Änderung für Rufpunkte

Gast

Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Mi 10. Okt 2012, 15:37

Hey
ich bitte darum, das es eine Änderung für die Rufpunkte gibt.
Ich habe mehrere Mitspieer auf der Freundesliste die inaktiv sind , wenn man einen löscht , bekommt man automatisch weniger Rufpunkte ;( . Ich habe mich bereits mehrere Tage bemüht einen neuen Mitspieler in die Freundesliste zu bekommen , leider ohne Erfolg ;(.
Jetzt ist es so , wenn ich die anderen Mitspieler lösche gehe ich Gefahr , das ich bald kaum noch Rufpunkte bekomme - sie in der Liste zu lassen ist aber auch ärgerlich!

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von pumpenwerk » Do 11. Okt 2012, 08:35

ela, dann gehe doch mal die rangliste durch, und klicke alle mitspieler mal an.

ich denke in den nächsten tagen wird dein brefkasten voll sein mit anfragen.

löschen würde ich immer max 2 am tag

grüße pumpe

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 11. Okt 2012, 08:54

Ja, das mache ich jeden Tag .... ohne Erfolg ;(

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 11. Okt 2012, 15:06

einfach hier im forum posten bei suche freunde . hatte immer innerhalb von paar std meine liste wieder voll !

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 18. Okt 2012, 08:04

Also nach 5 Tagen Spiel muss ich mich mal zu den Rufpunkten äußern:

1. Ich hätte gerne die Nachbarschaftsliste nach meinem Gutdünken verteilt und nicht: wer sich als erstes gemeldet hat kriegt jeden Tag die vollen PUnkte, wer als zweites die zweitmeisten etc. Es ist bei mir so, dass die Hochleveligen sich als erstes melden und dann jeden Tag am meisten absahnen und die Kleinen, die ja noch gar nicht wissen wie das mit den Nachbarn läuft, dann am wenigsten PUnkte kriegen, weil sie ganz hinten in der Liste stehen. Weiters müsste man dann bei den FA auch anzeigen, welches Level die Leute haben, damit ich gleich sehe, wer Hochlevelig ist, kommt in der Liste zuletzt. Kurz: ich will selber entscheiden, wem ich die meisten PUnkte für Holz/Wasser/stein gebe und nicht wer als erstes um die Nachbarschaft angefragt hat. Das auch deshalb, weil ich sehe dass von 14 Nachbarn tgl. vielleihct 1-2 höchstens mal bei mir vorbeischauen (ich kenne meinen Stand und seh ja wenn statt 100 Wasser 101 da steht am Tag!) udn wieso soll ich denen fleißig was schenken und im Gegenzug kommt fast nix? Und ich möchte sehen wer mir was gibt. Das kann ja nicht so schwer sein, das einzustellen.

2. Wieso sehe ich nicht, wieviel STein/HOlz/Wasser der andere hat? Da klickt man und klickt und ev. sind die Lager ja eh alle voll?!

3. Wieso überhaupt klicken?! Auch mit wenigen Rufpunkten gibt es keine negativen Konsequenzen, außer ein paar weniger Geldstücke von den Kunden, aber he, ich verkauf denen sowieso fast nix, sondern alles am Markt und da krieg ich jede Menge Geld!!

Fazit: an diesem Thema solltet ihr noch gehörig arbeiten, damit es nicht zu Ärger und Frust führt. Ich erkenne den Zweck von Nachbarn nicht und denen zu helfen (außer den Kleinen); es gibt andere Spiele, da bleibt einem die 2. Wiese nur erhalten, wenn man genug Nachbarn hat, das macht dann Sinn. Leider ist es auch dort so, dass man nur von 1-2 Leuten was kriegt, da die meisten ihre Freunde haben, denen sie was abgeben.

kuschelmaus1973

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 18. Okt 2012, 08:11

wenn du deinen freunden hilfst, dann bekommen die ja "nur" die rohstoffe von dir geschenkt..
die rufpunkte bekommst ja du..
von dem her macht es schon sinn, dass die spieler im hohen level vorne in deiner liste stehen und die kleinen spieler weiter hinten..
denn je kleiner das level umso weniger ist (im normalfall) deren rohstofflager ausgebaut..
so sind holz/stein/wasser bei nem "kleinen" spieler garantiert schneller voll als bei nem "grossen" spieler...

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 18. Okt 2012, 08:56

Danke kuschelmaus für deine Antwort.

Stimmt, aber das ist genau der Punkt, der mir nicht gefällt: wer schon ein großes Lager hat (und dementsprechend viel PUnkte etc.), der bekommt auch noch mehr dazu! Ist im RL so, aber hier im Spiel könnte es schon etwas besser sein oder? :)
UND:
es ist ja eben nicht nach Level sortiert, sondern danach, wer sich ZUERST angemeldet hat, also: einer mit Level 20 meldet sich zuerst als Nachbar, dann einer mit Level 19 etc. wenn sich einer mit Level 1 als letzter anmdelt, wird der immer nur jeden Tag 1 Holz, 1 Stein, 1 Wasser von mir kriegen. ICH möchte dem kleinen mehr geben und dem Großen weniger, der hat eh schon alles, verstehst du was ich meine?

Weiters:
das erklärt noch nicht wozu ich überhaupt Rufpunkte brauche. Die paar Geldstücke mehr, die mir die Kunden dafür geben mach ich locker am Markt wett. Also Schluss mit dem Geklicke, da ich ja im Gegenzug auch merke, dass meine Nachbarn (14) bei mir auch nicht klicken (wozu auch, es ist ja kein Anreiz da, da man die Rufpunkte ja nicht wirklich braucht finde ich). Besser wäre:

ich sehe wer bei mir geholfen hat und dann fühlt man sich natürlich dazu veranlasst, dem andern auch was zu schenken. Aber so find ich das einfach nur entbehrlich. :)

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Di 20. Nov 2012, 19:26

Das mit den Rohstoffen gefällt mir auch nicht den egal wer mir Hilft meine Lager sind immer voll.
zumindest schaff ich das noch Öocker mit Level 12 aber selbst später die Paar Rohstoffe die dan zusammen kommen sind auch so in max. 30min Eingeholt.
Also dient das nur dem Ruf und der ist auch noch Extrem eingeschrenkt max 3100 wen ich mich recht erinnere also mal Extrem auf Premium ausgebaut finde etwas zu Extrem.

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Fr 23. Nov 2012, 20:46

EisenWolf hat geschrieben: aber selbst später die Paar Rohstoffe die dan zusammen kommen sind auch so in max. 30min Eingeholt.
Dann warte mal ab, wenn deine Läger ein Fassungsvermögen von ca. 2200 haben. Dann möchte ich mal sehen, wie du bei einem Levelup das Lager in 30 Minuten wieder voll haben willst. Das dauert Stunden, wenn man keine Coins einsetzt.

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2012, 22:55

1. Die 3% die ich momentan bekomme, sind echt ein Witz für den Aufwand den man betreiben muss.
2. Wenn ich bei 14 Freunden den lezten Platz belege, bekomme ich auch nur 14 stück von allen.

zu 1. Also wen z.b. 1% ersezt zu 5% - 2% zu 10 ... ect. wäre es schon anderst begrenzt auf 50% Aufschlag

zu2. Das sollte gleichmäsiger gehandhabt werden man wird hier ohne Premium eh schon an allen ecken bestraft. Soviel nochmal zum Thema das Schaffe ich auch in max. 30 min.

Antworten