ein 2. Feld !

hspeine
Beiträge: 305
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von hspeine » Mo 3. Sep 2012, 16:17

Da scheinbar am Ein Feld System festgehalten werden soll,schlage ich vor,
wenn ich vom Level her Obst anbauen kann muss ich eine Obstplantage freiquesten bei dem netten jungen Mann unten am Bildrand.Und ich kann dort natürlich dann auch nur Obst anpflanzen
Das gleiche System würde ich dann bei einem Kräutergarten machen ,in denen nur Kräuter und Pilze angebaut werden können.
Die Grösse sollten in etwa der des Ackers entsprechen.

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Mo 3. Sep 2012, 17:48

Dann sollten aber auch die passenden Lager dazu erhältlich sein, sonst nutzt die Möglichkeit, mehr anzubauen, auch nicht wirklich was.

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Mo 3. Sep 2012, 21:02

Tester hat geschrieben:Dann sollten aber auch die passenden Lager dazu erhältlich sein, sonst nutzt die Möglichkeit, mehr anzubauen, auch nicht wirklich was.
Stimmt....am besten für jeden Acker ein eigenes Lager, sonst nützen die zusätzlichen Acker herzlich wenig !

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Mi 5. Sep 2012, 11:34

Ich schließe mich hspeine und desert an. Mit nur einem Feld für alles kommt man auf Dauer nicht vorwärts. Ich kann viele meiner Kunden nicht bedienen, weil Ware fehlt. Also bekomme ich kaum Geld. Je weiter man levelt, desto länger braucht alles um zu reifen. Bei einem weiteren Feld könnte man dann wenigstens zwischendurch Obst und später andere Sachen pflanzen, damit man wieder ein wenig Vorrat hat und Kunden bedienen kann. Wenn ich mir vorstelle, dass irgendwann noch Blumen, Kräuter und Pilze kommen, ist das Spiel dann kaum noch zu bewältigen, vor allem für Berufstätige.

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Mi 5. Sep 2012, 19:47

Also ich bin eigentlich nicht unbedingt für ein 2.Feld. Das würde wohl auch die Balance im Spiel stark verändern denn man levelt dann ja viel schneller als eigentlich geplant.

Ausserdem verstehe ich nicht wieso immer gejammert wird das man soooviielll zu tun hat und gar nicht alles schafft ? Ich bin froh endlich mal ein Game gefunden zu haben wo ich nicht nach 1-2 Std. nichts mehr zu tun habe ausser meinen Account arbeiten zu schicken oder sonstwas.Man MUSS ja sein Kunden nicht alle bedienen. Es wird euch bestimmt keiner deswegen verklagen :) Und Vorteile für die Leute die wenig online sind bringt es meiner Meinung nach auch nicht denn die die viel Spielen kommen ja auch doppelt so schnell voran.

Ausserdem würde ein 2. Feld den Markt ja noch überflüssiger machen als er momentan ja schon fast ist...
Zuletzt geändert von Gast am Do 6. Sep 2012, 05:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Mi 5. Sep 2012, 23:18

helldog recht geb*
ausserdem steigert sich der ertrag. obst lohnt sich über nacht anzubauen. pro feld bekommt man dann schon 4-6 erträge. wozu dann ein 2.feld? bei kräuter und pilzen das gleiche.

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Fr 21. Sep 2012, 21:47

Damit die Questreihe einen Sinn bekommt (außer ein paar Pünktchen sammeln) könnte man ja z.B. beim 1.000. Quest ein 2. Feld bekommen.

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Sa 22. Sep 2012, 12:09

Ab einer gewissen Ausbaustufe des Lagers ein weiteres Feld, fände ich angemessen. Z.B. bei Lagerkapazität 2.500 ein Zweites, bei 5.000 ein Drittes....und evtl. bei 10.000 ein weiteres, wenns ,was die Ausbaustufe betrifft, überhaupt soweit gehen sollte ;)

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » Sa 29. Sep 2012, 22:56

Statt einem 2. Feld eine kleine Obstplantage, dazu eine Kräuterspirale wär schon nett :P , würde die Sache sehr erleichtern. Allerdings.. wenn man denn zu schnell vorankommt, geht vielleicht auch der Spaß verloren, müßte man gut abwägen.

Gast

Re: ein 2. Feld !

Beitrag von Gast » So 30. Sep 2012, 09:14

Vielleicht würde ja auch die Möglichkeit bestehen, dass Feld ein wenig zu vergrössern. Momentan sinds ja 7x7 = 49 Einheiten. Eine Einheit in Länge und Breite draufpacken und schon sinds 8x8 = 64 Einheiten. Man bin ich gut....dass hab ich jetzt ohne Mathe-Studium berechnet 8-)

Könnte man ja Levelabhängig bis 10x10 freischalten, z.B. :

8x8 ab Level 20
9x9 ab Level 40
10x10 ab Level 75

oder so....

Antworten