THEMA: Pflanzen

Bitte erst FAQ lesen!
kuschelmaus1973

THEMA: Pflanzen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 27. Aug 2012, 23:21

.
Solltet ihr in der Ingamehilfe und/oder in den FAQ ► viewforum.php?f=148 keine Antwort auf eure Frage gefunden haben, könnt ihr hier all eure Fragen rund um die Pflanzen stellen..

Gast

Pflanzen usw zum Anbau immer neu kaufen?

Beitrag von Gast » Fr 31. Aug 2012, 05:24

Hallo,

hab leider nichts gefunden,was meine Frage beantwortet.

Muss ich immer beim anpflanzen neue Pflanzen kaufen,denn ich hab es nicht geschafft,welche aus meinem Lager aufs Feld zu bekommen?

Wenn das so ist,wird das sehr teuer und man kommt ja nicht dazu,Geld zu sparen,weil ich es immer für neue Pflanzen ausgeben muss.

Wäre lieb,wenn mir jemand helfen könnte,vld
Zuletzt geändert von Gast am Sa 1. Sep 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Pflanzen usw zum Anbau immer neu kaufen?

Beitrag von Gast » Fr 31. Aug 2012, 07:52

BauerMitHerz hat geschrieben: Wenn das so ist,wird das sehr teuer und man kommt ja nicht dazu,Geld zu sparen,weil ich es immer für neue Pflanzen ausgeben muss.
Das hast Du genau richtig erkannt und hier ist genau der Punkt, an dem die meisten Leute schon sehr früh abspringen werden. Zudem Du ja Geld nicht nur brauchst um Pflanzen zu kaufen sondern auch um Deine Rohstoffgebäuse auszubauen; und zwar nicht wenig... das wird schnell teurer als alles, was man mit den Kunden einnehmen kann.

Da nutzen auch Sprüche wie "das gibt sich, warte mal ne Weile IIIIICH kann meine Kunden kaum noch bedienen, weil alles so lange dauert"... Wenn ein Spiel JETZT keinen Spass macht, weil man ja auch ohne Geld keine Punkte machen kann, dann wars das.

Gast

Re: Pflanzen usw zum Anbau immer neu kaufen?

Beitrag von Gast » Fr 31. Aug 2012, 12:51

ja das ist echt blöde wenn man immer neu kaufen muss,
komme noch nicht mal dazu was auszubauen, da immer geld fehlt.
das find ich echt blöde, so macht es keinen spaß.

Gast

Re: Pflanzen usw zum Anbau immer neu kaufen?

Beitrag von Gast » Fr 31. Aug 2012, 15:22

Also bis jetzt habe ich keine Probleme das mir das Geld fehlt, ich habe noch keine Coins getauscht, ich spiele ganz ohne Coins , ich kann mir die ausbauten leisten habe schon einmal ausgebaut und habe sogar noch Geld und kann meine Quest auch noch erledigen. Und Kunden habe ich auch noch. Bei mir reicht das Geld gut aus, das ich mir alles leisten kann, jedenfalls bis jetzt noch.

Gast

Re: Pflanzen usw zum Anbau immer neu kaufen?

Beitrag von Gast » Sa 1. Sep 2012, 15:07

Also ich bin an einem Punkt, wo ich aufhören muss zu pflanzen, weil mir das Geld fehlt.
Hab jetzt mal 5 coins getauscht, aber wenn ich den Rest des Tages weiter pflanze, ist das Geld auch wieder weg.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, wie das mit so wenig Geld weiter gehen soll, außer dass es langweilig wird. Schade, das Konzept des Spiels würde mir gefallen.

Gast

Re: THEMA: Pflanzen

Beitrag von Gast » So 2. Sep 2012, 02:01

hey...
sollte eigentlich was passieren wenn man die Pflanzen nicht gießt?
ich hatte kein Wasser mehr, aber schon hunger und bin essen gegangen .... :D als ich zurück kam waren alle Pflanzen erntebereit, obwohl ich mehr als die Hälfte nicht gegossen habe...
ob andere Rohstoffe von mir weniger wurden oder nicht kann ich nicht sagen... (kann ja sein das ein Bauer seine Pflanzen mit Holz füttert :D)
und in der FAQ hab ich iwie auch nichts gefunden
lg

Gast

Re: THEMA: Pflanzen

Beitrag von Gast » So 2. Sep 2012, 02:23

Damit die Pflanzen erfolgreich erntereif werden ist es nicht unbedingt notwenig sie zu Gießen. Das Gießen verkürzt einfach nur die Reifezeit und bringt dir für jede gegossene Pflanze ein paar extra Punkte (je gegossende Pflanze ein Punkt).

Die anderen Rohrstoffe (Holz, Stein) wird nur für den Ausbau verschiedener Gebäude (Brunnen, Steinbruch, Hackklotz, Farmerküche, Marktplatz, Stall und Lager) und für den Level UP benötigt.

Gast

Re: THEMA: Pflanzen

Beitrag von Gast » Fr 7. Sep 2012, 09:21

Hi, gibt es eine liste aller pflanzen inkl anbauzeiten, level, preis, stueckzahl und punkte?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Pflanzen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 7. Sep 2012, 09:36

nein gibt es bislang (noch) keine...
ich werd mal versuchen die daten zusammenzukriegen und danach in den FAQ posten..
kann aber nicht versprechen wie schnell mir das gelingt..

Antworten