Chat und Nachrichtenversand / PNs gestört

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Chat und Nachrichtenversand / PNs gestört

Beitrag von kikki2504 » Fr 17. Nov 2017, 22:32

Die heutige Kommunikation innerhalb der Familie war ein Disaster! :o :?

Immer wieder war es für einige Familienmitglieder nicht möglich, Nachrichten im Chat zu hinterlassen.
Ebenso konnten keine PNs (Privatnachrichten) ingame versendet werden oder sie sind (trotz mehrmaligem Aktualisieren)
erst wesentlich später plötzlich zwischen älteren aufgetaucht. So geht es mir persönlich schon seit einigen Tagen! :cry:

Könnte sich das bitte jemand anschauen?
So ist (bzw. war) es kaum möglich, für z.B. den neuen Start unserer Familien-Power Absprachen zu treffen.

Besten Dank im Voraus! ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

irina300

Re: Chat und Nachrichtenversand / PNs gestört

Beitrag von irina300 » Fr 17. Nov 2017, 22:49

dasProblem habe ich heute auch verstärkt :cry:
Mir ist aufgefallen wenn ich PNs im Spiel schreibe und danach im Chat schreiben will, gehts das nicht ohne das spiel zu aktualisieren... er nimmt einfach keinen Buchstaben an.
Und die ingame nachrichten kommen schon länger durcheinander und teilweise Stunden später an...
Wir schreiben schon immer im Chat das wieder ne PN an den oder den Spieler raus ist...Das Ausrufezeichen erscheint einfach nicht und auch ist die PN nicht im Postkasten, erst nach der aktualisierung. :roll:

Also das man länger im Spiel ist ohne zu aktualisieren dieser Fehler liegt nicht vor...passiert ja fast viertelstündlich! das ist ziemlich nervig und sehr unschön

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Chat und Nachrichtenversand / PNs gestört

Beitrag von HappyMuffin » Sa 18. Nov 2017, 14:22

Hallo,

bestehen die Probleme denn heute weiterhin? Habt ihr schon einmal getestet, ob diese auch in anderen Browsern auftreten? Wurde der Cache des Flashplayers schon einmal gelöscht?

LG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

irina300

Re: Chat und Nachrichtenversand / PNs gestört

Beitrag von irina300 » So 19. Nov 2017, 19:04

Gerade wieder passiert..Im Spiel PN verschickt, danach wollte ich im Chat eine nachricht schreiben..geht nicht..kein Buchstabe wird angenommen..erst nach der aktualisierung des Spiels ging es wieder :roll: Flash cache war frisch , und wechseln werd ich meinen bevorzugeten Browser nicht :?

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Chat und Nachrichtenversand / PNs gestört

Beitrag von kikki2504 » So 19. Nov 2017, 19:17

Die Nutzung des Chats scheint wieder größtenteils in der Familie zu funktionieren.
Bleibt nur noch abzuwarten, ob die Nachrichtenübermittlung per PN weiterhin teilweise mit erheblicher
Zeitverzögerung von statten geht.
Ich werde das im Auge behalten, und mich erneut hier melden, sollte dies wieder auftreten. ;)

PS: Da ich in Punkto Browsern weder IE noch Firefox nutzen kann, bleiben für mich nur Chromium oder Opera.
Edge scheidet für mich ebenfalls aus, da ich nicht mit Microsoft sondern Linux arbeite.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Chat und Nachrichtenversand / PNs gestört

Beitrag von littlered » Mo 20. Nov 2017, 14:23

Gerne könnt ihr uns auf dem laufenden halten.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Chat und Nachrichtenversand / PNs gestört

Beitrag von kikki2504 » Di 21. Nov 2017, 21:06

Sooo, da bin ich auch schon wieder! :o :?

Das Schreiben im Chat funzt mittlerweile wie gewohnt, alles gut! :)

Jedoch wurde mir eben um 20:57 Uhr nach dem Aktualisieren des Spiels eine PN von 17:23 Uhr angezeigt,
also wieder mit 3,5 Std Verspätung. :cry: Es ist ziemlich störend, wenn man auf Verdacht immer wieder
zwischendurch das Spiel aktualisieren muss, um zu überprüfen, ob ggf. wichtige PNs eingetrudelt sind. :(
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Chat und Nachrichtenversand / PNs gestört

Beitrag von Gast » Di 21. Nov 2017, 22:18

kikki, das hab ich auch andauernd... :(
ich bekomme pn`s und irgendwann kommt noch eine rein, die paar stunden früher hätte da sein müssen... :o
vielleicht ne außerfriesische brieftaube, die über rom-paris-erkner fliegt... :lol:

hatte auch schon überlegt, ob es am zu vollen briefkasten liegen könnte- aber nach "fast-alles-löschen" war das problem dennoch vorhanden... :?

lg, der teufel...

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Chat und Nachrichtenversand / PNs gestört

Beitrag von littlered » Do 23. Nov 2017, 13:26

Passiert das vielleicht immer, wenn ihr schon eine zeitlang gespielt habt? Oder liegt der Account möglicherweise eine Zeit lang ruhig (weil ihr etwas anderes macht) und dann tritt die Verzögerung auf?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

irina300

Re: Chat und Nachrichtenversand / PNs gestört

Beitrag von irina300 » Do 23. Nov 2017, 13:37

littlered hat geschrieben:Passiert das vielleicht immer, wenn ihr schon eine zeitlang gespielt habt? Oder liegt der Account möglicherweise eine Zeit lang ruhig (weil ihr etwas anderes macht) und dann tritt die Verzögerung auf?
Littlered ich schrieb doch schon wir aktualisieren ca. alle 15 Minuten das Spiel, daran kann es also nicht liegen :cry:

Gesperrt