das MEER, jedoch keineswegs die HOCHSEE.
In dem Falle wäre das auch nicht mehr Island und du könntest den Strand gar nicht sehen.

Bei Hochseegebieten wird nämlich immer angegeben "zwischen soundso und soundso" da diese keinem Land spezifisch zugeordnet werden können und dürfen (kein Hoheitsgebiet).
Nur die Gebiete ab Küste bis Punkt X zählen zu den Ländern ab dessen Küstenstreifen sie beginnen!

Niemand käme auf die Idee mehrere KILOMETER tiefe Gehege ins Meer zu bauen, denn das müßtest du, wenn die Tiere nicht entwischen sollen.
Das ist jedoch ein Kostenfaktor, den niemand mal eben für den Tierschutz bereit wäre, anzuerkennen.
Klar könnte man mit einem Schlepper Käfige in die Hochsee transportieren und dort Tiere aussetzen, aber das wäre auch nicht artgerecht, wenn sie nicht mal die Chance hätten an die Oberfläche zu gelangen.

Die Tiere in der OFFENEN Hochsee schwimmen zu lassen, gerade WEIL sie so viel Platz brauchen, hätte ich daher viel besser gefunden.
Aber dieses Problem hatten wir ja bereits in der Polarregion, auch dort hatten Spieler bemängelt, daß die Tiere nicht in ihrer Region frei herumlaufen dürfen.

schnecke999
Beiträge: 1717
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40
Wohnort: schneckenhaus

Re: Patch 25.11.20+ Hochsee-Region+ Shire-Horse+ Hot-Deal

Beitrag von schnecke999 » Do 10. Dez 2020, 05:11

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 21:03
schnecke999 hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 06:39
SvenBömwöllen hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 03:54


Ich finde es auch äußerst merkwürdig, daß eine Hochsee mit GEHEGEN bestückt werden muß.
Man sollte die Tiere ins freie Meer setzen dürfen, wo sie hingehören.

Irgendwo hatte ich ein Bild gesehen, da sah es so aus als wäre auf dem Wasser ein Weg angelegt.
Auch total daneben, als könnte man auf hoher See etwas einzäunen oder befrieden. :roll:

Das Spiel wird immer realitätsferner, sowohl was die Umsetzung als auch die finanziellen Ansprüche angeht.
So realitätsfremd ist es gar nicht. Auf Island (und vielleicht auch woanders in der Welt) gibt es auch ein Gehege im Meer. Dort werden große Meeressäuger ausgewildert. Da ist ähnlich wie hier vom Strand ausgehend eine große Bucht eingezäunt.

Leider verbrauchen alle Tiere extrem viel Platz und dadurch ist es sehr gedrängt oder man kauft sehr viele Erweiterungen.
Vom Strand ausgehende Buchten (dein Beispiel aus Island) sind aber nur das MEER, jedoch keineswegs die HOCHSEE.
In dem Falle wäre das auch nicht mehr Island und du könntest den Strand gar nicht sehen.

Bei Hochseegebieten wird nämlich immer angegeben "zwischen soundso und soundso" da diese keinem Land spezifisch zugeordnet werden können und dürfen (kein Hoheitsgebiet).
Nur die Gebiete ab Küste bis Punkt X zählen zu den Ländern ab dessen Küstenstreifen sie beginnen!

Niemand käme auf die Idee mehrere KILOMETER tiefe Gehege ins Meer zu bauen, denn das müßtest du, wenn die Tiere nicht entwischen sollen.
Das ist jedoch ein Kostenfaktor, den niemand mal eben für den Tierschutz bereit wäre, anzuerkennen.
Klar könnte man mit einem Schlepper Käfige in die Hochsee transportieren und dort Tiere aussetzen, aber das wäre auch nicht artgerecht, wenn sie nicht mal die Chance hätten an die Oberfläche zu gelangen.

Die Tiere in der OFFENEN Hochsee schwimmen zu lassen, gerade WEIL sie so viel Platz brauchen, hätte ich daher viel besser gefunden.
Aber dieses Problem hatten wir ja bereits in der Polarregion, auch dort hatten Spieler bemängelt, daß die Tiere nicht in ihrer Region frei herumlaufen dürfen.
Wenn man sich natürlich nur auf den Begriff "Hochsee" festlegt, dürften alle MFZ Tiere nicht in der Hochsee drin. Ja, da hätte Pelagial (wie es vorher hieß) besser gepasst.
Buckelwale sind nur auf den Wanderungen in der Hochsee, halten sich aber meistens in Buchten oder Küstennähe auf
Prachtfregattvögel sind logischerweise nicht auf der Hochsee zu Hause, sondern an Küstenregionen
Bei Riesenhaien wird vermutlich, dass die eher in Küstennähe bzw. in nicht-Hochseeregionen unterwegs sind.
Grüne Meeresschildkröten leben ebenfalls viel in Küstennähe.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 25.11.20+ Hochsee-Region+ Shire-Horse+ Hot-Deal

Beitrag von Pusteblume77 » Do 10. Dez 2020, 08:45

Und von den Dinos reden wir mal gar nicht :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Namu

Re: Patch 25.11.20+ Hochsee-Region+ Shire-Horse+ Hot-Deal

Beitrag von Namu » Sa 12. Dez 2020, 12:30

Eine solch auffällige Gehegebegrenzung in der Hochseeregion ist meiner Meinung nach fehl am Platz.Möchte ich Inseln oder auch den Vulkan einbauen ,sieht das einfach nicht mehr schön aus .Bei mir fliegt das alles wieder raus.Ist zwar schade aber so einen Anblick möchte ich da nicht haben.Außerdem benötigt alles viel zu viel Platz .Bei den vielen Gehege - Erweiterungen die man braucht ,um überhaupt mehrere Tiere einsetzen zu können ,empfinde ich 15 Dias pro Erweiterung für zu teuer .20 Dias für eine Erweiterung der Zuchtgehege erst recht.

Bild

Ich werde mir nur eine einzige große Wasserfläche zusammen basteln und diese Region nur zum groß werden lassen der Babys nutzen.Erwachsene Tiere kommen dann ins Lager.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 25.11.20+ Hochsee-Region+ Shire-Horse+ Hot-Deal

Beitrag von Mauza » Sa 12. Dez 2020, 14:16

ich finde die gestaltung der gehege auch sehr unschön. diese rosa nupsis, was sollen die bedeuten? wer hat sich das einfallen lassen?
ich hab solche gebilde noch nie im meer gesehen. irgendwie verunstalten die die ganze region.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Cordel01
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 14:58

Re: Patch 25.11.20+ Hochsee-Region+ Shire-Horse+ Hot-Deal

Beitrag von Cordel01 » Sa 12. Dez 2020, 23:15

Dem kann ich nur zustimmen. Die Dinger sind absolut überflüssig, in der Hochsee nicht zu finden und vor allem nur hässlich. Gestaltung gleich unsinnig, da nicht wirklich stimmig vom Bild her. Die Nübbels alle weg machen und die Fläche statt mit mehreren Gehegen vollzupflastern nur mit Erweiterungen vergrößern. Da müsste dann auf jeden Fall auch was am Dia-Preis geändert werden. Die neuen Tiere selbst für die Region finde ich gut gemacht, sie gefallen mir.

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Patch 25.11.20+ Hochsee-Region+ Shire-Horse+ Hot-Deal

Beitrag von Archielles » So 13. Dez 2020, 03:00

Cordel01 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 23:15
Dem kann ich nur zustimmen. Die Dinger sind absolut überflüssig, in der Hochsee nicht zu finden und vor allem nur hässlich. Gestaltung gleich unsinnig, da nicht wirklich stimmig vom Bild her. Die Nübbels alle weg machen und die Fläche statt mit mehreren Gehegen vollzupflastern nur mit Erweiterungen vergrößern. Da müsste dann auf jeden Fall auch was am Dia-Preis geändert werden. Die neuen Tiere selbst für die Region finde ich gut gemacht, sie gefallen mir.
im Nachgang sowas zu verändern wird kaum machbar sein, da einige schon zig Dias für Gehegevergrößerung gekauft haben. Daher müssen wir uns wohl damit anfreunden..
Denn gekaufte Dias wieder rückgängig machen wird kaum realisierbar sein.
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Benutzeravatar
minithomate
Beiträge: 1517
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:50

Re: Patch 25.11.20+ Hochsee-Region+ Shire-Horse+ Hot-Deal

Beitrag von minithomate » So 13. Dez 2020, 13:46

Aber vielleicht wäre es immerhin möglich, die Gehegebegrenzungen sehr viel dezenter zu gestalten. Also sie quasi (fast) verschwinden zu lassen. Das ändert zwar nichts an den Preisen, aber zumindest die Optik wäre dann schöner. Vielleicht könnte man dann fast den Eindruck haben, dass die Tiere frei schwimmen ...
Server 4 - Home - ID 3083706

Cordel01
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 14:58

Re: Patch 25.11.20+ Hochsee-Region+ Shire-Horse+ Hot-Deal

Beitrag von Cordel01 » So 13. Dez 2020, 17:51

Selbst das sollte möglich sein.

Man kann zB die Dia's, die für Erweiterungen der Gehege ausgegeben wurden umstellen auf die Kosten für die Hochseeerweiterung.

Wenn man Interesse daran hätte, mit Sicherheit machbar!

Und ja, auch ich habe schon Dia's in die Gehegeerweiterung investiert.

Antworten