Erstellung eines Kurz-Links

Hier finden sich Ansprechpartner für Neulinge, Bannerkünstler und andere nette Menschen, die euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Antworten
jeanlicla
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:03

Erstellung eines Kurz-Links

Beitrag von jeanlicla » Do 11. Jul 2013, 13:37

Hallo, ich würde gerne meinen Link zu meinem MFZ (Zoowatching) gerne kürzer fassen. Z.B. 'Zum Zoo' oder 'jeanliclas Zoo' oder 'Mein Zoo' oder so ähnlich. Habe es bei etlichen anderen Spielern bereits gesehen, habe aber KEINE Ahnung wie das gemacht wird. Würde mich über Hilfe / Anweisung sehr freuen.
Schickt mir gerne eine PN. Danke im Voraus. jeanlicla
Orga: Fluffys (Server 1).
jeanlicla ID 71372 (S1) u. 1426547 (S2)

Mein Zoo

kuschelmaus1973

Re: Erstellung eines Kurz-Links

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 11. Jul 2013, 14:53

das geht eigentlich ganz einfach...

zuerst mal kopierst du dir deinen link - danach klickst du auf den "url" button...
in die vordere [url klammer machst du ein = zeichen und setzt den link dazu - das sieht dann so aus: (ohne leerzeichen)
[ url=http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/71372][/url ]

damit nun aber auch ein text dabei steht, musst du diesen zwischen die beiden ][ klammern setzen...
zb. so:
[ url=http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/71372]Mein Zoo[/url ]

das ergebnis ist dann dieses hier ► Mein Zoo
;)

jeanlicla
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:03

Re: Erstellung eines Kurz-Links

Beitrag von jeanlicla » Do 11. Jul 2013, 22:22

DANKE Kuschel! :D
Orga: Fluffys (Server 1).
jeanlicla ID 71372 (S1) u. 1426547 (S2)

Mein Zoo

Antworten