Tiere

Gast

Re: Tiere

Beitrag von Gast » Mo 26. Nov 2012, 12:47

Warum können sie eigendlich keine Kinder bekommen wen man sie länger in der Box behält und eine Box frei hat. Das wäre doch mal züchten (zumal man den Tieren ja einen Namen geben kann, wozu auch immer).
Zudem finde ich brauchen sie viel Futter für die paar Punkte lohnt sich der Aufwand garnicht.
Wasser gibs ja mer oder weniger umsonst aber bei Hüner bei Level up 6 Punkte bissel wenig.
Hoffe das wird besser sonst wird aus der überlegung wieder aufzuhören eine Tatsache.

Gast

Re: Tiere

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2012, 23:12

Mich wundert eher die Menge an Futter die sie brauchen,
also wen immer nur 1 mal Wasser und Futter wäre ja OK und verständlich.
aber von allem 3 mal dann 4 mal.
Mein Hund wäre ein Fass wen ich ihn so Füttern würde. :P

Es ist ja nur ein Spiel aber erkläre mal ein Kind wieso die Tiere hier so Verfressen sind. :?:

Gast

Re: Tiere

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 00:18

EisenWolf hat geschrieben:...Zudem finde ich brauchen sie viel Futter für die paar Punkte lohnt sich der Aufwand garnicht.
... aber bei Hüner bei Level up 6 Punkte bissel wenig.
Also ich finde, lasst uns die Entwickler prügeln wenn sie es verdienen, aber verschonen wenn sie nix dafür können :D

Das Futter wird auf den Kaufpreis des Jungtiers aufgeschlagen und zählt zu den Produktionskosten.

Laut meiner Excel-Tabelle betragen im Moment die Produktionskosten (Anschaffung + Futter) bei
Huhn : 30 Kt - 10 Exp
Schaf : 60 Kt - 12 Exp
(ein anderer netter User hat schonmal eine komplettere Liste erstellt, die ich aber grade nicht finde)

Die Futter- bzw. Produktionskosten haben nichts mit den Punkten zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Standbeine.
Bei den Exp. musst du beachten daß es (beim Huhn) 2 Lvl-Up gibt und beide bringen Punkte. Gut du hast recht, es is ein wenig mager, aber evtl. erbarmt man sich ja und sucht den Fehler für die lausigen Preise im Farmie-Script.

Dann wäre ja auch der Aufwand im Stall wieder gerechtfertigt, oder? ;)

Gast

Re: Tiere

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 12:39

@SpiderMop du meinst diese Liste Lohnt sich der Stall?
Huhn 30 kt dazu 2 mal 6 P. = 12 Punkte - Zeit knapp 3min.
Schaf 60 kt
Hund 111 kt ....
so und im Verkauf was Bekommt man wirklich noch mags ja gehen aber lass mal den Server voll sein dan gehen die Preise soo in den Keller ist ja jezt zum Teil schon soo .

Also Aufwand , Material und Lohn sind meiner meinung etwas ungerecht verteilt.

Dan Notier dir mal die Punkte und die Anzahl an Futter mit, dan wirst du sehen was Ich gemeint habe.
Mein Hund (Reales Leben) bekommt 2 mal am Tag aber nur eine Portion nicht wie hier 3 oder 4.

Gast

Re: Tiere

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2012, 08:54

EisenWolf hat geschrieben:Also Aufwand , Material und Lohn sind meiner meinung etwas ungerecht verteilt. ...

Dan Notier dir mal die Punkte und die Anzahl an Futter mit, dan wirst du sehen was Ich gemeint habe.
Mein Hund (Reales Leben) bekommt 2 mal am Tag aber nur eine Portion nicht wie hier 3 oder 4.
Na klar notiere ich. Ich weiß aber nicht ob sich's auch jemand von der SL notiert.

Beim Hund wird's ja das erste mal etwas deutlicher was das Problem des Stalls ist.
Hund = 4 Stufen = 3x füttern = 2 Timer die abgewartet werden müssen.
Zusätzlich "verschlingt" er 15 Wasser, das macht bei z.Zt. 2 Boxen 30 Wasser in 9Minuten.
Bei 3 Durchgängen in einer halben Stunde = 90 Wasser. Das ist fast soviel wie man in der Zeit schöpft 25min=100Wasser.
Die müssen beim Acker erstmal eingeplant werden.

Langer Rede kurzer Sinn : Bei mir rennst du offene Türen ein, ich schreib ja selber oft genug daß Kosten, Nutzen und Aufwand der Tierhaltung vollkommen IMBA sind. Fakt ist aber daß nicht das zählt was wir schreiben, sondern was die SL schriebe, wenn sie es denn endlich einmal täte. :roll:

Antworten