Gießbonus

Bitte erst FAQ lesen!
Antworten
Gast

Gießbonus

Beitrag von Gast » Fr 21. Sep 2012, 13:02

Hallo,
gibt es irgendwo eine Aufstellung, in der man sehen kann, wieviel Zeit man durch das Gießen einer jeweiligen Pflanze einsparen kann? Ich überlegte mir ganz am Anfang schon dreimal, ob ich überhaupt gieße, weil ich das wenige Wasser immer anderweitig brauchte. Jetzt habe ich den Apfel freigespielt und bei 5:30h Wachstumszeit würde es ja vielleicht doch Sinn machen, zu gießen :roll:
Aber ich wüsste manchmal oft gern VOR dem Anpflanzen, wie lange das dann wohl dauern wird, bis alles erntereif ist. Ich würde es ja auch an einer Pflanze ruhig einfach ausprobieren, aber das EINE Wasser wird mir dann fehlen, so dass ich erst die Wasser-Schöpf-Zeit wieder abwarten muss....
Vielleicht kann man das ja einfach irgendwo nachlesen !?
LG
Paula

Sonnenkaiser

Re: Gießbonus

Beitrag von Sonnenkaiser » Fr 21. Sep 2012, 13:45

nein, habe leider auch nichts gefunden, wo es stehen könnte
aber der zweite vorteil das man gießt ist ja auch, dass man erfahrungspunkte erhält (kommt aber darauf an, ob du nach punkten spielst)

Gast

Re: Gießbonus

Beitrag von Gast » Fr 21. Sep 2012, 21:54

Mir scheint, es ist immer ein gewisser Prozentsatz von der Wachstumszeit. Irgendwas um die 10%, würde ich mal rein gefühlsmäßig sagen. Könnte gern etwas mehr sein.

Yasuo

Re: Gießbonus

Beitrag von Yasuo » Fr 21. Sep 2012, 22:28

Naja mehr wird wohl vorerst nicht gehen da der Dünger ja auch noch einen Effekt haben muss. Wobei Ich es am liebsten hätte das der Dünger statt die Reifezeit zu verkürzen den Ertrag der Pflanzen steigern würde das man statt 1 Karotte dann 2 kriegt oder so halt immer das doppelte des normalen Wertes. Dann könnte man das Feld auch noch effektiver Nutzen^^

Antworten