[ib]Zoogröße und Zookasse

Antworten
kratzbuerste25
Beiträge: 2312
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

[ib]Zoogröße und Zookasse

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 3. Dez 2020, 23:18

Was ist das für ein neuer Bug, der jetzt bereits zum 2. Mal bei mir einfach so die Ausbaustufe des Zoos und entsprechend die Zookasse anpasst?

Letztens hatte ich plötzlich Zoogröße 2 und meine Kasse fasste gerade mal noch 12000 ZD. Gerade eben sehe ich, dass ich Zoogröße 4 habe und 24000 ZD in der Kasse.

Normalerweise hab ich Ausbaustufe 23 und auch die entsprechenden ZD in der Kasse. Wieso stellt sich das von selber um? Was ist das wieder für ein Zeug? Letztens hatte niemand drauf reagiert von den Roten. Jetzt frag ich mal in die Runde: Hat das sonst noch wer außer mir? Und könnte da bitte mal jemand Stellung dazu beziehen? Ich kann das nicht ganztägig beobachten. Wieso stellt sich das von selber um?

Bild

Bild

Und ehe wieder die obligatorische Ansage kommt, dass man das Problem nicht nachstellen kann, hab ich mal ein Foto gemacht.
Zuletzt geändert von pizza_bite am Sa 5. Dez 2020, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-8239
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1950
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Zoogröße und Zookasse

Beitrag von lolamontez19 » Fr 4. Dez 2020, 11:25

Hallo kratzbuerste25,m

es tut uns leid, dass du diesen Anzeigefehler hast. 😥

Konntest beim Auftreten des Fehlers Gemeinsamkeiten finden? Passiert das nach einer bestimmten Aktion im Spiel? Passiert das nur nach längerer Zeit im Spiel?

Gerne schauen wir uns das dann Mal genauer an. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kratzbuerste25
Beiträge: 2312
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Zoogröße und Zookasse

Beitrag von kratzbuerste25 » Fr 4. Dez 2020, 11:41

Nein, ist an keine Aktion gebunden. Passiert „einfach so“ während der Zoo läuft. Und da ich sowieso regelmäßig rausfliege seit einiger Zeit, läuft der Zoo auch nie zu lange. Bzw. starte ich selber mehrfach neu, wenn der Zoo die Arbeit einstellt und meine Besucher in Hundertschaften abwandern.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Zoogröße und Zookasse

Beitrag von *SilverSurfer* » Fr 4. Dez 2020, 13:13

Habe gerade hier gelesen und mal bei mir geschaut und :o dementsprechend habe ich jetzt auch NUR 13.000 ZD in der Zookasse
Bin bei Zoogröße 23

Bild

Jetzt nach Neustart vom Zoo stimmt die Zoogröße und Kasse wieder

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4367
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Zoogröße und Zookasse

Beitrag von Nukester » Fr 4. Dez 2020, 14:00

Hi,

freut mich, dass es nur ein Anzeigefehler war. :)

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kratzbuerste25
Beiträge: 2312
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Zoogröße und Zookasse

Beitrag von kratzbuerste25 » Fr 4. Dez 2020, 14:47

Also ein Anzeigefehler ist das glaube nicht. Denn die Zookasse "spuckt" währenddessen auch nur den deutlich geringeren ZD-Betrag aus. Jedenfalls zeigen dies die aufsteigenden ZD bei Abholung an.

Auch bei mir hilft ein Neustart bisher immer. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich kann das doch nicht die ganze Zeit beobachten müssen. Da solltet ihr schon mal gucken, was da dahinter steckt. Das war doch bisher nie passiert. Und jetzt mehrfach. Da steckt doch sicher mehr dahinter als ein "Anzeigefehler".
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Cordel01
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 14:58

Re: Zoogröße und Zookasse

Beitrag von Cordel01 » Sa 5. Dez 2020, 12:09

Habe das auch schon im Zoo gehabt. Bei mir waren es 10.000 ZD die dann plötzlich nur noch in der Kasse waren. Habe auch Ausbaustufe 23. Es wurden dann auch immer nur die 10.000 ZD kassiert. Das ist kein Anzeigefehler sondern eindeutig ein Fehler/Bug auf eurer Seite :!:

kratzbuerste25
Beiträge: 2312
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Zoogröße und Zookasse

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 5. Dez 2020, 14:08

Ich hatte das jetzt in kurzer Zeit 2 mal und kann nicht sagen, wieviele ZD mir dadurch die Lappen gegangen sind, weil ich es jedesmal immer erst nach einer gewissen Zeit merke. Ich kassiere oft einfach im Vorbeigehen den Zoo ab, weil mir die Zeit fehlt, ständig direkt vorm Zoo zu sitzen.

Persönlich kratzen mich die ZD jetzt nicht sonderlich, aber ich meine, dass kann es ja nicht sein. Offenbar sieht niemand hier die Veranlassung dazu, mal näher hinzuschauen. Es gibt genug Zoo´s , die wirklich auf jeden Taler angewiesen sind. Da muss doch ne Lösung her. Und die besteht sicher nicht darin sich zu freuen, dass es "nur" ein Anzeigefehler ist.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 858
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Zoogröße und Zookasse

Beitrag von Trixi22 » Sa 5. Dez 2020, 17:22

Hallo,

wir haben es an die Entwickler weiter gegeben und bitten um ein bißchen Geduld.

VG
Trixi
Bild

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [ib]Zoogröße und Zookasse

Beitrag von littlered » Di 8. Dez 2020, 07:17

Hallo zusammen 🙋‍♀️

das Team hat uns bestätigt, dass es sich hier lediglich um einen Anzeigefehler handelt 😎 Dieser wird mit dem nächsten Update behoben.

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten