Schmutz im Gehege

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 23. Feb 2021, 06:42

Von welchem "früher" sprichst du? Ich sehe diesen Pflänzchen und all den kleinen Kram schon seit Jahren in Gehegen und leeren Zooflächen. Auch im Bauernhof sind sie von Anfang an da.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von KaWe » Di 23. Feb 2021, 11:31

In meinem Zoo sehe ich lediglich die kleinen Pflänzchen, Steine, Pilze etc, die schon ewig zu sehen waren und für mich bereits zum Inventar gehören.

In Freundeszoos, teilweise auch in meinem, auch diese Fladen, kleine Baumstämme usw.
Manches davon scheint eine Ebene der Wasserdeko oder anderer zu sein.

Nach dem Öffnen und Schließen des kleinen EKZ waren mehr Fladen und anderer Kram zu sehen, wiederum aber nur in den Freundeszoos (außer in meinem).

Sie beleben den manchmal doch immer noch recht sterilen Untergrund, finde ich.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von lolamontez19 » Mi 24. Feb 2021, 12:39

Hallo liebe Spieler,

wir haben euren Wunsch nach einer optionalen Einstellung weitergegeben, können euch hier jedoch nichts garantieren. Wir danken euch für euer Verständnis. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von Gast » Do 25. Feb 2021, 02:10

Bis vor einem halben Jahr traten diese Verunkrautungen nur da auf, wo man den Zoo erweitert hatte, nämlich auf der freien (leeren) Fläche.
Stellte man ein Gehege darauf, verdeckte dieses das Unkraut darunter.
Es kam nur wieder zum Vorschein, sobald man das Gehege verschob und die Fläche wieder leer war.
Nun aber schimmert das, was eigentlich UNTER den Gehegen liegt, nervigerweise durch und daß das optisch einigen Leuten aufstößt, ist nicht verdenklich.

Klar kann man die Gehege zur Not anheben und wieder zurückflitschen lassen, dann ist es vorerst weg, aber leider bleibt der Zustand nicht dauerhaft so.

Auch wenn ich im Gegensatz zu anderen Spielern keine Screenshots des Zoos anfertige, da ich ihn eher erweitere als ihn komplett umzubauen, finde ich es einfach nicht ansehnlich mit den ganzen Fremdkörpern.
Zu Hause lasse ich den eigenen Garten schließlich auch nicht verwahrlosen!

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, daß ihr in den Spielern durch solche Aktionen immer mehr den Unmut reifen lassen wollt, bis dann das Faß übergelaufen ist und sie die Brocken hinschmeißen.
Immerhin haben viele von denen, die früher sehr aktiv spielten, schon das Handtuch geworfen, wenn man allein mal in die Orgagesuche reinliest, wo ehemalige Orgachefs in früheren Beiträgen nun namentlich nur noch als GAST gelistet sind, weil sie den Account aufgelöst haben.
Bei den Gesuchen auf meinem Server stehen auf den ersten Seiten fast ausschließlich Gast-Einträge, wo früher noch überall Spielernamen standen.

Es ist zwar von euch gerne gesehen, daß man euer Spiel unterstützt, indem man regelmäßig die Bonus-/VIP-Tiere kauft aber statt dankbar zu sein, daß wir das tun, werden uns dann laufend neue Steine in den Weg gelegt (im wahren wie übertragenen Sinne).

Das fängt schon an damit, daß man täglich beim ersten Login am Tag die Größe im Zoo neu einstellen muß.
Um die ursprüngliche Größe der Tiere aus der Flash-Version zu haben, muß immer immer einmal auf das + drücken, klar, man gewöhnt sich irgendwann dran, aber früher war es so, daß die Einstellung beibehalten wurde und auch beim nächsten Login unverändert war.

Seit einem halben Jahr haben wir nun den ganzen Dreck im Zoo/FZ/Regionen, der vorher nicht war.

Und dann die ständigen Abstürze, die seit Ende 2020 auch massiv zugenommen haben.
Also es noch 2 Std. oder mehr bis zum nächsten Absturz waren, konnte ich damit leben, aber jetzt hab ich oft gerade mal 15 Min. Zeit, bevor das passiert.
Warum kann der Status Quo von Nov./Dez. diesbezüglich nicht wiederhergestellt werden?
Es hat bis dahin ja zumindest noch besser funktioniert als jetzt.

Es ist traurig, daß mittlerweile so viele Fehler akzeptiert und hingenommen werden, einfach, weil es zur GEWOHNHEIT geworden ist.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 25. Feb 2021, 12:47

Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass viele Spieler die von dir beschriebenen Probleme einfach nicht haben. Ich hab bestimmt viel zu meckern, aber das, was du hier beschreibst, hab ich alles nicht, bzw. stört es mich nicht. Ich fliege nicht alle 15 Minuten zum Beispiel. Und die Pflänzchen in den Gehegen stören mich überhaupt nicht.

Ich finde, da sollte das Augenmerk auf die deutlich brennenderen Probleme gelegt werden.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von Pusteblume77 » Do 25. Feb 2021, 14:20

Der "Dreck" stört mich auch nicht, warum auch?
Und auch sonst finde ich die Performance gut, einzig die Besuche der GH, Regionen oder Häuser hakeln noch, da dürfte gerne verbessert werden.
Und dass viele Altspieler aufhören, ist auch bis zu einem gewissen Maß normal, es ist eben nur ein Spiel, das man irgendwann auch mal über hat und aufhört.
Ein anderer Punkt sind die explodierenden Kosten, es ist IRRE , was man mal so nebenbei in den Zoo stecken kann.
Maximal ausgebaut, alle Regionen offen, erweitert und vielleicht auch noch den PA auf maximal?
Durchrechnen darf das keiner, das wird ganz schnell vierstellig und bei einigen Zoos, die ich so gesehen habe, eher fünfstellig.
Das sehe ich viel eher als einen Punkt, um aufzuhören.
Auch, dass man den PA nicht pausieren lassen kann, um mal eine Pause einzulegen, ist eher ungeschickt und führt dazu, dass Spieler ganz aussteigen, als den verfallen zu lassen und noch mal aufzubauen.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von annegret17 » Fr 26. Feb 2021, 08:49

Einen Button zum abschalten des PA würde ich auch bevorzugen . Es sind doch enorme Kosten ,ehe man sich im Bauerhof ,von Stufe zu Stufe hocharbeitet. Es kann doch passieren ,dass man mal nicht da ist oder einfach kein Geld für die naechsten 4 Wochen hat . Dann könnte man auf den Button drücken und alles würde gestoppt . Man verliert keine Punkte und bekommt eben auch keine Geschenke in dieser Zeit . Das würde doch reichen ;) .
Bild

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von Mauza » Fr 26. Feb 2021, 11:49

annegret17 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 08:49
Einen Button zum abschalten des PA würde ich auch bevorzugen . Es sind doch enorme Kosten ,ehe man sich im Bauerhof ,von Stufe zu Stufe hocharbeitet. Es kann doch passieren ,dass man mal nicht da ist oder einfach kein Geld für die naechsten 4 Wochen hat . Dann könnte man auf den Button drücken und alles würde gestoppt . Man verliert keine Punkte und bekommt eben auch keine Geschenke in dieser Zeit . Das würde doch reichen ;) .
genau, so sehe ich das auch. ich habe momentan PA, weil ich die hochsee haben wollte. ist er abgelaufen, werde ich ihn ganz lassen, denn dauerhaft ist er mir zu teuer und da ich keine lust habe, bei einem erneuten aktivieren wieder ganz von vorne anfangen zu müssen, verabschiede ich mich lieber komplett von ihm.
ja, das spiel wird immer teurer, ich hab aber festgestellt, dass ich langsam ein dickes fell bekomme, es macht mir nichts mehr aus, wenn ich die neuesten tiere nicht mehr habe.

um noch mal auf den angeblichen schmutz zurück zu kommen: ich finde die fleckchen und unkräuter wirklich sehr nett. aber vielleicht spendiert upjers ja denjenigen, die sie nicht mögen, ein großes fass glyphosat. :mrgreen:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von Greiflein » Fr 26. Feb 2021, 12:42

annegret17 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 08:49
Einen Button zum abschalten des PA würde ich auch bevorzugen . Es sind doch enorme Kosten ,ehe man sich im Bauerhof ,von Stufe zu Stufe hocharbeitet. Es kann doch passieren ,dass man mal nicht da ist oder einfach kein Geld für die naechsten 4 Wochen hat . Dann könnte man auf den Button drücken und alles würde gestoppt . Man verliert keine Punkte und bekommt eben auch keine Geschenke in dieser Zeit . Das würde doch reichen ;) .
Jepp, so müsste man bei einer Auszeit - die es auch verschiedenen Gründen ja immer mal geben kann - das Premium nicht durchzahlen.
Den täglichen Bonus würde man ja nicht abholen.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 26. Feb 2021, 13:23

Ich bräuchte noch nicht mal einen Button zum Unterbrechen, da würde ich es ja noch in Kauf nehmen, dass der PA mal "unnütz" läuft. Denn da könnte ich mir schon "Mißbrauch" vorstellen, zB nur am WE, wenn man Zeit hat, aktiv laufen zu lassen.
Es würde mir schon reichen, wenn die Punkte nach Ablauf des PA nicht verfallen, sondern einfach einfrieren bis zur Verlängerung des PA.
Ich könnte mir vor stellen, dass das am Ende sogar MEHR PA-Nutzer bringen würde.
Die Hardcore-Spieler lassen ihn sowieso nicht pausieren, da sie die Vorteile nicht mehr missen wollen und ab und an PA-Spieler würden ihn sich mal extra leisten, wenn sie wüssten, dass es nicht sinnfrei ist.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Antworten