THEMA: Organisation (Gilde/Club)

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Organisation

Beitrag von Mauza » Di 13. Apr 2021, 18:27

99Nela99 hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 17:51
Hallo an alle ,
nun möchte ich mal gerne euer Schwarm wissen haben
ab wann würdet Ihr in ein Organisation eintreten , schon mit kleineren Level oder lieber erst später??

Grüße 99Nela99
das kommt darauf an, ob du jetzt schon gerne in eine orga möchtest oder deinen zoo lieber noch in ruhe aufbauen willst, ohne evtl. spenden abgeben zu müssen.
alle orgas haben ja normalerweise eine orgabeschreibung, was sie von den mitgliedern erwarten und was sie bieten.
schau da doch sonst ganz einfach mal nach, was für dich passend wäre. ich würde mir aber für den anfang nicht gerade eine orga der obersten ränge aussuchen, da könntest du das pech haben, dass man dich da nicht nimmt, weil die anforderungen an die spieler teilweise recht hoch sind, was level, ZG und die damit verbundenen spenden betrifft. :)
eine kleine gemütliche orga kann da auch viel netter sein.
du könntest z.b. auch unter "spieler sucht orga" inserieren und schauen, wer sich da so alles bei dir meldet.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Organisation

Beitrag von Mauza » Di 13. Apr 2021, 18:29

diemumm hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 18:25


Mein Tipp wäre, schau doch mal bei deinen Freunden, hast du da näher zu jemandem Kontakt und der ist in einer Orga? Würde da mal schauen und die Orgatexte lesen. Und dann kannst du mal direkt fragen, wie es bei demjenigen in der Orga so läuft.

Bei uns sind Neuzugänge immer aus dem Umfeld oder eben, wo man schon mal Kontakt hatte. Dass die Chemie passt und es friedlich ist, das ist uns besonders wichtig. :)
ja, das ist auch ein guter tipp, um zoo-freundeskreis mal nachfragen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Organisation

Beitrag von diemumm » Di 13. Apr 2021, 18:39

Mauza hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 18:27
ich würde mir aber für den anfang nicht gerade eine orga der obersten ränge aussuchen, da könntest du das pech haben, dass man dich da nicht nimmt, weil die anforderungen an die spieler teilweise recht hoch sind, was level, ZG und die damit verbundenen spenden betrifft. :)
eine kleine gemütliche orga kann da auch viel netter sein.
du könntest z.b. auch unter "spieler sucht orga" inserieren und schauen, wer sich da so alles bei dir meldet.
Da stimme ich dir auch zu ;)

man sollte vorher auf jeden Fall abklären, wie es so läuft, sonst kann es auch mal Frust statt Lust sein, das hilft dann keinem ;)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Organisation

Beitrag von Mauza » Di 13. Apr 2021, 18:52

diemumm hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 18:39

man sollte vorher auf jeden Fall abklären, wie es so läuft, sonst kann es auch mal Frust statt Lust sein, das hilft dann keinem ;)
ja, das sollte man auf jeden fall.
andererseits - sollte es nicht so hinhauen, kann man die orga ja auch problemlos wieder verlassen, man ist ja nicht für länger an eine orga gebunden.
eine nette erklärung und man trennt sich auf freundschaftliche weise. :) im idealfall. ich kenne da auch ganz andere vorgehensweisen. :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

99Nela99
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 21:41

Re: Organisation

Beitrag von 99Nela99 » Di 13. Apr 2021, 19:16

Danke für eure Meinungen, dann werde ich mich mal in Ruhe umschauen :)

Grüße Nela

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Organisation

Beitrag von diemumm » Di 13. Apr 2021, 19:33

99Nela99 hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 19:16
Danke für eure Meinungen, dann werde ich mich mal in Ruhe umschauen :)

Grüße Nela

viel Erfolg :)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Organisation

Beitrag von Greiflein » So 18. Apr 2021, 09:56

99Nela99 hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 17:51
Hallo an alle ,
nun möchte ich mal gerne euer Schwarm wissen haben
ab wann würdet Ihr in ein Organisation eintreten , schon mit kleineren Level oder lieber erst später??

Grüße 99Nela99
Erst mal die Überlegung, ob man in einer Orga sein möchte oder nicht.

Eine Gemeinschaft bringt schön einige Vorteile mit sich und man kann ja selbst entscheiden, wie viel man sich einbringen möchte. Wie schon erwähnt sind verschiedene Orgas bezüglich der gewünscht Beteiligung ganz unterschiedlich.

Die zusätzlichen EPs (Erfahrungspunkte) lassen einen kleinen Zoo schneller wachsen. Noch hilfreicher ist allerdings, dass innerhalb einer Orga die kleineren Zoo mit Karten unterstützt werden. Die lassen sich viel schneller Tiere & Co sammeln.

Insofern ist es sinnig schon recht früh in eine Orga zugehen. Und je mehr der eigene Zoo wächst, um so mehr ist man in der Lage der Orga zu helfen.
diemumm hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 18:25
Mein Tipp wäre, schau doch mal bei deinen Freunden, hast du da näher zu jemandem Kontakt und der ist in einer Orga? Würde da mal schauen und die Orgatexte lesen. Und dann kannst du mal direkt fragen, wie es bei demjenigen in der Orga so läuft.
So kam ich damals in meine Orga und bin da immer noch. :)
Mauza hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 18:27
(...)
alle orgas haben ja normalerweise eine orgabeschreibung, was sie von den mitgliedern erwarten und was sie bieten.
schau da doch sonst ganz einfach mal nach, was für dich passend wäre. ich würde mir aber für den anfang nicht gerade eine orga der obersten ränge aussuchen, da könntest du das pech haben, dass man dich da nicht nimmt, weil die anforderungen an die spieler teilweise recht hoch sind, was level, ZG und die damit verbundenen spenden betrifft. :)
eine kleine gemütliche orga kann da auch viel netter sein.
du könntest z.b. auch unter "spieler sucht orga" inserieren und schauen, wer sich da so alles bei dir meldet.
Ebenfalls gute Hinweise!
99Nela99 hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 18:04
bin Level 36 aber eigentlich fast immer nur am Sparen für die Tiere (kronisch Pleite :lol: )
Mit einer Orga im Hintergrund könntest du die ZD (ZooDollar) für Anderes sparen und dir weitere Tiere/Tierarten erst mal über Karten zulegen. Viele Orgas tauschen innerhalb mit kleinen Membern gegen beliebige einfache Karten.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

99Nela99
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 21:41

Re: Organisation

Beitrag von 99Nela99 » Mo 19. Apr 2021, 21:13

Danke für eure Entscheidungs Hilfe , ich werde erst mal meinen Zoo größer werden lassen :D
Dann werde ich mir eine in Ruhe aussuchen wo es passt :D

Grüße Nela

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Organisation

Beitrag von Greiflein » Mi 21. Apr 2021, 07:23

@Nela: Viel Erfolg beim Wachsen deines Zoos. *liebguck*
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

samy2005
Beiträge: 242
Registriert: Do 24. Apr 2014, 22:32

Re: THEMA: Organisation (Gilde/Club)

Beitrag von samy2005 » Mo 21. Feb 2022, 20:49

Liebe Zoo- Freundinnen und -freunde,

wenn ich mich so durch div. Orga- Beschreibungen klicke, lese ich oft z.B. "ganze Organisationen willkommen". Wie ist das zu verstehen, werden dann nur die Orga- Mitglieder aufgenommen ODER wird der komplette Tierbestand, die erreichten Level, etc. mit übertragen? Es wäre ja mehr als schade, wenn diese Errungenschaften verloren gingen...

Ich habe jetzt ca. eine Stunde zu diesem Thema gesucht, komme aber nicht weiter.

LG rundum
Samy

Antworten