plus zeichen hinter den namen

Bitte erst FAQ lesen!
Antworten
Gast

plus zeichen hinter den namen

Beitrag von Gast » Sa 24. Nov 2012, 11:09

manche haben ein plus zeichen hinter den namen in der rangliste. wenn ich aber drauf klicke kommt das deren freundesliste voll ist. wieso ist dann das zeichen da? und wieso nicht bei allen?
suche noch einen freund. einer musste wegen inaktivität weichen

Gast

Re: plus zeichen hinter den namen

Beitrag von Gast » Sa 24. Nov 2012, 13:06

Geht mir wie Darksangel. Klick mir heute auch schon die Finger wund. Habe ebenfalls einen Platz frei und würde den gerne belegen. Aber wenn ich auf die Pluszeichen klicke, erscheint immer nur "die Freundesliste ist voll".
Mein Spielername ist ManuelaZ. Vielleicht hast du ja Lust Darksangel. Hab dich in der Liste leider nicht gefunden.

kuschelmaus1973

Re: plus zeichen hinter den namen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 24. Nov 2012, 13:53

mit sicherheit beantworten kann ich euch das leider auch nicht - aber nach meiner vermutung hängt das mit den premium accounts zusammen...
spieler die keinen PA haben, haben zwar eine volle freundeliste - aber eigentlich ja auch noch platz frei.. und deswegen haben sie das + in der rangliste mit dabei..
auch spieler die gerade einen gelöschten freund noch in der freundeliste haben, haben theoretisch schon wieder einen platz frei - praktisch ist dieser aber noch belegt..

Gast

Re: plus zeichen hinter den namen

Beitrag von Gast » So 25. Nov 2012, 09:27

Schnüffel hat geschrieben:Geht mir wie Darksangel. Klick mir heute auch schon die Finger wund. Habe ebenfalls einen Platz frei und würde den gerne belegen. Aber wenn ich auf die Pluszeichen klicke, erscheint immer nur "die Freundesliste ist voll".
Mein Spielername ist ManuelaZ. Vielleicht hast du ja Lust Darksangel. Hab dich in der Liste leider nicht gefunden.
leider war ich wohl zu spät.hab deine anfrage erhalten, aber es kam direkt das du die liste voll hast :|

Gast

Re: plus zeichen hinter den namen

Beitrag von Gast » So 25. Nov 2012, 11:23

Ja, du warst ein bisschen zu langsam. Hab gestern gleich noch einen Platz für dich frei gemacht. Die Wartezeit läuft um kurz vor 15 Uhr ab. :D

Gast

Re: plus zeichen hinter den namen

Beitrag von Gast » Mo 26. Nov 2012, 15:11

Kuschelmaus... vielen Dank für deine Info. Aber irgend wie stimmt das nicht ganz. Habe jetzt seit gestern definitiv einen freien Platz und in der Rangliste hinter meinem Namen wird aber kein Kreuz angezeigt.

Gast

Re: plus zeichen hinter den namen

Beitrag von Gast » Di 27. Nov 2012, 08:18

diese logik verstehe nicht. ein nicht-PA-spieler hat nur 14 freunde, könnte aber 28 haben wenn er PA macht und deshalb das kreuz? genau mit der 24 stunden sperre. der platz ist frei, aber dann doch nicht?
bekommt man das nicht logischer hin?
macht das kreuz lieber gänzlich weg, weil macht für keinen sinn.

kuschelmaus1973

Re: plus zeichen hinter den namen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 27. Nov 2012, 18:02

@ huehnermagd
sorry falls es so rüberkam, als wäre es genau so wie ich gesagt habe..
ich schrieb ja extra, dass es meine vermutung und meine beobachtung ist...
nachdem Darksangel aber schrieb, dass es sich in ihrem falle sowieso anders verhalten hat, muss es noch irgendwo etwas anderes geben was mitspielt..
ich versuch mal genaue infos zu bekommen - kann aber noch ein wenig dauern..


NACHTRAG: die infos sind bereits da :)

anscheinend hatte sich ein kleiner bug eingeschlichen - deswegen hattest du zb. @ Darksangel kein plus bei deinem namen..
der bug wurde aber bereits behoben - und ab jetzt sollte es sich so verhalten:

wenn die freundeliste voll ist, hat man auch in der rangliste kein + angezeigt - das + wird also nur angezeigt, wenn noch freundeplätze frei sind..
löscht ihr einen spieler aus eurer liste, dann dauert es etwas länger bis das + bei eurem namen erscheint.. nämlich auf jeden fall mal die 24 stunden bis der spieler tatsächlich gelöscht ist, und danach kann es noch bis zum ablauf des täglichen backups (zwischen 1 und 4 uhr nachts) dauern, bis das + bei eurem namen in der rangliste erscheint..

Gast

Re: plus zeichen hinter den namen

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2012, 14:57

danke kuschelmaus. nun ist es auch für mich verständlich. ;)

Antworten