Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Tigerlilli

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Tigerlilli » Mo 2. Jul 2012, 12:36

Macadamianuss ist die Frucht (Nuss) der Pflanze: Macadamia
Pflanze: Macadamianuss ist also als Lösung falsch.
Quelle: Wikipedia

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Do 12. Jul 2012, 22:40

Heute musste ich als Antwort einen Tausendfüssler eingeben. Heißt das nicht Tausendfüßler (immer noch mit ß wegen dem langen ü) so viel ich weiß. Der Fuß wird auch noch immer mit ß geschrieben.

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2012, 10:38

Ich habe im Sphinx-Rätstel (Karte: Gruft der Schrecken) heute auch den Tausendfüßler einzugeben. Der Buchstabe "ß" läßt sich aber weder über Tastatur eingeben, noch über die vorgegebenen Buchstaben im Sphinxrätsel!

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2012, 10:42

NickyS hat geschrieben:Ich habe im Sphinx-Rätstel (Karte: Gruft der Schrecken) heute auch den Tausendfüßler einzugeben. Der Buchstabe "ß" läßt sich aber weder über Tastatur eingeben, noch über die vorgegebenen Buchstaben im Sphinxrätsel!
Das Tier heißt auch "Tausendfüsser", und das kann man eingeben. Also keine Ahnung ob jetzt ß oder ss richtig ist, aber das l ist auf jeden Fall nicht richtig.

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2012, 10:52

Matthias hat geschrieben:
NickyS hat geschrieben:Ich habe im Sphinx-Rätstel (Karte: Gruft der Schrecken) heute auch den Tausendfüßler einzugeben. Der Buchstabe "ß" läßt sich aber weder über Tastatur eingeben, noch über die vorgegebenen Buchstaben im Sphinxrätsel!
Das Tier heißt auch "Tausendfüsser", und das kann man eingeben. Also keine Ahnung ob jetzt ß oder ss richtig ist, aber das l ist auf jeden Fall nicht richtig.

Himmel, wie peinlich :oops: Hast Recht, das Vieh heißt Tausendfüsser...

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 22:38

NickyS hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
NickyS hat geschrieben:Ich habe im Sphinx-Rätstel (Karte: Gruft der Schrecken) heute auch den Tausendfüßler einzugeben. Der Buchstabe "ß" läßt sich aber weder über Tastatur eingeben, noch über die vorgegebenen Buchstaben im Sphinxrätsel!
Das Tier heißt auch "Tausendfüsser", und das kann man eingeben. Also keine Ahnung ob jetzt ß oder ss richtig ist, aber das l ist auf jeden Fall nicht richtig.

Himmel, wie peinlich :oops: Hast Recht, das Vieh heißt Tausendfüsser...
Die Frage ist trotzdem falsch. Egal wie das Vieh geschrieben wird - es ist kein Insekt sondern ein Gliederfüßer. Insekten haben grundsätzlich 6 Beine.
:P
Liebe Programmierer. Ändert das doch bitte oder nehmt die Frage komplett raus. Donke-

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Do 26. Jul 2012, 06:45

Heute bin ich mal wieder über den Haselnussbaum gestolpert... Die Haselnuss ist kein Baum sondern ein Strauch. Bitte ändern.

LG

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Sa 28. Jul 2012, 17:20

Ponies hat geschrieben:Heute bin ich mal wieder über den Haselnussbaum gestolpert... Die Haselnuss ist kein Baum sondern ein Strauch. Bitte ändern.

LG
An dem Baum bin ich auch eben hängen geblieben und hab mich geärgert... :geek:

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » So 12. Aug 2012, 22:00

Es gibt aber schon eine Baumhasel! Daher ist der Haselnussbaum nicht wirklich falsch...was es allerdings NICHT gibt, ist der Bananenbaum, die Banane ist eine Staude, wenn auch eine sehr große - aber sie hat keinen hölzernen Stamm!

Gast

Re: Thema: Sphinx Kategorien / Falsche Lösungen

Beitrag von Gast » Sa 18. Aug 2012, 14:35

'Schäferhund' sollte nicht die Antwort auf die Frage nach einem Säugetier sein.
Das Säugetier heißt 'Haushund'.
Ähnlich ist es mit dem Widder. Das Säugetier, nach dem man fragen kann, ist da das Hausschaf.
Ein Widder ist ein anderes Wort für Schafbock, also ein männliches Hausschaf, nicht aber eine Tierart.

Antworten