ein 2. Feld !

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von pumpenwerk » So 30. Sep 2012, 11:55

desert, ohne mathestudium und sogar am heiligen sonntag, smile.

im ernst, die idee hat was.

bei anderen upjersspielen mit quests kann man sich ja auch einige features freispielen.

da denke ich z.b. an mff wo man mehrere questreihen hat.

da ja noch in der beta ist das spiel, hoffen wir mal, das sich da noch etwas ändert bzw ergänzt.

in dem sinne allen einen schönen sonntag

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » So 30. Sep 2012, 12:01

desert hat geschrieben:Vielleicht würde ja auch die Möglichkeit bestehen, dass Feld ein wenig zu vergrössern. Momentan sinds ja 7x7 = 49 Einheiten. Eine Einheit in Länge und Breite draufpacken und schon sinds 8x8 = 64 Einheiten. Man bin ich gut....dass hab ich jetzt ohne Mathe-Studium berechnet 8-)

Könnte man ja Levelabhängig bis 10x10 freischalten, z.B. :

8x8 ab Level 20
9x9 ab Level 40
10x10 ab Level 75

oder so....
das finde uich eine klasse idee ! :!:

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » So 30. Sep 2012, 18:30

Es würde evtl. auch schon helfen, wenn die Erträge z.B. beim Gemüse besser wären.

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » So 30. Sep 2012, 20:08

find die idee von desert auch klasse :!: vielleicht in der farmküche zu erspielen, so hätte diese mal was erstrebenswertes. ;)

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Di 2. Okt 2012, 13:27

Also mehr platz ist bitter nötig.

Ein zweites Feld würde was bringen, aber das haben wir schon bei MFF und WI, daher Feld vergrößern, wär doch was neues und könnte auch intressannt aussehen.

Aber dann bitte riesiege Felder, war wir jetzt haben, 7x7 ist echt mini, ich find sogar 10x10 zu klein, würde aber schon etwas helfen.

Wie wärs mit 30x30 ? ok, das wäre für ein maximum level.

ODER : Man könnte etwas pflanzen (irgend ein Bio/chemie produkt) was der ertrag vermehrt oder die reifzeit beschleunigt, für ein paar Tage.

Yasuo

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Yasuo » Di 2. Okt 2012, 16:34

Also das die reifezeit noch mehr verkürzt wird glaub ich eher weniger. Premium verkürzt schon um 5 %. Und gießen und düngen bringen auch nochmal fast 50 % Verkürzung. Glaub ich eher weniger das die den Dünger da wegnehmen. Da halte ich es mit dem vermehrbaren Ertrag schon wahrscheinlicher nur glaub ich kaum das es ein freies Feature werden wird. Das sind einfach Vorteile mit denen man ein bisschen Klimper reinbekommt. Nur weil ein Spiel kostenlos spielbar ist heißt es ja nicht zwangsweise das man alles für lau einbaut.^^

Muss man einfach mal schauen was man da noch verändern kann. Vielleicht arbeiten sie ja schon an sowas.

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Di 2. Okt 2012, 23:28

Was bringt aber eine Feldvergrößerung, wenn der entsprechende Lagerplatz nur mit viel Ressourcen = Geld zu haben ist?

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Mi 10. Okt 2012, 18:14

Tester hat geschrieben:Was bringt aber eine Feldvergrößerung, wenn der entsprechende Lagerplatz nur mit viel Ressourcen = Geld zu haben ist?
Naja....wenn die Feldvergrösserung Levelabhängig wäre, würds glaube ich passen. In höheren Leveln wird man wohl mehr Taler scheffeln können, sprich, auch das Lager dementsprechend vergrössern können.

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von pumpenwerk » Do 11. Okt 2012, 08:34

moin zusammen

habt ihr evtl auch mal daran gedacht, das das feld bewußt auf dieelbe größe bleibt?

langfristig soll damit der kauf vom markt angekurbelt werden.

ich denek mal, es ist schon ok so, zumindest im derzeitigem stadium des spiels der breiten massean spieler

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Fr 12. Okt 2012, 17:03

Warum sollte ich auf dem Markt Dinge kaufen, die ich selbst anbauen kann? In den meisten Fällen zahle ich dort überhöhte Preise, so dass sich ein Verkauf an die Kundschaft kaum oder nicht rentiert. Die Kunden laufen ja nicht weg.

Antworten