ein 2. Feld !

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Mo 15. Okt 2012, 09:43

Tester hat geschrieben:Warum sollte ich auf dem Markt Dinge kaufen, die ich selbst anbauen kann?
Wenn Radieschen für 2 KT angeboten werden, schlage ich eiskalt zu..... 8-)

kuschelmaus1973

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 15. Okt 2012, 10:03

desert hat geschrieben: Wenn Radieschen für 2 KT angeboten werden, schlage ich eiskalt zu..... 8-)
[OT]dann weiss ich endlich, wer mir die immer wegschnappt :D

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von pumpenwerk » Mo 15. Okt 2012, 14:17

Tester hat geschrieben:Warum sollte ich auf dem Markt Dinge kaufen, die ich selbst anbauen kann? In den meisten Fällen zahle ich dort überhöhte Preise, so dass sich ein Verkauf an die Kundschaft kaum oder nicht rentiert. Die Kunden laufen ja nicht weg.
die kunden laufen nicht weg, richtig, werden aber mehr. irgendwann kommt man nicht mehr nach.

warum soll ich aufm markt kaufen? loghisch, man konzentriert sich selber im laufe des spiels nur noch auf bestimmte waren, man kommt nicht mehr nach.
dadurch kauft man waren aufm markt, was widerum die neuen spieler erfreut, die aus lagergründen nicht alles lagern können.

das ist ene logiche entwicklung

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Mo 15. Okt 2012, 23:33

Hm, ich bin mittlerweile in Level 20, berufstätig, kann also nicht ständig am PC sitzen, trotzdem schaffe ich es immer noch, alles anzupflanzen, was meine Kunden haben möchten, ohne eine Schlange zu haben, die ich nicht abarbeiten kann. Ich spiele auch MFF und WI, da klappt es auch, ohne am Markt oder sonstwo zuzukaufen. ;)

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 09:44

Tester hat geschrieben:Hm, ich bin mittlerweile in Level 20, berufstätig, kann also nicht ständig am PC sitzen, trotzdem schaffe ich es immer noch, alles anzupflanzen, was meine Kunden haben möchten, ohne eine Schlange zu haben, die ich nicht abarbeiten kann. Ich spiele auch MFF und WI, da klappt es auch, ohne am Markt oder sonstwo zuzukaufen. ;)
Ich versuche auch alles selbst anzubauen. Nur bei dem kurzwachsenden Zeugs, wie Radieschen oder Kartoffeln, schlag ich bei günstigen Angeboten auf dem Markt zu. Das Anbauen der genannten Gemüsearten benutze ich nur als Lückenfüller, sprich, anbauen.....schnell die Freunde besuchen.....ernten und das dann was "vernünftiges anbauen :D

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von pumpenwerk » Di 16. Okt 2012, 12:00

tester, ich bini auch level 20, bekomme alle 2 std 5 kunden, schaffe es nicht. allerdings nehme ich keinen dünger. vllt liegts daran?

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 12:20

Mahlzeit,

ich bin inzwischen Level 23 und entlasse jeden Tag etliche Kunden, die nicht ausreichend Talerchen mitbringen, ansonsten würd ich deren Belieferung nicht schaffen. Auf dem Markt kaufe ich nur ein, wenn es sich auch wirklich noch rechnet.
Bin auch Vollzeitberufstätig und meine Produktionen laufen halt so, wie es sich vereinbaren lässt.
Mach mir allerdings auch keinen Stress ;) und jage Schnorrerkunden vom Hof. :twisted:
Heute: 1 Kamel und noch etliches an Kartoffeln für gerade mal 500 Taler!!

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 21:10

Nun, ich pflanze langwachsende Obstbäume bevor ich zur Arbeit gehe und über Nacht. Der Kleinkram läuft im Hintergrund, wenn ich daheim bin. Dünger benutze ich eigentlich nur, wenn da ein lukrativer Kunde unbedingt Ware möchte, die sehr lange braucht. Habe ich aber bislang nur einmal auf Stufe 1 eingesetzt.

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von pumpenwerk » Do 18. Okt 2012, 09:21

und dann chaffst du alle kunden, meine hochachtung, tester. ich hab 8 bis 12 kunden immer stehen

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Do 18. Okt 2012, 15:36

pumpenwerk hat geschrieben:und dann chaffst du alle kunden, meine hochachtung, tester. ich hab 8 bis 12 kunden immer stehen
Verkaufst Du denn an alle Kunden? Ich schicke alle, die nur ein paar Kröten zahlen wollen, gnadenlos nach Hause.
Oft ist es doch so, dass bei einigen das gleiche Produkt auf dem Einkaufszettel steht, welches erst angebaut werden muss, z.B. Tomaten. Dann kann ich nach der Ernte manchmal 4-5 Kunden abfertigen. Ich klick halt immer alle durch und schau, was die haben wollen, bevor ich anbaue.

Antworten