Euer Feedback zu KapiFarm

Gast

Re: Euer Feedback zu KapiFarm

Beitrag von Gast » Mo 24. Sep 2012, 16:20

Hab noch was vergessen:
Ganz blöd finde ich, dass man Coins zahlen soll um sein Avatar zu ändern, und dass Dünger ebenfalls nur gegen Coins zu haben ist.

Gast

Re: Euer Feedback zu KapiFarm

Beitrag von Gast » Mo 24. Sep 2012, 18:53

Mein Feedback zu KapiFarm ist schnell gesagt: Es lässt mich vergessen, dass ich Ḱlicks mit der Maus vollführe, ist dabei aber noch nicht so ausgereift, dass ich dafür auch Echtgeld ausgeben würde.

An den Grafiken erkennt man, dass es sich um ein "Gutes Spiel" handeln müsste, positiv ist, dass auch neue Medien (Smartphone, Tablet) bedacht wurden. Ebenfalls gut finde ich, dass man seine Lager erst aufstocken muss und nicht gleich losstürmen kann.



Eine OPEN BETA sehe ich hier jedoch nicht. Seit dem Beginn wurde lediglich EIN Patch aufgespielt, es gab EINMAL Wartungsarbeiten. Fragen werden nicht sehr zeitnah beantwortet, ein Progger ist kaum zu sehen (sorry, lieber Support, aber die Progger sind nun mal diejenigen, die ein SPIELER sehen möchte ;-) ....immerhin sind sie für Spieler extrem wichtig (wenn ihr versteht, was ich meine *zwinker*) *ggg*)

Die Freude über die vielen, schönen, neuen Spiele wird dadurch getrübt, dass sich um die "alten" Spiele teilweise kaum noch gekümmert wird (sei es im Forum oder im Spiel direkt). Das vermittelt dem aufmerksamen Spieler den Eindruck, dass sich die neuen Spiele ebenfalls als Eintagsfliegen entpuppen könnten und man besser nicht zu viel "Herz" hinein fließen lässt, um nicht ebenfalls enttäuscht zu werden.

Als langjähriger Spieler von Upjers Spielen, bin ich etwas betrübt, dass der Grundtenor und der Spaß an der eigenen Arbeit irgendwie abhanden gekommen sein muss (habt ihr den beim Umzug etwa nicht eingepackt?). Natürlich ist der Support freundlich, aber irgendwie fehlt der Funke, der auf die Spieler übergreift und sie strahlen lässt. Natürlich sollen die Progger programmieren und nicht hier im Forum den Beitragsrekord brechen, aber irgendwann hat jeder Progger auch mal Feierabend (oder wurde der auch abgeschafft? ;-) ) und wenn sein Beruf ebenfalls seine Berufung ist, wird er sich damit nicht zufrieden geben.

Ich bin hier um Spaß zu haben und abzuschalten. Spüre ich, dass mein Spaß jemand anderem eine "Last" ist, ist es mit meinem Spaß sehr schnell vorbei.

lamprey
Entwickler
Beiträge: 579
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 16:43

Re: Euer Feedback zu KapiFarm

Beitrag von lamprey » Di 25. Sep 2012, 13:51

Na, dann lasse ich mich als Entwickler mal blicken. Wir lesen das Forum fleißig mit und machen uns auch eifrig Notizen. In den ersten Wochen haben wir permanent an der Geschwindigkeit des Spiels gearbeitet. Wenn ihr davon nichts gemerkt habt, dann ist das ein Kompliment für uns! Kapifarm ist, so einfach und nett das Spiel auch aussieht, sehr fordernd, da große Datenmengen hin und her geschoben werden. Weiterhin arbeiten wir an vielen "Kleinigkeiten" (Die Links zu den Ziergärten in der Statistik als Beispiel), bügeln viele kleine Bugs aus, die erst auftreten, wenn zahlreiche Spieler unterwegs sind und arbeiten nebenher noch an weiteren Features. An einem größeren sind wir gerade dran, aber das dauert noch ein wenig :).

Gast

Re: Euer Feedback zu KapiFarm

Beitrag von Gast » Di 25. Sep 2012, 14:56

:mrgreen: <------- Glücklicher Spieler, der sich freut, was heute so alles im Upjers-Universum passiert! ;)

Gast

Re: Euer Feedback zu KapiFarm

Beitrag von Gast » Di 25. Sep 2012, 21:12

lamprey hat geschrieben: An einem größeren sind wir gerade dran, aber das dauert noch ein wenig :).
Nähere Infos wären nicht schlecht...... ;)

Gast

Re: Euer Feedback zu KapiFarm

Beitrag von Gast » Mo 1. Okt 2012, 12:43

Hallo, ich finde Kapifarm sehr gut, ist sehr leicht in der Übersicht, aber ich finde es am Anfang sehr schwer da man nicht gut zurecht kommt mit dem Kaufen der Produkte für das neue Anpflanzen, (finde da geht das Geld schneller drauf als reinkommt) was auch schade ist das man jede menge rohstoffe braucht, um sich etwas freizuspielen

Gast

Re: Euer Feedback zu KapiFarm

Beitrag von Gast » Mo 1. Okt 2012, 20:35

Also mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. Man muß halt viel rechnen. Manchmal kann man die Produkte am Markt günstiger kaufen als das Saatgut.
Bin gespannt was da noch alles so kommt, werde auf jeden Fall erst mal am Ball bleiben.

Gast

Re: Euer Feedback zu KapiFarm

Beitrag von Gast » Sa 17. Nov 2012, 17:48

Also ich muß sagen am Anfang hat es mir viel Spaß gemacht, aber momentan verliere ich immer mehr die Motivation. Stall ausbauen war für mich kein Problem, aber nun versuche ich ständig an Kapitaler zukommen. Wobei ich eigentlich lieber Kunden bedienen möchte als immer nur alles auf den markt zu verschleudern. Sonst wäre die Kunden sinnlos. Ich geb meine Kapitaler nur für den Ausbau der Rohstoffe aus und das auch nur, damit ich im Level steigen kann. Doch bin ich ein Level gestiegen kann ich wieder neu sammeln um weiter auszubauen weil ich ja noch ein level steigen könnte. Also entweder gibt's zu viele Punkte beim abernten oder man muß zu wenige erreichen zum steigen. Für mich sind die Quest total sinnlos, weil Punkte brauche ich keine, davon hab ich mehr als genug. Ich versuche jetzt noch zu spielen bis ich die Farmküche hab, weil die mich noch interessiert, aber ob ich dann noch weiter spiele wird sich zeigen.

Nekojita

Re: Euer Feedback zu KapiFarm

Beitrag von Nekojita » Do 27. Dez 2012, 16:29

Also mir macht das Spiel keinen Spaß mehr. Ich finde ist blöd, noch Ressourcen zahlen zu müssen, um überhaupt im Level steigen zu können. Zudem wird mir heute ständig Error angezeigt, sei es beim Besuch von Freunden oder wenn ich auf mein Haus gehe oder wenn ich mich neueinloggen will, geht gleich mal gar nichts mehr. Das nervt tierisch. Ich denke, ich habe genug in das Spiel reingeschnuppert.

Gast

Re: Euer Feedback zu KapiFarm

Beitrag von Gast » Mi 30. Jan 2013, 17:54

;) Mein Feedback lautet das es beiweiten bessere Farmspiele gibt, bei dem es sich lohnt mit Echtgeld zu spielen. Das Spiel ist ziemlich langatmig um nicht zu sagen langweilig. Die Grafik ist recht nett, aber die Quest sind öde, da sie eine ewige Zeit brauchen bis sie fertig sind, obwohl man den Quest eigentlich schon erfüllt hat. Vieles ist noch ziemlich unausgegoren, das betrifft z.B. Kunden, Stall und die Ausbauvoraussetzungen. Für Kinder, die mit Games noch nicht soviel Erfahrung haben, ist das Spiel allerdings gut geeignet, deswegen übergebe ich meinen Account meiner kleinen Tochter. :)

Antworten