Ressourchen werden nicht abgebaut - Figur läuft vorbei

liliana1
Beiträge: 397
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Ressourchen werden nicht abgebaut - Figur läuft vorbei

Beitrag von liliana1 » So 19. Mär 2017, 16:29

Bei den Bugmeldungen auf Server 1 habe ich folgenden Threat von Exzellent gefunden und geklaut... :roll:

Guten Morgen. Auch ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Ava die 15 markierten Rohstoffe nicht abbaut. Dachte erst, dass ich vielleicht beim letzten Abbauauftrag immer alles vorhergehende lösche, aber dem ist nicht so. So kommt es, dass der Ava (anscheinend) vom ersten Auftrag direkt zum letzten läuft und alles andere stehen lässt.

Da mir dieses auch schon mehrmals passiert ist, möchte ich das hier für Server 2 auch melden.
Eben habe ich festgestellt das wohl im Zeitraum des Ressourcen anklickens (ebenfalls 15) neue Ressourcen freigeschaltet wurden...
Kann es evt damit zu tun haben?
:?

Schönen Restsonntag wünscht liliana1
Zuletzt geändert von Slashfex am Mi 22. Mär 2017, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 0087058
Spielername liliana1
My free zoo.... Server1...User-ID 37420
Uptasia..........Server2...User-ID 1013103

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Ressourchen werden nicht abgebaut - Figur läuft vorbei

Beitrag von littlered » So 19. Mär 2017, 16:48

Danke für die Info liliana1. Kannst du uns noch sagen mit welchem Browser du unterwegs bist?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

liliana1
Beiträge: 397
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ressourchen werden nicht abgebaut - Figur läuft vorbei

Beitrag von liliana1 » So 19. Mär 2017, 17:18

littlered hat geschrieben:Danke für die Info liliana1. Kannst du uns noch sagen mit welchem Browser du unterwegs bist?
Mit Google Chrom ... immer auf dem neuesten Stand
Und der Cache wird sehr regelmäßig mehrmals täglich gelöscht
Spielername liliana1
My free zoo.... Server1...User-ID 37420
Uptasia..........Server2...User-ID 1013103

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4367
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Ressourchen werden nicht abgebaut - Figur läuft vorbei

Beitrag von Nukester » Mo 20. Mär 2017, 12:37

Hallo liliana1,

wäre es möglich einmal einen anderen Browser zu testen?
Dies würde helfen die Ursache einzugrenzen.

Danke für die Mühen!

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

liliana1
Beiträge: 397
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ressourchen werden nicht abgebaut - Figur läuft vorbei

Beitrag von liliana1 » Di 21. Mär 2017, 08:11

Nukester hat geschrieben:Hallo liliana1,

wäre es möglich einmal einen anderen Browser zu testen?
Dies würde helfen die Ursache einzugrenzen.
..ok, mache ich!
Habe eben erst wieder hier rein geschaut weil ich melden wollte das es NICHT mit zeitleich neu generierten Ressourcen zusammen hängt.
Eben, ich war noch am anklicken der Ressourcen (bei der 14.) kam nämlich "es konnte kein Weg gefunden werden" ...was allerdings nicht den Tatsachen entsprach, da alle Ressourcen frei zugänglich waren :?

Ich wechsel dann jetzt mal den Browser und melde mich bei Auffälligkeiten.

Viele Grüße liliana1
Spielername liliana1
My free zoo.... Server1...User-ID 37420
Uptasia..........Server2...User-ID 1013103

Gast

Re: Ressourchen werden nicht abgebaut - Figur läuft vorbei

Beitrag von Gast » Di 21. Mär 2017, 08:30

Auch ich habe im Google Chrome Probleme mit dem Ressourcenabbau. Im Vollbildmodus lassen sich die Ressourcen nicht zum Abbau markieren und ich habe öfters schon das gefühl gehabt das der Abbau während man Wimmelbilder spielt nicht oder nicht vollständig durchläuft. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum der Abbau nach 5 Wimmelbildern wo ich ungefähr 5 minuten für brauche schon wieder auf Null steht. Das kann vielleicht mal vorkommen wenn nur 5 Ressourcen markiert sind und diese dann auch nur jeweils 8 Einheiten haben aber nicht wenn man 10 Ressourcen markiert und da dann Bäume bei sind die 14 Einheiten und mehr haben. Das mit dem markieren ist wirklich nur im Vollbildmodus. Im Fenstermodus funktioniert das einwandfrei. Ebenso verhält es sich mit dem Anklicken des Marktplatzes. Auch das funktioniert im Vollbildmodus kaum. Wenn man Glück hat öffnet sich der Marktplatz da mal nach 10x anklicken. Das Problem besteht nur beim Chrome, beim Firefox funktioniert das. Dafür habe ich beim FF das Problem das der Flashplayer ständig abstürzt. Das wird aber vermutlich an einem Kommuniktionsproblem zwischen dem Flashplayer und Firefox liegen.

liliana1
Beiträge: 397
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ressourchen werden nicht abgebaut - Figur läuft vorbei

Beitrag von liliana1 » Di 21. Mär 2017, 08:51

So...nun spiele ich eben mit Edge...
Plötzlich erscheint wieder "es konnte kein Weg gefunden werden"
Auch hier liegen die Ressourcen frei zugänglich.
Die Hulda lässt also eben diesen Stein liegen, der Ressourcenauftragzähler steht auf 0 und sie läuft zu der eigentlich auf der Liste am nächsten markierten Ressource um sich dort dann wartend davor zu stellen.

Bei FF konnte ich gar nicht spielen, da baute sich das Spielfeld nicht richtig auf, der Boden blieb schwarz.
Und wie Knuddelbaer schreibt, könnte das evt am Flashplayer liegen?! Dieser wurde erst aktualisiert.
Spielername liliana1
My free zoo.... Server1...User-ID 37420
Uptasia..........Server2...User-ID 1013103

Gast

Re: Ressourchen werden nicht abgebaut - Figur läuft vorbei

Beitrag von Gast » Di 21. Mär 2017, 10:12

liliana1 hat geschrieben:So...nun spiele ich eben mit Edge...
Plötzlich erscheint wieder "es konnte kein Weg gefunden werden"
Auch hier liegen die Ressourcen frei zugänglich.
Die Hulda lässt also eben diesen Stein liegen, der Ressourcenauftragzähler steht auf 0 und sie läuft zu der eigentlich auf der Liste am nächsten markierten Ressource um sich dort dann wartend davor zu stellen.

Bei FF konnte ich gar nicht spielen, da baute sich das Spielfeld nicht richtig auf, der Boden blieb schwarz.
Und wie Knuddelbaer schreibt, könnte das evt am Flashplayer liegen?! Dieser wurde erst aktualisiert.
Der Verdacht wurde von einem der Moderatoren oder Supportmitarbeiter hier im Forum schon geäussert. Es liegt aber nicht am Flashplayer sondern wenn dann vermutlich am Firefox. Der Flashplayer hat mit der Vörgängerversion des Firefox nämlich nicht soviele Probleme gemacht. Klar ist er da auch ab und zu mal abgestürzt aber das lag dann meistens am Cache des Players. Der Flashplayer läuft schon lange in der Version 25.0.0.127. Der Firefox erst seit ein paar Wochen mit der Version 52.0.1.

Ergänzung:
Hatte das Problem was Liliana oben beschrieben hat gerade auch im Edge nur mit einem kleinen Unterschied. Die Figur lief zum nächsten Baum der im Ressourcenzähler dran gewesen wäre und blieb davor stehen. Gleichzeitig wurde aber der als letztes angeklickte Baum abgeholzt.

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Ressourchen werden nicht abgebaut - Figur läuft vorbei

Beitrag von Animula » Di 21. Mär 2017, 11:35

knuddelbaer48 hat geschrieben: Der Verdacht wurde von einem der Moderatoren oder Supportmitarbeiter hier im Forum schon geäussert. Es liegt aber nicht am Flashplayer sondern wenn dann vermutlich am Firefox. Der Flashplayer hat mit der Vörgängerversion des Firefox nämlich nicht soviele Probleme gemacht. Klar ist er da auch ab und zu mal abgestürzt aber das lag dann meistens am Cache des Players. Der Flashplayer läuft schon lange in der Version 25.0.0.127. Der Firefox erst seit ein paar Wochen mit der Version 52.0.1. Edge habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich habe bis vor einigen Tagen, über 2 Jahre, nur Firefox fürs Spiel benutzt, meistens ohne Probleme. Seit letzter Aktualisierung kann ich dort auch nicht mehr spielen, das Bild bleibt ständig hängen und braucht ewig zum Bildaufbau mit ganz gräßlichen Grafikfehlern.
Habe schließlich Browser gewechselt und mit Edge habe ich derzeit keine Probleme.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Gast

Re: Ressourchen werden nicht abgebaut - Figur läuft vorbei

Beitrag von Gast » Di 21. Mär 2017, 16:15

Animula hat geschrieben: Ich habe bis vor einigen Tagen, über 2 Jahre, nur Firefox fürs Spiel benutzt, meistens ohne Probleme. Seit letzter Aktualisierung kann ich dort auch nicht mehr spielen, das Bild bleibt ständig hängen und braucht ewig zum Bildaufbau mit ganz gräßlichen Grafikfehlern.
Habe schließlich Browser gewechselt und mit Edge habe ich derzeit keine Probleme.
Das liegt an der unkompatibilität vom neuen FF und dem Flashplayer. Da bin ich mir zwischenzeitlich ziemlich sicher. Das mit dem Abbau der Ressourcen fällt auch nur dann auf wenn man viel spielt und dann auch drauf achtet. Wenn der Fehler mit dem Abbau der Ressourcen behoben wird dann läuft das Spiel im Edge eigentlich ohne Probleme.

Gesperrt