Sicherheitsabfrage bevor man Coins ausgibt

Antworten
Gast

Sicherheitsabfrage bevor man Coins ausgibt

Beitrag von Gast » Mi 19. Sep 2012, 15:41

Hallo zusammen,

ganz egal in welchen Spielen von Upjers ich schon Coins verballert habe, es gab IMMER eine Sicherheitsabfrage... sogar im Paarfindespiel (MFF).

Hier ist es mir jetzt schon 2x passiert, dass ich eine Quest aus Versehen sofort abgeschlossen habe. Ich finde auch da, müsste man einen Extraklick einbauen sobald es einen Coin kostet.

lg
kijana

Gast

Re: Sicherheitsabfrage bevor man Coins ausgibt

Beitrag von Gast » Mi 19. Sep 2012, 18:19

Ja, auf jeden Fall
*auch heute wieder aus Versehen drauf geklickt hat*

Gast

Re: Sicherheitsabfrage bevor man Coins ausgibt

Beitrag von Gast » Mi 19. Sep 2012, 18:21

ja ich auch !

Wintersaat

Re: Sicherheitsabfrage bevor man Coins ausgibt

Beitrag von Wintersaat » Mi 19. Sep 2012, 18:39

Stimmt, das ist mir letztens auch passiert. Da wären nur noch 3 Minuten übrig gewesen, als ich da auch aus Versehen drauf geklickt habe und meinen schönen Coin nie wieder sah..

Jedoch: Als ich noch viele Coins hatte (in der cb), da hab ich diesen Knopf sehr gerne und auch oft benutzt. Wenn ich da jedesmal eine Abfrage zu bestätigen gehabt hätte, wäre das dem "Coinfluß" eher abträglich gewesen.

Somit bin ich mir nicht sicher, ob ich so eine Abfrage befürworten würde.

Andererseits: Da es hier keine Möglichkeit gibt, die Coins "in Sicherheit" zu bringen (wie z.B. bei MFF), sollte auf jeden Fall eine Lösung gefunden werden.
Vielleicht derart, daß die Coins, bevor man sie ausgeben kann, erst in eine Art Geldbeutel oder so gezogen werden müssen?

Gast

Re: Sicherheitsabfrage bevor man Coins ausgibt

Beitrag von Gast » Fr 21. Sep 2012, 21:34

Mir isses jetzt schon mehrfach passiert, dass ich einen Ausbau abbrechen wollte und dabei auf Vollenden gekommen bin. Passiert bei den Klickspielen schnell und hier ganz besonders. Kann da also nur zustimmen...leider sind, 2* bewusst Dünger kaufen mal ausgenommen, alle Coins genau dabei draufgegangen (bei den Sphinxrätseln bei SecretRelics isses ähnlich gefährlich, dort ist es mir aber noch nicht passiert) - das ist wirklich sehr ärgerlich und unnötig!

LG Zoodom,

der an dem Spiel noch immer keinen Spaß/Mehrwert zu myfreefarm gefunden hat!

:cry:

Gast

Re: Sicherheitsabfrage bevor man Coins ausgibt

Beitrag von Gast » Do 11. Okt 2012, 09:47

Ist mir gestern auch passiert, da sollte man das besser erklären und abfragen, bevor man da wertvolle Coins ausgibt.

Weiters:
am Markt wollte ich heute 50 Rotkraut zu 10 einstellen und hab wohl versehentlich nochmal eine 0 angeklickt, bin dann auch OK und habs zu spät gesehen, dass er das für 100 eingestellt hat, also war die Marktprovision futsch, schade!!! Da sollte man auch eine Funktion einfügen, dass man z.B. mehr als 20% über dem Marktwert nicht verkaufen kann, damit so blöde Fehler nicht passieren.
Wobei ich mich frage: wieso gibt es in jedem Marktspiel diese dämliche Marktprovision?! Finde die könnte man überhaupt mal abschaffen, zumal das Geldverdienen vor allem in den unteren Leveln eh so langsam geht. :)

hspeine
Beiträge: 305
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Sicherheitsabfrage bevor man Coins ausgibt

Beitrag von hspeine » Do 11. Okt 2012, 12:52

In verschiedenen anderen Upjers Spielen haben sich aber etliche User über diese Sicherheitsabfragen moniert,wäre unnätige klickerei-man soll halt aufpassen
Nun wirds weggelassen,auch nicht richtig
Ich bin auch gegen eine weitere Sicherheitsabfrage,die beim Tierkauf etc kann m.E.auch wegfallen
Ihr müsst halt nicht wild drauf losklicken,sondern überlegt handeln
Mir ist das noch nie passiert auch bei der beta nicht,liegt vielleicht daran,dass ich sehr geizig bin mit geldausgeben

Gast

Re: Sicherheitsabfrage bevor man Coins ausgibt

Beitrag von Gast » Do 11. Okt 2012, 18:33

Hallo hspeine

Ich bin auch kein Freund von Sicherheitsabfragen, aber da in diesem Spiel ja schon sehr drauf geachtet wurde dass man es mit Mobilgeräten spielen kann, erachte ich es für nötig.
Ich spiele zb so gut wie nie an einem PC bzw mit einer Maus, sondern meistens auf dem Ipad/Iphone.
Dadurch dass man dort mit einem verkleinerten Bild spielt (man zieht es ja nicht jedesmal groß) und einem Touchscreen, kommt man da wirklich eher auf Sachen die man nicht möchte. Das hat auch nicht viel mit unüberlegtem Handeln oder wildem Rumklicken, sondern mit dem genutzten Medium zu tun.
Jedes zweite Mal wenn ich die Rangliste anklicken will lande ich entweder auf den Glückskarten oder dem Logout. Das ist nicht gravierend.
Ich habe beim Touchscreen kein Mouseover, sehr oft wenn man dann das Gemüse auf dem Feld berührt um es angezeigt zu bekommen wann es endet, streue ich auf das Feld Dünger. Schon ärgerlicher.
Bei Coins noch ärgerlicher.
Ich mag Sicherheitsabfragen wirklich nicht, aber zb beim Questbauern fände ich es wirklich sinnvoll, da er direkt nebem dem Feld steht und gerne mal aus Versehen angeklickt wird.

Das Beste fände ich wenn man eine Option hätte wo man selber entscheidet ob man Sicherheitsabfragen bei Coins hätte oder nicht, aber das wäre wahrscheinlich zu aufwendig in der Programmierung.

Gast

Re: Sicherheitsabfrage bevor man Coins ausgibt

Beitrag von Gast » Sa 17. Nov 2012, 00:53

Schliesse mich zumindest bei der Quest mit an das da was Pasieren muss habe Extra neu Angefangen,
da ich zuerst dachte ich bekomme ein Coin fürs schnelle erfüllen und flutsch waren alle ........... :oops:
Also Bitttttttteeeeeeee ne zusatz Abfrage.
Kan nicht jeder 100€ investieren im monat damits einen Egal ist für was man sie Verbraten will,
zumal Ingame Coins wollt ihr ja nicht zulassen.

Antworten