[iB]Tiere einsetzen -freie Plätze

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

[iB]Tiere einsetzen -freie Plätze

Beitrag von gimli74 » Mo 23. Mär 2020, 07:57

ich weiß nicht ob das ein bug ist. allerdings bin ich der meinung das war früher anders.
wenn ich ein tier einsetzen möchte bekomme ich immer zuerst ein freies gehege angezeigt. und das obwohl in anderen gehegen in denen bereits tiere dieser art sitzen noch platz frei ist.
das betrifft erwachsene wie auch babys.

wenn ich dann auf die tierkarte klicke kann ich mir ja anzeigen lassen wo diese tierart schon sitzt. allerdings bekomme ich da z.b. nur erwachsene oder eben nur babys angezeigt. mag ich also ein baby zu erwachsenen setzen muß ich umständlich suchen.

war das nicht früher so das -egal ob erwachsen oder baby- immer erst ein gehege vorgeschlagen wurde in der diese tierart schon sitzt und das noch nicht voll besetzt ist?
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Di 24. Mär 2020, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZU-2267

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Tiere einsetzen -freie Plätze

Beitrag von marpacifico » Mo 23. Mär 2020, 11:47

Hallo gimli74,

wenn du ein neues Tier einsetzten möchtest, werden dir in der Regel alle möglichen Optionen angezeigt. Dies könnte ein leeres Gehege sein oder auch ein Gehege, welches bereits mit der gleichen Tierart besetzt ist und noch Platz für das Tier hat. Sind beide Optionen verfügbar, werden auch beide Optionen angezeigt, damit der Spieler das Gehege auswählen kann. Ich habe das soeben bei mir zur Sicherheit mal mit einem Erwachsenen und mit einem Babytier getestet und kann hier keine Fehler feststellen.

Tritt das Problem bei dir bei einem bestimmt Tier auf? Wenn du magst können wir uns mal bei dir einloggen und es uns genauer anschauen.

Viele Grüße 🌺
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: Tiere einsetzen -freie Plätze

Beitrag von gimli74 » Di 24. Mär 2020, 11:45

huhu,
wo werden mir denn alle optionen angezeigt? steh vlt gerade auf der leitung?:-)
ich klicke auf das tier, dann auf das symbol einsetzen, danach kommt doch nur ein gehege. ich kann da ja nicht sagen: geh zum nächsten.
ich hab noch ein riesenstorchbaby z.b. gerade im lager. ich bekomme IMMER ein freies grasgehege angezeigt, obwohl ich bereits ein waldgehege habe in dem diese tierart drinsitzt. das würde ich ja gerne zuerst füllen.
lg

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1929
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB]Tiere einsetzen -freie Plätze

Beitrag von lolamontez19 » Di 24. Mär 2020, 12:23

Hallo gimli74,

wir danken dir für deine Rückmeldung. Tatsächlich wirst du nur zu einem vorgeschlagenem Gehege geführt. 😢

Wir haben dein Anliegen an unsere Entwickler weitergeleitet, welche sich dies baldmöglichst ansehen werden. Bitte habe hier etwas Geduld. Vielen Dank. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: [iB]Tiere einsetzen -freie Plätze

Beitrag von gimli74 » Di 24. Mär 2020, 17:41

alles klar, danke:-)

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1929
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB]Tiere einsetzen -freie Plätze

Beitrag von lolamontez19 » Mi 25. Mär 2020, 09:58

Hallo gimli74,

vielen Dank für deine Geduld. Wir können dir nun mitteilen, dass beim Einsetzen das Gehege bereits schon immer zufällig herausgesucht wurde. Wenn es dich also direkt zum richtigen Gehege geführt hat war es einfach nur Zufall. 😉

Daher handelt es sich hier nicht um einen Fehler.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: [iB]Tiere einsetzen -freie Plätze

Beitrag von gimli74 » Do 2. Apr 2020, 09:59

ich bekomme also derzeit für mein fanaloka baby ein leeres gehege angezeigt. da mag ich es aber nicht reinsetzen. das bedeutet ich muß mir einen wolf suchen in dem riesenzoo wo denn nun die anderen fana-gehege sind. weil, wenn ich auf die tierübericht gehe, und dann über das fanaloka, dann bekomme ich auch immer nur EIN gehege angezeigt. hier in dem fall das dschungelgehege. leider weiß ich nicht wie ich das waldgehege mit den fanas finden soll ohne mühselig zu suchen. denn, achtung, von tier zu tier geht ja nur wenn sie NICHT in den gehegehäusern sitzen. ich jedoch habe nur jeweils ein gehege außen im zoo, die zweit oder drittgehege sind dann in den gehegehäusern..


also, das ist zwar schon länger so das die leeren gehege angezeigt werden, das streite ich nicht aber. aber ich glaube ja iwie nicht das das schon immer so war. das hätte mich bestimmt schon viel früher genervt;-))

ich habe jetzt trotz allem weiterhin eine seltsame sache. ich habe nämlich alle leeren gehege mit einem dummytier gefüllt. so umgehe ich wenigstens das ich diese als möglichkeit angezeigt bekomme. weil eig. will ich ja die anderen gehege auffüllen.
jetzt nehme ich mein fana baby, und ich werde an ein gehegehaus geleitet. allerdings eines im vogelbereich. hier kann ich das fana aber gar nicht absetzen, da es kein freies gehege und natürlich auch keines mit fanas gibt. ich habe links oben ein gehegehaus in dem bereits fanas sitzen und wo das baby noch reinpassen würde..theoretisch. diese möglichkeit bekomme ich allerdings nicht angezeigt. und jetzt? vlt kann da mal jemand schauen warum ich in das besetzte!! vogelhaus geleitet werde?

also diese ganze sucherei geht einem in einem großen zoo echt auf die nerven...vlt könnt ihr euch da mal was überlegen? bin mit sicherheit nicht die einzige die da oft schier verzweifelt;-)

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB]Tiere einsetzen -freie Plätze

Beitrag von littlered » Do 2. Apr 2020, 14:50

Hallo gimli74,

könntest du uns einen Screenshot von der Stelle machen, an der du landest 😊?

Danke!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: [iB]Tiere einsetzen -freie Plätze

Beitrag von gimli74 » Fr 3. Apr 2020, 11:32

das bekomme ich mitlerweile zum glück hin:-)

Bild

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [iB]Tiere einsetzen -freie Plätze

Beitrag von pizza_bite » Fr 3. Apr 2020, 15:47

Vielen Dank für den Screenshot.
Ich habe dein Problem an unsere Entwickler weiter gegeben.

VG 🍕
Zuletzt geändert von pizza_bite am Fr 3. Apr 2020, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-7219
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt