Ausbau Stufen --> Wasser , Steine und Holz

Gast

Re: Ausbau Stufen --> Wasser , Steine und Holz

Beitrag von Gast » So 9. Sep 2012, 13:23

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
Merwin hat geschrieben:Was nützt es dann, wenn man den Stall ab Level 12 aktivieren kann, aber man erst das Geld dafür in Level 15 hat?
wann man das geld zusammen hat, kommt immer auf den jeweiligen spieler selbst an und auf seine spielweise..
jemand der viele quests macht, wird weniger schnell an geld kommen, als einer, der "keine" quests erledigt...
einer der 2mal am tag online gehen kann, wird länger brauchen geld zu sammeln, als einer der mehrmals am tag online sein kann..

generell kann man nicht sagen, man schafft es nicht mit level 12 - denn es ist schaffbar...
(allerdings haben tester, wie auch ich, natürlich schon genug erfahrungen sammeln können, um zu wissen, wie man schneller geld macht und schneller die ausbauten für den stall zusammen hat :))
Hmm... aber nur schwer schaffbar. Und wenn ich die Quests auch noch weggelassen hätte, dann würde ich vermutlich schon nicht mehr testen weil ich vor Langeweile eingegangen wäre.... nur alle 2h die Kunden abfertigen ist ja nun wirklich alles andere als spannend.

Gast

Re: Ausbau Stufen --> Wasser , Steine und Holz

Beitrag von Gast » Mo 24. Sep 2012, 07:48

hallo
Also ich finde es passt einiges nicht ganz zusammen.
Plötlich zahlen Kunden wieder weniger.
Ich baue ab und dann wenn ich zum Beispiel das Lager von Holz wieder fülle,bekomme ich vielleicht zehn Holz.manchmal auch etwas mehr. So kann man ja den ganzen Tag bis das Lager voll ist. Man Hat ja sonst nichts anderes zu tun.
Es sind irgend wie auch zu wenig Punkte bis zum nächsten Level.
Und dann eben auch das Geld das ständig fehlt.
Ich denke , da muss einiges überarbeitet werden.
Allen einen schönen abbau Tag

Yasuo

Re: Ausbau Stufen --> Wasser , Steine und Holz

Beitrag von Yasuo » Di 25. Sep 2012, 01:32

Da ich grade eh nicht einschlafen kann tippsel ich hier auch nochmal was dazu. Hier ist oft das Wort schnell verwendet worden. Wer keine Coins verwendet der wird nunmal nicht schnell alles haben das bedeutet aber nicht das man es nicht erreicht es dauert eben nur länger. Wie ich schon in einem anderen Thema dazu schrieb braucht man hier am Anfang vor allem eins: Durchhaltevermögen. Und langeweile ist bei mir noch nie aufgekommen auch wenn ich mehrere Tage lang nur mit Lager voll machen -> Lager wieder leer kriegen beschäftigt bin. Das ist nunmal ein Farmspiel und so wie es aussieht eins wo man halt nicht unbedingt Stundenlang aktiv dranhängt sondern nebenbei sich auch noch um andere Dinge des täglichen Lebens kümmern kann. Die Sache mit den Coins ist halt für diejenigen die keine Geduld aufbringen können/wollen. Ich selbst hab bislang auch nur Coins fürs Premium ausgegeben oder ab und an für Dünger (aber nicht sehr viel). Habe meinen Stall auch erst mit Lv 15 fertig freispielen können. Man macht sich viel zu sehr verrückt mit den ganzen Zahlen da denn da steht einfach nur "Ab Lv 12" und sagt aus das man ab Lv 12 den Stall haben KANN aber nicht MUSS. Ich weiß wirklich nicht warum einige damit ein Problem haben das sie den Stall erst später haben. Leute die viel mit Coins spielen schaffen es locker den Stall mit dem Lv freizuschalten alle anderen brauchen halt was länger na und? Wir sind doch nicht auf der Flucht und man kriegt hier auch kein Bundesverdienstkreuz das man ganz oben in der Rangliste steht oder das man alles schnell freigeschaltet hat also warum sich so stressen? Und wer meint das es ihm zu langweilig wird der kann noch anderes nebenbei Spielen aber das hier ist nunmal Farmsimulation da dauert halt alles ein bisschen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. In diesem Sinne wünsch ich noch fröhliches farmen^^

Gast

Re: Ausbau Stufen --> Wasser , Steine und Holz

Beitrag von Gast » Di 25. Sep 2012, 10:14

lachja es gibt eben leute dennen kann man nie was recht machen , die müssen immer was zu maulen haben, weil se sonst nicht mit ihr leben zuzfrieden sind. Ich spiele auch ganz ohne coins und auch ich habe schon geschrieben , es macht mehr spaß, ich bin jetzt level 10 muss noch einmal ausbauen und das geld für den Stall sparen, aber mir ist es egal ob ich es mit level 12 schaffe oder nicht. ICH HABE ZEIT. Und das Spiel ist auch so ausgelegt das man es nicht gleich in den ersten 2 Monaten durchgespielt hat. Und ich hatte bisher auch noch nie langeweile ganz im Gegenteil auch wenn ich mal 2 tage nicht reinschaue, habe ich immer was zu tun und was ich nicht schaffe egal. Es läuft hier nichts weg. Mit Gedult kommt man auch im Wahren Leben weiter nur zur INFO. ;)

Gast

Re: Ausbau Stufen --> Wasser , Steine und Holz

Beitrag von Gast » Mi 26. Sep 2012, 06:58

ähm snoopymaus, dein letzter satz stimmt nicht so ganz. das war vielleicht noch vor der jahrhundertwende so. :D
in der heutigen zeit ist alles sehr schnelllebig und wer sich da in geduld übt, sitzt oft auf verlorenem posten, findet keinen anschluss mehr und somit auch keine anerkennung.
sicher soll dieses spiel spass machen und auch zur erholung dienen. gibt aber auch menschen die im wahren leben halt hinterher hinken und sich durch solch simulationsspiele den erfolg und anerkennung holen wollen.
hier ist es nur möglich mit barer münze oder sehr viel zeit und daran scheitern schon einige.
das sich dann frust entwickelt liegt auf der hand.
bin übrigens noch eine die sich in geduld üben kann, sehe aber an meinem umfeld das es nicht mehr zeitgemäß isst...schade eigentlich. ;)

Yasuo

Re: Ausbau Stufen --> Wasser , Steine und Holz

Beitrag von Yasuo » Mi 26. Sep 2012, 12:53

Mag ja sein das alles schnelllebig ist dieses Spiel ist es nunmal nicht und wer nunmal kein Geld investieren will braucht Zeit und wer das auch nicht will/kann wie gesagt der sollte überlegen ob er nicht was anderes Spielt was eher seinen Vorstellungen entspricht aber zu versuchen hier alles auf die Schiene "ich brauch hier nicht viel zu tun" zu bringen ist nicht der richtige Weg. Das Spiel ist auch eine gute Übung seine Geduld wieder zu kriegen, sollte man auch mal so betrachten. Man muss aber mal bisschen willen zeigen. Wenn man die Energie die man hier zum beschweren einsetzt ins Spiel stecken würde wäre man schonmal etwas weiter :P

Aller Anfang ist schwer auch in der heutigen Zeit noch :P

Gast

Re: Ausbau Stufen --> Wasser , Steine und Holz

Beitrag von Gast » Di 28. Jan 2014, 17:47

snoopymaus hat geschrieben:
strullette hat geschrieben:Hi ihr alle :)

Ich spiele ja sehr gerne Kapifarm, bin täglich online :D Finde auch alles top wie es gestaltet ist, die nachbarn usw nur eine Kleinigkeit finde ich etwas zu hefteg :evil:

Es geht um die Ausbaustufen fürs Wasser, Steine und Holz. Ich finde die Preise sind doch sehr heftig :( Beispielsweise um eines auf Level 16 auszubauen das kostet schon 30000 , das sind 90000 um alle drei auszubauen , vielleicht könntet ihr euch ja mal überlegen das etwas zu senken. Man kann eigentlich sehr schnell Aufsteigen und dies finde ich auch super doch diese Preise sind einfach zu heftig. Ohne Coins ist es ja fast unmöglich so schnell soviel Geld zusammeln damit man schnell alle 3 ausbauen kann und dann aufsteigt.
Kann mich schon nicht mehr freuen wenn ich sehe das ich bald aufsteigen kann :( :( :(

Wäre super wenn ihr euch das mal überlegt und uns Spielern etwas entgegen kommt :?:

Vielen lieben Dank,

eure Strullette :D

Ja ich finde auch ohne Coins ist man verloren, bis man das Geld zusammen hat , könnte man gleich 3 Lveel aufsteigen, es sollte an den Preisen auf jeden fall was geändert werden, denn ohne coins bekommt man nicht so schnell an geld, ich meine mir macht es nichts, aber man verliert schnell den Spaß an das Spiel, wenn es so bleibt und das wäre doch schade


Da haste recht. Ich hab so viel XP, aber mit kt`s komm ich einfach nicht hinterher.

Danke. dasti75

Gast

Re: Ausbau Stufen --> Wasser , Steine und Holz

Beitrag von Gast » Mo 30. Jun 2014, 08:36

Hallo,

was mich wurmt ist, dass man die notwendigen Erfahrungspunkte für das nächste Level viel zu schnell und das notwendige Geld viel zu langsam beisammen hat!

Da sollte etwas dran geschraubt werden! Macht andersherum einfach viel mehr Sinn!

Lieber immer ausreichend Geld für die Ausbauten haben- da diese sehr günstig sind!

Und dafür lieber etwas länger Erfahrungspunkte sammeln!

LG

Antworten